Reigam schrieb:st wirklich so. Viele meinen es reicht, die Worte zu lesen. Es dürfte eher Richtung Musik gehen..ist eine Sache des fühlens.
Man kann viel über Vogelgezwitscher lesen, aber es selbst zu erleben ist nochmals etwas völlig anderes.
Denke es ist wirklich so ,
es kommt auf das Verständnis an .
Ich war mal bei einem Pfarrer als ich ein paar Probleme hatte wegen meinem Glauben und ich nicht wusste tue ich nun recht oder unrecht . Wie wird Gott darauf reagieren mit dem was ich fühle und denke ....
Und siehe da der Pfarrer hatte mir tatsächlich geholfen in dem er mir Dinge erzählte von Gott die ich eigentlich so gar nicht gedacht hätte .
Ich war eigentlich der Auffassung das Gott mich dafür bestrafen würde so wie ich in dieser Situation gedacht und gefühlt hatte .
Dem war aber nicht so ... ich hatte zig Fragen ...und ich sagte* ja aber in der Bibel steht doch * usw ..... Aber der Pfarrer belehrte mich eines besseren.
Vielleicht sollte ich mich nochmal mit einem Pfarrer unterhalten und mir so einiges Erklären lassen aus der Bibel was ich nicht verstehe .
Wer weiss vielleicht finde ich zu diesem Gott ja wieder zurück ? ...
Denn wenn ich ein Gegenüber habe der die Bibel so richtig kennt und auch versteht
und ich ihn alles fragen kann was ich so nicht verstehe aus der Bibel bzw von Gott ,
dann ist es etwas ganz anderes als wenn ich mich in einem Forum informiere und mir zig Menschen die unterschiedlichsten Meinungen dazu sagen ....
Mal schauen .....