Die Abdankung des Papstes, hatte Malachias es vorhergesehen?
19.03.2013 um 15:59das lustige ist, das ich bei Pentagramm lauter A Buchstaben sehe.
caviaporcellus schrieb:Wieso sitzt Gott denn im Osten?Die Sonne geht im Osten auf. Früher wurden die Gottesdienste zur Zeit des Sonnenaufgangs zelebriert, der als bildliche Darstellung des auferstandenen Christus angesehen wurde. Darum sind bei den ältesten Kirchen die schönsten Fenster nach Osten.
natü schrieb:A für 'Anarchie'? Aber das ist eine moderne Abkürzung!WTF?!
natü schrieb:Aber ich denke, Osten ist ein archaisches, allgemein verständliches Symbol für Anfang, Zukunft, Wiederkunft, Optimismus, Jugend, Erwartung. Alles, was man mit Gottes ewigem Reich assoziiert.Ok, danke dir :)
caviaporcellus schrieb:Und das Gott laut Bibel im Osten den Garten Eden schuf hat damit nichts zu tun?Ich vermute, dass er das im Osten getan hat, folgt eher daraus, dass eben die Aufgehende Sonne als so wundervoll angesehen wurde.
natü schrieb:Ach ja, genau. Du fragst, weißt aber selbst dann viel mehr.Du verstehst es leider nichtmal wenn man es dir direkt sagt: Mich interessiert nicht wie die Allgemeine Ansicht ist, oder was ich aktuell darüber denke. Sondern was DU darüber denkst. Wie soll ich mehr wissen als du, wenn ich nicht mal weiß was du weißt? Hör auf die eingeschnappte Leberwurst zu spielen wenn jemand ernsthaft daran interessiert ist herauszufinden warum du wie denkst und mal ausnahmsweise NICHT versucht seine eigene Ansicht zu vertreten
natü schrieb:Eden war doch nicht im Osten von Gott, sondern im Osten bei Gott.Ok, das war mir so nicht bewusst/bekannt. Im Alten Testament steht in allen möglichen ÜBersetzungen "Gott schuf im Osten..." da bin ich davon ausgegangen
caviaporcellus schrieb:Wieso sitzt Gott denn im Osten?Die Erwartung Jesus bei seiner Wiederkunft geht vom Osten aus.
caviaporcellus schrieb:Na gut, aber nach der Theorie sitzt ja Gott im Westen und wenn wir uns Gott zuwenden wollten, müssten wir das Richtung Westen tunInteressantes dazu
so-ist-es schrieb:Im alten Israel galt die Anbetung nach Osten(also mit dem Rücken zu Gott) als Anbetung der Sonneunsinn ,die sonne wurde nie angebetet, geht deutlich aus mehrern büchern hervor: