@KillingTime KillingTime schrieb:Zweitens, es wird gewiss schwierig, bei so einem Thema rein objektiv zu bleiben. Ich würde annehmen, dass der Referendar seine persönlichen Ansichten mit in dieses Thema einbringen und die Teilnehmer in seinem Sinne beeinflussen würde.
Ich denke, JEDER, der einem anderen Menschen etwas beibringen soll, ist mehr oder weniger subjektiv.
Das liegt daran, dass wir eben alle Menschen sind mit unterschiedlichen Erfahrungen, Vorlieben, Wissen, Überzeugungen usw.
Ein guter Lehrer sollte aber, denke ich, möglichst fair und objektiv bleiben, außerdem sollten die Verantwortlichen allgemein darauf aufpassen, wen sie einstellen, ob dieser Lehrer charakterlich geeignet ist.
Völlige Objektivität ist zwar ein schönes Ziel, aber von keinem erreichbar, wenn man mich fragt
:DEin guter Lehrer wird allerdings in der Lage sein, in diesem Fall hier beispielsweise zu sagen:,,Ich persönlich bin XY, aber auch der Buddhismus oder der Hinduismus sind Religionen, Glaubensrichtungen, die ich erstmal grundsätzlich respektiere. Wir beschäftigen uns als nächstes Mal mit dem Hinduismus, lernen kennen, was für diese Religion kennzeichnend ist...".