namah schrieb:
weil es Luzifer wohl kaum interessiert, zumal eigentlich kein Satanist an eine personfizierung glaubt.
Gerade die ganzen immernoch völlig im Christentum verhafteten Deppen, die als Kinder mit dem religiösen Unfug indoktriniert wurden, die glauben teilweise durchaus an eine diffuse Satans-Gestalt wie in den Filmen, habe ich selbst alles erlebt. Für solche Menschen ist dann Satanismus nichts weiter als gespiegeltes Christentum. Dadurch sind sie keinen Deut weiter als "der Christ" den sie so sehr verachten, aber sie denken, sie rebellieren, obwohl sie erst recht damit das Establishment stützen.
Ist gar nicht so selten.
Sulfurgiant schrieb:
Also vorrausgesetzt es gibt einen Gott und einen Teufel
snafu schrieb:
Vllt ist es der Gleiche.....?
Ja, schon klar. Ich meinte aber ganz ausdrücklich den klassischen Hollywood-Dualismus. Ich wollte mich bloß auf das Spiel einlassen. Das begriff ja bereits namah schon nicht, oder wollte nicht
zu den "satanischen Regeln" - WTF?! Ich meine, Satanismus und Regeln?
Allein die erste ist so dermaßen undurchdacht:
Gib keine Stellungnahme oder Ratschläge, wenn du nicht gefragt wirst.
Aha, also schön still das Maul halten, wie all die anderen Schafe??? Also bitte...
@Sturmkrähe Sturmkrähe schrieb:Für was würdest ihr eure Seele verkaufen?
Ok, angenommen meine Seele (das also, was ich bin, wenn mein Körper einst stirbt) und mein Bewusstsein überleben nach dem Tod und würden, wenn ich sie vorab verkauft hätte, in die Hölle zum Satan fahren (wo es brennt und heiß ist oder von mir aus aussieht wie im Video von "Michibeck in Hell" von Fanta 4), ich also "ewig leiden" müsste, dann würde ich sie für keinen Preis der Welt veräußern. Wäre doch ziemlich kurzsichtig.
Die Frage ist ja, was passiert mit der Seele danach? Für mich war das schon immer ein Teufelskreis *höhö*, angenommen der Teufel käme zu mir und würde mir einen Deal anbieten, dann wäre doch schon durch seine Anwesenheit bewiesen, dass es auch Gott geben muss (zumindest wäre es naheliegend), somit wüsste ich sofort, wenn ich mein Leben gut lebe, dann erwartet mich ewige Glückseeligkeit und ich würde die Seele nicht verkaufen.
Das ganze Konzept hinkt irgendwie.
Aber wenn ich an einen coolen Ort käme, nicht bis in alle Ewigkeit gequält werden würde und mich im Leben nach dem Tod die Freuden der Unterwelt erwarten würden (angenommen man hätte irgendeine Garantie, wie auch immer das gehen sollte), dann würde ich meine Seele für eine Stoppuhr hergeben. Eine, mit der ich die Zeit im gesamten Kosmos so oft und solange anhalten könnte, wie ich möchte. Im ganzen Kosmos deshalb, weil sich die Sterne ja weiterbewegen, wenn ich nur auf der Erde alles anhalten würde und das würde irgendwann auffallen. Praktisch wäre es obendrein, wenn ich für die Dauer, in der die Zeit gestoppt ist nicht altern würde... ja, das wäre klasse.
:D