Friederich schrieb:Du kannst dich doch im Kult um die Heiligsprechung und Beweihräucherung deines eigenes Egos, hinzählen wo du willst. :D
Täglich werden Milliarden Menschen von ihren fanatisch-religiösen Angehörigen mit oft physischer und noch schlimmerer psychischer Gewalt der eigenen Persönlichkeitsrechte beraubt und du willst dich darauf hier und hierfür bewundern lassen, worüber du als ein sich selbst verehrender Agnostiker noch gar nicht mal nachdenkt. ;) :D
Hoppala, wer wir denn da so wütend werden... :-D
Willst du dich nicht auch ein Stück weit dafür bewundern lassen, dass du an rein gar nichts glaubst, weil du alles durchschaut hast und dir niemand etwas vormachen kann?
Mein Hinweis galt dem Threadersteller, dass für mich(!) diese "Glaubensrichtung" stimmig ist. Ich weiß garnicht warum diese besser sein sollte als eine andere? Habe ich das behauptet??? Oder behauptet der Agnostizismus das von sich???
Ebenso hast du dem Themenersteller deine Sicht der Dinge nah gelegt, was bei DIR natürlich rein gar nichts mit dem Ego, sondern deiner allen anderen überlegenen Intelligenz zu tun hat ;-)