Islam - Eine friedliche Religion?
18.02.2013 um 17:58Islam-eine friedliche Religion?fragt den jüdischen stamm Beni Quraidha^^
Islam-eine friedliche Religion?fragt den jüdischen stamm Beni Quraidha^^
Die Behandlung der Quraiza wurde allerdings nicht zum Vorbild für den späteren Umgang mit den Schriftbesitzern unter islamischer Herrschaft:[28] Trotz der religiösen Polemik gegenüber den Juden und Christen ist in Form eines Prophetenspruchs folgender Grundsatz aufgestellt worden:(Quelle wiki-link)
„Wer einem Juden oder Christen Unrecht tut, gegen den trete ich (der Prophet) selbst als Ankläger auf am Tage des Gerichts.[29][30]“
Entsprechend soll der zweite Kalif Umar (†644 n. Chr./12 A.H.) auf dem Sterbebett seinen Nachfolger angewiesen haben, das mit den auf islamischem Gebiet verweilenden Schriftbesitzern geschlossene Schutzbündnis einzuhalten, diejenigen zu bekämpfen, die sie bekämpfen und sie steuerlich nicht außerhalb ihrer Leistungsfähigkeit zu belasten;[31] eine Verletzung dieses Bündnisses galt als schwere Perfidie
Repulsor schrieb:Warum soll er sich den herausreden wollen?etwas verwechselt.
Repulsor schrieb am 19.02.2013:„Wer einem Juden oder Christen Unrecht tut, gegen den trete ich (der Prophet) selbst als Ankläger auf am Tage des Gerichts.“(Wikipedia: Banu Quraiza#cite note-29)
Das Team von Al Hayat TV im deutschsprachigen Raum sieht seine Aufgabe hauptsächlich darin, Aufklärung über den Islam zu schaffen und zu dessen Vorwürfen gegenüber Christentum Stellung zu nehmen.Von wegen Aufklärung, die versuchen den Islam als eine dreckige Religion darzustellen und gleichzeitig den Christentum als eine schöne. Das ist sicher nicht Objektiv.
Repulsor schrieb:Ich mag solche Menschen nicht. Ich bin auch als Muslim aufgewachsen. Aber ich habe bisher nicht erlebt, das man versucht hat mir beizubringen, Ungläubige und andersgläubige zu hassen, zu belügen oder etwas vorzumachen. Meine Eltern haben nichts dagegen das ich christliche (wirklich christen sind es nicht), Atheistische und Buddhistische Freunde hab.Jo. Christen können auch ganz nette menschen sein. Ändert aber nichts daran das ihr heiliges buch befiehlt vergewaltigte Frauen entweder zu töten oder mit ihren vergewaltiger zu verheiraten.
Repulsor schrieb:Was willst du mir jetzt damit sagen?Damit will ich dir sagen, dass dein Zitat von Mohammeds doppelmoralischen Aussagen im völligen Kontrast zu seinen Taten steht. Der gute Mohammed redete viel, wenn der Tag lang war, aber letzten Endes sind es die Taten, die zählen, und die den wahren Charakter und die wahren Absichten eines Menschen offenbaren. Demnach waren Mohammeds netten Worte bzgl. der Juden völlig nichtig gewesen, da er eben jene Menschen im nächsten Augenblick grausam abschlachtete und im Quran verdammte. Folglich ist das, was in dem obigen Video über Mohammed gesagt wird, viel näher an der Wahrheit als das jämmerliche Zitat, das du von ihm hier gepostet hast.