Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:39
@sonnescheint
ich glaube eher, dass wir dieselben entscheidungsfähigkeiten haben wie gott!
nur, wie wir sie nutzen, steht auf einem anderen blatt!

und ein gott, der perfekt wäre, würde nicht von zwei dummen kleinen menschen so eine schwere entscheidung verlangen, weil er weiss, dass sie diese gar nicht bemessen können!

also hätte er, da er ja schon vorher wusste, wie es ablaufen würde, auch gleich das ganze anders ausgehen lassen können, oder?

@Reigam:
so ist es, man kann unmöglich über etwas urteilen, was man nicht selbst überreisst!


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:41
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:also hätte er, da er ja schon vorher wusste, wie es ablaufen würde, auch gleich das ganze anders ausgehen lassen können, oder?
Word. Wohl ein Problem mit der "Allwissenheit".


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:41
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Word. Wohl ein Problem mit der "Allwissenheit".
Und mit der Allmacht hätte er auch die Zeit zurückdrehen können.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:43
@Reigam
@Haret
wenn den Menschen klar wird, das er nicht ur-teilen kann, weil er alles nicht weiß, dann verhält man sich auch so.
Mensch neigt dazu seiten(Parteiisch) zu sein, und da kann passieren, das man eine Seite sieht und nicht beide.Jede Medaille hat zwei Seiten.

@Haret schrieb:

und ein gott, der perfekt wäre, würde nicht von zwei dummen kleinen menschen so eine schwere entscheidung verlangen, weil er weiss, dass sie diese gar nicht bemessen können!
--
nein Gott hat sie geprüft.Glaube ist Treue, Loyal etc.und sie glaubte nicht Gott, sondern glaubten den Teufel mehr.Gott prüft und Teufel, so ist es.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:43
@Gwyddion
jop.. ich glaube, ich hab einen fehler gemacht, das zu schreiben :D


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:43
@GöttinLilif
Schon der Name der Diskusion läßt mich sauer aufstoßen.
Und...
...Aber nur weil die Wissenschaft es nicht beweisen kann, heißt es nicht, dass dem nicht so ist.
...
nur weil man die Farbe eines unsichtbaren Einhorns nicht
ermitteln kann, muß man davon ausgehen, daß es sie gibt ?


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:44
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dabei hast du vergessen das dein Gott ägyptische Babys und Kinder getötet hatte und auch bei anderen Stämmen hat Er befohlen das man die Fremden mit Habe und Gut vernichtet
Hast du auch mal nachgelesen WARUM er das tat?
Hat man nicht sein Volk aus Ägypten gehen lassen wollen?


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:44
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn den Menschen klar wird, das er nicht ur-teilen kann, weil er alles nicht weiß, dann verhält man sich auch so.
Mensch neigt dazu seiten(Parteiisch) zu sein, und da kann passieren, das man eine Seite sieht und nicht beide.Jede Medaille hat zwei Seiten.
Ich glaube an Gott, bin in Diskussionen aber trotzdem auf Seiten der Atheisten. ^^


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:44
@der-Ferengi
Gute Ausrede, nicht in die Diskussion hinein zu schauen ^^.
Darum brauche ich auch nicht weiter auf deinen Kommentar einzugehen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:45
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Und mit der Allmacht hätte er auch die Zeit zurückdrehen können.
Hey.. :D .. stimmt. Das ist ein guter Beleg für keine Allmacht. Das werde ich mir mal merken. Die Sache mit dem "Stein" ist ja schon etwas ausgenudelt..


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:45
Zitat von EttaEtta schrieb:Hat man nicht sein Volk aus Ägypten gehen lassen wollen?
Als ob es nicht andere Lösungen als Mord gegeben hätte. Eine Engelserscheinung vor dem Pharao hätte es auch getan.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:46
@Etta

Und wusste dein allwissender Gott nicht das es so kommen würde? :}

Warum hat Er nicht dazu gesorgt das Ägypter und sein Volk in Frieden dort leben konnten?

Dann müssten auch nicht so viele Menschen im Land Kanaan sterben deswegen :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:46
@sonnescheint
meiner meinung nach kann man soviel parteiisch sein, wie man will, solange es einen selbst oder sein direktes umfeld betrifft!

geht es jedoch um dinge, die weder auf uns groß einfluss haben, noch wir auf sie, was nützt es dann, parteiisch zu sein?
bringt eh nix, im endeffekt...

das mit der treue wäre dasselbe, wie wenn du dein kleines kind nehmen würdest, ihm von einer fremden person erzählen lässt, wenn es den von mami verbotenen keks doch nimmt, passiert schon nix!

würdest du so, auf diese art und weise von einem kind "treue", loyalität erwarten?

warum brauchte er diese dinge überhaupt von uns?


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:47
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und umgekehrt sagt der Qur'an, das die Bibel
vom Teufel ist. Also was soll das?
Warum behauptest du etwas wenn du keinen Plan hast...?

Das versteh ich an manchen nicht, egaaaal was es gibt, immer wird der Senf abgegeben und gepostet. Und du fragst dich wieso ich nicht auf dich reagiere....?!?


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:47
@Etta
oh Danke.Jede Geschichte hat Anfang, und wenn man Ur-teilen will, dann soll man versuchen von Anfang bis zu Ende zu gehen.da bin ich voll deiner Meinung.

@Gwyddion
Hey.. :D .. stimmt. Das ist ein guter Beleg für keine Allmacht. Das werde ich mir mal merken. Die Sache mit dem "Stein" ist ja schon etwas ausgenudelt..
--
so in eifer von Seite einnehmen, habt übersehen, warum Gott nicht was dagegen unternommen hat, oder?
wenn jemand Misst baut, kann man ihm nicht das Recht entziehen um zu leben(er würde nicht den Misst machen), also wo seht ihr das Gerechtigkeit?


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:48
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Hat man nicht sein Volk aus Ägypten gehen lassen wollen?
Sein Volk... ja. Das ist die Krux. Die Ägypter hat er scheinbar mal so einfach fallen lassen. Obwohl sie wohl auch alle von Adam und Eva abstammen, somit auch seine Kinder waren. Äh... oder etwa doch nicht? War es doch nur das eine, auserwählte Volk welches von Adam und Eva abstammt? Somit gab es scheinbar mehrere Götter...
.. und die Menschen waren die Spielbälle der göttlichen Streitigkeiten. Könnte man annehmen.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:48
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Hat man nicht sein Volk aus Ägypten gehen lassen wollen?
würdest du deswegen kinder und babies opfern können, bzw. umbringen können??


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:49
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Gute Ausrede, nicht in die Diskussion hinein zu schauen ^^.
...
Du nennst es Ausrede. Ich hatte durch Zufall vor längerer Zeit
sogar schon mal mitgelesen. Da sich aber herauskristallisierte,
das das Wort "Dimension" einer anderen Bedeutung zugeord-
net wurde, als die definierte, habe ich den Thread auch wieder
verlassen.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:49
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Ägypter hat er scheinbar mal so einfach fallen lassen. Obwohl sie wohl auch alle von Adam und Eva abstammen, somit auch seine Kinder waren.
Stimmt. Daran habe ICH noch gar nicht gedacht.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:49
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Jepp. Es gibt ältere Schriften.
Wie alt sind diese Schriften? Denke mal zur Zeit der Pharaonen gab es auch schon die Tora, also das AT.


3x zitiertmelden