Ist Allah Satan?
26.11.2012 um 21:10der-Ferengi schrieb:Und umgekehrt sagt der Qur'an, das die BibelNa ja, im Grunde stammen sie beide von Menschen und deshalb ist der Mensch der Teufel :D
vom Teufel ist. Also was soll das?
der-Ferengi schrieb:Und umgekehrt sagt der Qur'an, das die BibelNa ja, im Grunde stammen sie beide von Menschen und deshalb ist der Mensch der Teufel :D
Haret schrieb:ich hab dazu eh meine eigene idee, und sage immer noch, dass allein der sündenfall nicht so war, wie dargestellt!Die "Sünde" erkenne ich sowieso nicht an. Vor allem eine "Erbsünde", die für mich völliger Humbug ist. Als ob Kinder etwas für die Sündern der Eltern könnten.
Haret schrieb:... dieses reich, aus dem da jemand vertrieben wurde, ist einfach zu weit weg, als dass es noch jemand wahrnehmen könnteHistorikern zufolge ist das Land zwischen Euphrat
Haret schrieb:das blieb mir im kopf!Oh Gott.. was war das denn für eine Lehrerin? Religion? :D
der-Ferengi schrieb:Und umgekehrt sagt der Qur'an, das die BibelNehmen wir mal an, eines der beiden Bücher würde stimmen wieso kommen die erst 600 Jare später darauf?
... dieser "Himmel" "Paradies" war immer in einem, nennen wir es unsichtbarem Bereich der Erde. Aber jener ist überall neben der, den Menschen sichtbaren Welt.Nun, wie konnten die Bibelschreiber davon wissen,
Etta schrieb:Nehmen wir mal an, eines der beiden Bücher würde stimmen wieso kommen die erst 600 Jare später darauf?Weil Moslime eine völlig andere Tradition, Mentalität
sonnescheint schrieb:... na klar gibt es sie, wenn man schriften nachgeht, dann wird man feststellen, das es sie gibt(Bibel). ...Leider wird sie aber nur in diesem EINEN Buch
GöttinLilif schrieb:Menschen können nicht in diesen Bereich hinein, anders herum ging/ geht das durchaus.Und das hat Dir WER geflüstert...???
Keysibuna schrieb:Na ja, im Grunde stammen sie beide von Menschen und deshalb ist der Mensch der TeufelDa fällen mir die Mayas ein. Die haben ihren Göttern Menschenopfern gebracht. Babys wurde den Schädel eingesclagen, damit es regnen sollte. Je lauter die Babys schrieen, so glaubte man, umso eher war der Regengott bereit Regen zu senden.
Reigam schrieb:Erbsünde?Es gibt sie nicht. Lt. Bibel ist Jesus gerade aus diesem Grunde am Kreuz gestorben. Er halt also alle Sünden bis dato auf sich genommen. Schuld war getilgt.
sonnescheint schrieb:was redest Du von 600 Jahre.Koran ist im jahre 630 entstanden und Prophet lebte bis 632, also zu seiner Lebzeit entstand der Koran.Genauer, zwischen 610 und 630.