Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe
17.01.2013 um 16:12@Memorylove
Und was ist dann das Ich?! :)
@oneisenough
Und vor allem, warum wissen das nicht alle?! Warum rennt jeder einer bestimmten Aufmerksamkeit hinterher, anstatt wie du zu sagen, das es die Aufmerksamkeit ist?! Und vor allem, warum muss man die Aufmerksamkeit suchen?! :)
Und was ist dann das Ich?! :)
@oneisenough
oneisenough schrieb:Wenn das Kind keine Aufmerksamkeit ausübte, könnte es diesen schrecklichen Vorgang niemals bemerken.Also ist die Aufmerksamkeit für die Tat verantwortlich?! Die Aufmerksamkeit des Vergewaltigers?! :)
oneisenough schrieb:Weil auch ich Gedanken benutzen muss, es dir zu erklären. Noch ist es mir nicht gelungen, weil Erkenntnis ein Vorgang ist, der bei dir stattfinden muss.Genau so wie du Gedanken benutzen musstest um es dir zu erklären?! :)
oneisenough schrieb:Nein.Du wusstest vorher doch gar nicht das du Aufmerksamkeit bist. Du hast die Aufmerksamkeit durch Gedanken gefunden! Wenn du also sagst, das der Suchende bereits existiert, suchst du immer noch?! :)
Man kann sich deswegen bei einer Suche niemals finden, weil es den Suchenden bereits gibt.
Und vor allem, warum wissen das nicht alle?! Warum rennt jeder einer bestimmten Aufmerksamkeit hinterher, anstatt wie du zu sagen, das es die Aufmerksamkeit ist?! Und vor allem, warum muss man die Aufmerksamkeit suchen?! :)