Hinter dem Schleier
10.02.2013 um 21:33@GöttinLilif
Habe nur mal in den Anfang reingelesen, also kann nicht über das ganze Posting urteilen.
Was da dem Paulus nachgesagt wird, könnte das alles aus jener Zeit stammen, als Paulus noch der "Saulus" war?
Wenn ja, dann würde mich das alles gar nicht wundern. ;)
@2Elai
Interessant das mit Krishna usw.
@Kayla
Habe nur mal in den Anfang reingelesen, also kann nicht über das ganze Posting urteilen.
Was da dem Paulus nachgesagt wird, könnte das alles aus jener Zeit stammen, als Paulus noch der "Saulus" war?
Wenn ja, dann würde mich das alles gar nicht wundern. ;)
@2Elai
Ich wollte jetzt keinesfalls missionieren, sondern wollte Dir nur meine Sichtweise erklären.Da bin ich ja beruhigt, dass Du es nicht in den Falschen Hals bekamst :)
Mag ja jeder selbst entscheiden ob er es glaubt.
->
Nein, Optimist, ich komme mir in keinstem Fall missioniert vor :) - im Gegenteil, du könntes vollkommen recht haben.
Deine Sichtweise deckt sich sogar mit dem der Bhaktas (die, die Krishna haben als Gott oder Jesus)
In den Veden steht wohl geschrieben, daß kein Mensch direkt zu Gott (gehen/kommen/sprechen) kann. Ist möglicherweise auch ein Sündenfall schuld dran.
Interessant das mit Krishna usw.
@Kayla
Kayla schrieb:... man denke dabei an Sympathie und an die Anziehung. Z.B. kann man sich mit manchen Menschen ohne Worte verstehen, man weiß was er braucht, denkt und möchte, man weiß wer und was er ist und das ganz ohne Worte, wnn das nun bei Partnern so stattfindet nennt man das die chymische Hochzeit, man ist eine Seele und ein Geist. Das ist das absolute Wesen, welches sich obwohl getrennt in der Einheit des Seins wieder findet.Finde ich auch sehr schön gesagt :)