Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war ein Moslem

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 21:57
@Zaramot

Ich melde dich gleich wirklich, weil du hier nur scheiss verbreitest und andere moslems falsch informierst!

Etwas im Koran zu leugnen, tretet man aus der Religion aus, aber nicht das bewusste sündigen!

Anzeige
melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 21:59
Wer die 5 Säulen vom ganzen Herzen aus durchführt ist ein Muslim. Dabei sollten natürlich auch die Islamischen Regeln beachtet werden. Die Glaubensgrundsätze nicht vergessen :)
@Zaramot wir wollen hier jetzt nicht drüber urteilen wer Moslem ist oder nicht, in diesem thread geht es über was anderes. Und wie oben schon geschrieben lieber @threadkiller weiß nur der eine Gott (t) das.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 22:23
@Kaptan
Wen nur Gott das weis wieso gelten dan Ahmadiyya bei den meisten Muslime nicht als Muslime?


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 22:54
@Zaramot

Beurteile nicht so voreilig -.-
Überlass es lieber jemanden andern ;)


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 22:56
@interrobang
Wir können zwar deklarieren wer kein Muslim ist aber ob es stimmt weiß nur Allah(t). In seinem Buch spricht Allah jedoch davon wer kein Muslim ist, so dass wir Ansätze haben. Ich weiß zwar nichts über die Ahmadiyya, aber diese scheinen einen Propheten nach Muhammed(sav) an zur erkennen, demnach sind sie keine Muslime. Die Ahmadiyya kann man als eine Art eigene Religion sehen.

Quelle: http://www.muslim-markt.de/forum/messages/2727.htm


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 23:00
@Kaptan
Sie sind Muslime. Nur verstehen sie "das siegel der Propheten" bei Mohmmed so das er nicht der letzte aber der höchste ist

Muslime haben auch die Kopftuchpflicht die auch in den Koran hineingedichtet wurde und keine richtige grundlage hat.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 23:03
Wenn sie denken er ist nicht der letzte Prophet, so sind das keine Muslime! Was ist jetzt mit der Kopftuchpflicht wo wurde das hinein gedichtet?


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 23:04
Ich weiß nicht, warum ausgerechnet 'gedichtet' ^^


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 23:05
@Kaptan
Kopftuchpflicht steht nicht im Koran.
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Wenn sie denken er ist nicht der letzte Prophet, so sind das keine Muslime!
Warum?

@LibanonGirl
Dan halt hineingeträumt :D


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 23:10
@interrobang

Da bist du einwenig falsch informiert. Denn das Kopftuch wird im Koran erwähnt^^


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 23:11
@LibanonGirl
Na dan bin ich erfreut. Zeige mir mal einen der 4-5 Verse über den wir als erstes reden :)


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 23:19
Sure 24, Vers 31 z.B.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 23:20
@LibanonGirl
Gut. Bist du mit der Paret übersetzung einverstanden?


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 23:23
@LibanonGirl
Sure 33, Vers 59:
Oh Prophet! Sprich zu deinen Frauen und Toechtern, sowie allen (anderen) glaeubigen Frauen, dass sie (in der Oeffentlichkeit) einige ihre Uebergewaender (min jalaabiibihinna) ueber sich ziehen sollen. Damit werden sie eher (als ehrbare Frauen) erkannt und nicht belaestigt (FN 1). Aber (bedenke), Allah ist gewiss allverzeihend, eine Quelle der Gnade (FN 2)!
Und wer spricht zu dem Popheten ?


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 23:24
@LibanonGirl
Hm.. ich nehme das mal als ja...
Und sag den gläubigen Frauen, sie sollen (statt jemanden anzustarren, lieber) ihre Augen niederschlagen, und ihre Keuschheit bewahren, den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, nicht offen zeigen, soweit er nicht (normalerweise) sichtbar ist, ihren Schal sich über den (vom Halsausschnitt nach vorne heruntergehenden) Schlitz (des Kleides) ziehen und den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, niemandem offen zeigen, außer ihrem Mann, ihrem Vater, ihrem Schwiegervater, ihren Söhnen, ihren Stiefsöhnen, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und ihrer Schwestern, ihren Frauen, ihren Sklavinnen, den männlichen Bediensteten, die keinen Geschlechtstrieb (mehr) haben, und den Kindern, die noch nichts von weiblichen Geschlechtsteilen wissen. Und sie sollen nicht mit ihren Beinen aneinanderschlagen und damit auf den Schmuck aufmerksam machen, den sie (durch die Kleidung) verborgen (an ihnen) tragen. Und wendet euch allesamt (reumütig) wieder Allah zu, ihr Gläubigen Vielleicht wird es euch (dann) wohl ergehen.
Kannst du mir bitte sagen wo hier vom Kopftuch die rede ist?


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 23:26
@interrobang

Wo tragen Frauen den Schmuck?? Nicht an den Ohren? Nicht am Hals?

@threadkiller
Gott!


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 23:29
@LibanonGirl
Der Schmuck wird hier mit Geschlechtstrieb verbunden also werden eher die Brüste gemeint sein was auch zu
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ihren Schal sich über den (vom Halsausschnitt nach vorne heruntergehenden) Schlitz (des Kleides) ziehen und den Schmuck, den sie (am Körper) tragen, niemandem offen zeigen,
psst.

Wo liest du hier Haare oder Kopftuch heraus?


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 23:32
@interrobang

Schmuck wird als schmuck bezeichnet^^

Der ' heruntergehende Halsausschnitt' wird als Brust bezeichnet^^


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 23:33
@LibanonGirl
auch wen du es wortwörtlich liest geht es hier nicht um Haare. Hast du einen vers wo es um das kopftuch geht? :)


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 23:57
@interrobang

Hast du den Überwurf vergessen. Der den Körper der Frau, von Kopf bis Fuß, bedecken soll^^ -.-


Anzeige

melden