@KillingTime KillingTime schrieb:Es wird niemals möglich sein, zu verstehen, warum "andere Kulturen" mit Sprengstoffgürteln herumlaufen oder ihre Frauen gewaltsam unterdrücken.
Ich kann es durchaus verstehen, dass so mancher mit Sprengstoffgürteln rumläuft. Es ist kein religiöses Problem, sondern ein politisches. Diese Menschen sind Märtyrer und glauben, dass sie für eine bessere Welt kämpfen. Sie glauben, dass sie mir ihrem Tod etwas verändern. Es ist purer Altruismus.
Verstehe mich nicht falsch. Ich bin auch kein Befürworter von solchen Menschen, aber ich kann ihre Absichten durchaus nachvollziehen. Man muss alles immer aus mehreren Perspektiven betrachten.
Und zum Thema Frauen-Unterdrückung: Die Frauen sind doch in der Regel selbst schuld, wenn sie sich unterdrücken lassen. Meiner Ansicht nach haben viele Frauen kein Problem damit, auch wenn die Europäer das anders sehen. Ich denke viele Frauen meiden Verpflichtungen und Verantwortung, es ist ein einfacheres Leben. Es zeigt, dass diese Frauen oft schwach sind. Wenn sie stark wären und Veränderung wollten, dann würden sie sich auch gegen die Unterdrückung wehren.
Aber das ist hier auch nicht das Thema und alle "aus anderen Kulturen" sind auch keine Terroristen und alle "aus anderen Kulturen" sind keine "Frauen-Unterdrücker", obwohl ich weiß, worauf du anspielen willst. So sehe ich das absolut nicht!