Ist Allah Satan?
5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist Allah Satan?
20.12.2012 um 21:42Ist Allah Satan?
20.12.2012 um 21:49@lightshot
Und für Ungläubige immer noch nicht gültig.
lightshot schrieb:Okay, aber auch das ist es nicht.Dann ist es immerhin noch eine "Abrahamitsche Religions-Sache". Glaubensding.
Ist Allah Satan?
20.12.2012 um 21:50@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Dann ist es immerhin noch eine "Abrahamitsche Religions-Sache". Glaubensding.Ja du denkst es ist nicht gültig aber das ist wieder deine persönliche Sache!
Ist Allah Satan?
20.12.2012 um 22:04@lightshot
lightshot schrieb:Ja du denkst es ist nicht gültig aber das ist wieder deine persönliche Sache!Genau. Ich mag behaupten, das ich in vielen Dingen wesentlich "christlicher" lebe, wie mancher Christ. Schön nach den Ideen des Humanismus der sicherlich auch geprägt wurde durch das Christentum, dennoch aber Religionsunabhängig ist.
Ist Allah Satan?
21.12.2012 um 01:26@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Wir werden direkt im Himmel landen, weil wir sehr offen ohne Lüge die scheinheiligen Handlungen der "Gläubige" ansprechen und auch ohne dafür ne Belohnung zu erwarten diese Dienste anbietenDas hat was. :D Aber ganz im Ernst: die letzten 30 Seiten bieten schon derbe Verblendungskost. Und immer dieser allumfassende Wahrheitsanspruch. Da wird mir übel.
Ist Allah Satan?
21.12.2012 um 09:39@lightshot
der ja auf Energiezufuhr durch Nahrung und Flüssig-
keit angewiesen ist, dann körperlos bist, wie willst Du
dann noch was zu Dir nehmen...?
Da ja aus deisem alten Buch hervorgeht, das man nur
noch aus Geist und/oder Seele besteht, macht es eine
Energiezufuhr unnötig.
haben soll.
Immer schon bei der Wahrheit bleiben, gell?
haret schrieb:Nun, wenn Du Deinen irdischen Leib verlassen hast,
was meinst du, wann dieser augenblick kommt?
und was verbindest du damit, denkst du, du wirst tatsächlich "trinken", oder meinst du, es ist was anderes damit gemeint?
lightshot schrieb:
Dieser Moment wird kommen sobald ich meinen irdischen Leib ablegen und ich im Reich Gottes bin!
der ja auf Energiezufuhr durch Nahrung und Flüssig-
keit angewiesen ist, dann körperlos bist, wie willst Du
dann noch was zu Dir nehmen...?
Da ja aus deisem alten Buch hervorgeht, das man nur
noch aus Geist und/oder Seele besteht, macht es eine
Energiezufuhr unnötig.
lightshot schrieb:NEIN, weil in dem alten Buch steht, das er es gesagt
Weil Jesus es versprochen hat.
haben soll.
Immer schon bei der Wahrheit bleiben, gell?
Ist Allah Satan?
21.12.2012 um 11:51@lightshot
Galater 2,16 [doch] weil wir erkannt haben, daß der Mensch nicht aus Werken des Gesetzes gerechtfertigt wird, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, so sind auch wir an Christus Jesus gläubig geworden, damit wir aus dem Glauben an Christus gerechtfertigt würden und nicht aus Werken des Gesetzes, weil aus Werken des Gesetzes kein Fleisch gerechtfertigt wird.
:) Übersetzung:
Galater 2,16 [doch] weil wir erkannt haben, daß der Mensch nicht aus Materie gerechtfertigt wird, sondern durch den Geist, so haben auch wir in uns den Geist erkannt, der wir sind, und damit aus diesem Wissen gerechtfertigt, und nicht aus Werken des Gesetzes der materie, weil aus Werken des Gesetzes von Yhvh keine Tat gerichtet wird, jedoch aus dem Geist.
Galater 2,16 [doch] weil wir erkannt haben, daß der Mensch nicht aus Werken des Gesetzes gerechtfertigt wird, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, so sind auch wir an Christus Jesus gläubig geworden, damit wir aus dem Glauben an Christus gerechtfertigt würden und nicht aus Werken des Gesetzes, weil aus Werken des Gesetzes kein Fleisch gerechtfertigt wird.
:) Übersetzung:
Galater 2,16 [doch] weil wir erkannt haben, daß der Mensch nicht aus Materie gerechtfertigt wird, sondern durch den Geist, so haben auch wir in uns den Geist erkannt, der wir sind, und damit aus diesem Wissen gerechtfertigt, und nicht aus Werken des Gesetzes der materie, weil aus Werken des Gesetzes von Yhvh keine Tat gerichtet wird, jedoch aus dem Geist.
Ist Allah Satan?
22.12.2012 um 02:37@snafu
Galater 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!
Gesetz ist Gesetz und Materie ist Materie....^^ Snafu :D
snafu schrieb: Übersetzung:Manche nennes es Übersetzung, der Galaterbrief nennt es Irrlehre :)
Galater 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!
Gesetz ist Gesetz und Materie ist Materie....^^ Snafu :D
Ist Allah Satan?
22.12.2012 um 13:49Ist Allah Satan?
22.12.2012 um 18:03@snafu
Es steht doch drin das durch Werke des gesetzes Kein Fleisch gerechtfertigt wird!
Mit dem Begriff "Fleisch" ist Materie gemeint!
Das Gesetz ist geistig, nicht fleischlich, also materiell. :)
Grüsse
Lightshot :)
snafu schrieb:Das Gesetz der Materie.Du postest einen Vers, deutest ihn komplett um und kennst seine Bedeutung nicht?
Was gibt es sonst, was ein Gesetz benötigt? ^^
Es steht doch drin das durch Werke des gesetzes Kein Fleisch gerechtfertigt wird!
Mit dem Begriff "Fleisch" ist Materie gemeint!
Das Gesetz ist geistig, nicht fleischlich, also materiell. :)
Grüsse
Ist Allah Satan?
22.12.2012 um 23:10Breaking News und Akt der Nächstenliebe. Einfach widerlich was sich gläubige ****** für Rechte rausnehmen...
http://www.welt.de/politik/ausland/article112198305/Mob-toetet-Mann-wegen-vermuteter-Blasphemie.html
http://www.welt.de/politik/ausland/article112198305/Mob-toetet-Mann-wegen-vermuteter-Blasphemie.html
Ist Allah Satan?
22.12.2012 um 23:17@whatsgoinon
Alles Wahnsinnige. Schon allein aufgrund eines Verdachtes Jemanden zu verbrennen ist hirnverbrannt.
Wenn man sowas liesst, muntert es geradezu an, Korane zu verbrennen oder diese als Klopapier zu entwenden.
Alles Wahnsinnige. Schon allein aufgrund eines Verdachtes Jemanden zu verbrennen ist hirnverbrannt.
Wenn man sowas liesst, muntert es geradezu an, Korane zu verbrennen oder diese als Klopapier zu entwenden.
Ist Allah Satan?
22.12.2012 um 23:27@whatsgoinon
Auch fuer gewaltliebende Menschen bietet so manche Religion das Dope, sich seiner gewaltbereiten Gesinnung genuesslich und vom hoechsten legitimiert austoben zu duerfen. Solche Typen sind noch weit unter dem Affen anzusiedeln.
Auch fuer gewaltliebende Menschen bietet so manche Religion das Dope, sich seiner gewaltbereiten Gesinnung genuesslich und vom hoechsten legitimiert austoben zu duerfen. Solche Typen sind noch weit unter dem Affen anzusiedeln.
Ist Allah Satan?
23.12.2012 um 03:40@nemo
Es ist schlimm was dort passiert dennoch denke ich nicht das es die Menschen sind die das wirklich wollen was sie tun sondern die Geister hinter den Menschen!
Es gibt Mächte die diese Menschen beeinflussen und sie benutzen!
Grüsse
Es ist schlimm was dort passiert dennoch denke ich nicht das es die Menschen sind die das wirklich wollen was sie tun sondern die Geister hinter den Menschen!
Es gibt Mächte die diese Menschen beeinflussen und sie benutzen!
Grüsse
Ist Allah Satan?
23.12.2012 um 03:59@lightshot
Die Intervention die ich hier vermute ist schlichtweg Dummheit und zudem nicht der Wille ueber seine eingefahrenen Denkmuster hinaus zu wachsen. Mitunteranderm ist es durch kollektiven Druck manchmal auch schwer dort auszubrechen. Mutige brennen deshalb hin und wieder und die Aengstlichen ergeben sich dem kollektiven Wahn.
lightshot schrieb:Es gibt Mächte die diese Menschen beeinflussen und sie benutzen!Das kann man wenn schon nur glauben.
Die Intervention die ich hier vermute ist schlichtweg Dummheit und zudem nicht der Wille ueber seine eingefahrenen Denkmuster hinaus zu wachsen. Mitunteranderm ist es durch kollektiven Druck manchmal auch schwer dort auszubrechen. Mutige brennen deshalb hin und wieder und die Aengstlichen ergeben sich dem kollektiven Wahn.
Ist Allah Satan?
23.12.2012 um 08:30@whatsgoinon
^^
@lightshot
"denke ich nicht das es die Menschen sind die das wirklich wollen was sie tun sondern die Geister hinter den Menschen!
Es gibt Mächte die diese Menschen beeinflussen und sie benutzen!" Zitatende
Genau und schön wieder alles auf den "Teufel" schieben, der die armen Gläubigen beeinflusst hat,
damit die so handeln ^^. Einflüsse gibt es, aber ganz sicher nicht solche !
Ich habe letztes Jahr an Weihnachten eine alte Bibel verbrannt, habe ich jetzt einen Akt der Blasphemie begangen ? ;) Ich finde diese Bücher, die Menschen zu unfreien Marionetten machen,
gehören allesamt verbrannt !
^^
@lightshot
"denke ich nicht das es die Menschen sind die das wirklich wollen was sie tun sondern die Geister hinter den Menschen!
Es gibt Mächte die diese Menschen beeinflussen und sie benutzen!" Zitatende
Genau und schön wieder alles auf den "Teufel" schieben, der die armen Gläubigen beeinflusst hat,
damit die so handeln ^^. Einflüsse gibt es, aber ganz sicher nicht solche !
Ich habe letztes Jahr an Weihnachten eine alte Bibel verbrannt, habe ich jetzt einen Akt der Blasphemie begangen ? ;) Ich finde diese Bücher, die Menschen zu unfreien Marionetten machen,
gehören allesamt verbrannt !
Ist Allah Satan?
23.12.2012 um 08:42@lightshot
@whatsgoinon
@nemo
der-Ferengi
Wenn das in meiner Macht läge, würde ich mich zu gerne in die Köpfe aller Gläubigen "einloggen" und sie dazu bringen diese "heiligen" Bücher zu verbrennen, aber leider ist mir das bisher noch nicht gelungen :D, aber man soll die Hoffnung bekannter Maßen nie aufgeben ;). Ein paar tausend Gläubige wären für den Anfang ja auch schon nicht schlecht :D sicher würde die Welt, die Menschheit danach aufatmen !
@whatsgoinon
@nemo
der-Ferengi
Wenn das in meiner Macht läge, würde ich mich zu gerne in die Köpfe aller Gläubigen "einloggen" und sie dazu bringen diese "heiligen" Bücher zu verbrennen, aber leider ist mir das bisher noch nicht gelungen :D, aber man soll die Hoffnung bekannter Maßen nie aufgeben ;). Ein paar tausend Gläubige wären für den Anfang ja auch schon nicht schlecht :D sicher würde die Welt, die Menschheit danach aufatmen !
Ist Allah Satan?
23.12.2012 um 11:36@GöttinLilif
Glaubst du ich oder andere Gläubigen würden dann ihr Weltbild/Glaube deswegen über Bord schmeißen? ;)
Selbst wenn die nachfolgeden Generationen keine Bibel hätten, würde denen dann eben Gott und Jesus mündlich überliefert werden.
Was ich damit sagen will: Nicht die Bibel ist das Schlimme für die "kleinen Gläubigen", sondern die Instutionen, welche die Bibel instrumentaliseren sind die Übeltäter (nur meine bescheidene Meinung).
Zumindest ist mir so, als hattest Du Kayla, welche diese Meinung mal geäußert hatte, beigepflichtet?
GöttinLilif schrieb:Wenn das in meiner Macht läge, würde ich mich zu gerne in die Köpfe aller Gläubigen "einloggen" und sie dazu bringen diese "heiligen" Bücher zu verbrennenWas würde das bringen?
Glaubst du ich oder andere Gläubigen würden dann ihr Weltbild/Glaube deswegen über Bord schmeißen? ;)
Selbst wenn die nachfolgeden Generationen keine Bibel hätten, würde denen dann eben Gott und Jesus mündlich überliefert werden.
Was ich damit sagen will: Nicht die Bibel ist das Schlimme für die "kleinen Gläubigen", sondern die Instutionen, welche die Bibel instrumentaliseren sind die Übeltäter (nur meine bescheidene Meinung).
GöttinLilif schrieb:Genau und schön wieder alles auf den "Teufel" schieben, der die armen Gläubigen beeinflusst hat, damit die so handeln ^^. Einflüsse gibt es, aber ganz sicher nicht solche !Irre ich mich jetzt, oder hattest Du nicht auch mal die Meinung vertreten dass Jahwe der Satan/Teufel IST oder diesen "verkörpert"?
Zumindest ist mir so, als hattest Du Kayla, welche diese Meinung mal geäußert hatte, beigepflichtet?