Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:49
@Haret
warum brauchte er diese dinge überhaupt von uns?
..
warum glaubst Du, das Gott was von uns braucht?ich würde sagen, das wir was von ihm gekriegt haben und wir von ihm weiter hin was brauchen.oder?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:50
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn jemand Misst baut, kann man ihm nicht das Recht entziehen um zu leben
Ich lege mich fest.. bei Menschen wie Hitler, Stalin, Pol Pot ect.... wäre es besser gewesen sie rechtzeitig umzunieten.
Das wäre mehr als gerecht.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:51
@der-Ferengi
was ist denn die richtige definition von "dimension"?

@sonnescheint
hm, praktisch wie tauschgeschäft für die nächsten jahrtausenden?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:51
Zitat von EttaEtta schrieb:Denke mal zur Zeit der Pharaonen gab es auch schon die Tora, also das AT.
Da gab es noch kein Mose und Gott hatte gerade sein angebliche Volk auserwählt :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:52
@Keysibuna
"Und wusste dein allwissender Gott nicht das es so kommen würde? :}

Warum hat Er nicht dazu gesorgt das Ägypter und sein Volk in Frieden dort leben konnten?

Dann müssten auch nicht so viele Menschen im Land Kanaan sterben deswegen :} " Zitatende

Wohl doch nicht so allmächtig und allwissend wie er angab ( Vom Wort "angeben" ;) ) was ;) Wenn seine Anhänger nur mal dazu stehen würden, wäre heute so manches leichter ^^.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:52
@Etta

Wie alt sind diese Schriften? Denke mal zur Zeit der Pharaonen gab es auch schon die Tora, also das AT.
--
es gab noch andere Schriften.Glaubst Du das Gott erst kontakt nahm zu Menschen vor 4000 Jahren, oder?Nein Gott war immer und versuchte immer.Seit Adam und Eva vertrieben worden sind und das war?sicher nicht erst seit 4000 Jahren, oder?


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:52
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Denke mal zur Zeit der Pharaonen gab es auch schon die Tora, also das AT.
damals gab es nur anubis, und geschminkte männer ;)


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:53
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Und du fragst dich wieso ich nicht auf dich reagiere....?!?
Nein, ich frage mich warum man zum Glauben
überhaupt Bücher braucht. Warum hat sie der
(allmächtige) "Schöpfer" nicht in unsere DNA
integriert ?

Dann gäbe es heute keine "Glaubenskriege".


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:55
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:?Nein Gott war immer und versuchte immer.Seit Adam und Eva vertrieben worden sind und das war?sicher nicht erst seit 4000 Jahren, oder?
Wie sieht es dann mit Siddhartha Gautama aus?


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:55
@GöttinLilif
Wohl doch nicht so allmächtig und allwissend wie er angab was ;) Wenn seine Anhänger nur mal dazu stehen würden, wäre heute so manches leichter ^^.
Na ja, seine Unfähigkeit kann man einfach nicht verbergen auch wenn man das mit Händen und Füßen verteidigen versucht ^.^

Deshalb muss man eben manches ausblenden und verdrängen dann kann man weiterhin glauben Er wäre allwissend und allmächtig :}


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:56
@GöttinLilif
Wohl doch nicht so allmächtig und allwissend wie er angab was ;) Wenn seine Anhänger nur mal dazu stehen würden, wäre heute so manches leichter ^^.
--
Gott ist Allmächtig und Allwissend.
Was Du gerade versuchst zu sagen, ist das, das Du seine Allmacht in Frage stellst, weil er alles zulässt.Gerecht wäre es nicht, wenn Gott eingreifen würde in das geschehen, den dann schränkt man den Menschen in seiner Entscheidung ein(nicht Gerecht).


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 21:57
@der-Ferengi
So so, jene Diskussion von mir wurde rein wissenschaftlich geführt, bis auf einige unpassende Zwischenrufe einiger User.... also wo ist das Problem?

@Keysibuna
"Na ja, seine Unfähigkeit kann man einfach nicht verbergen auch wenn man das mit Händen und Füßen verteidigen versucht ^.^" Zitatende

Leider haben seine Anhänger dicke Schleier genäht ;)

Ausblenden? Könntest du da bitte mal was großes Erfinden, damit man das mehrfach und in großem Stil machen kann ;) Ich wäre dir sehr dankbar :D


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:00
@GöttinLilif

Das einzige was man gegen diese Ausblendung und Verdrängung machen kann ist Aufklärung in dem man die Widersprüche anspricht ^.^

Aber manche neigen dazu dann ein Karussell-Fahr zu veranstalten bis es einem ganz übel davon wird :}


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:00
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:was ist denn die richtige definition von "dimension"?
Da gibt's die mathematische, mit denen man Arrays
definiert und eben die physikalische.

In der Diskusion geht es aber um die esoterische
Benutzung des Wortes "Dimension". Diese hat dort
aber keine feste Definition. Was soll man also mit
einem variablen Wert anfangen?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:01
@der-Ferengi
verstehe...


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:01
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ich glaube an Gott
as ist schön, aber wen es darum geht Jesus als den Erlöser zu sehen, damit tuen sich schon viele sschwer. Und an die Wiederkunft Jesus zu glauben, das ist für viele unmöglich dieses zu glauben.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:01
@sonnescheint
" Gott ist Allmächtig und Allwissend. " Zitatende

:D Ja, das hätten seine Anhänger gerne so, aber ist nicht. Da ist nichts mehr mit Macht!

@Keysibuna
Karussellfahrt, da sagst du was ^^ ich geh mal off, ich kann das auf Dauer nicht lesen, da wird mir ......


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:02
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Wie alt sind diese Schriften?
"Die wohl ältesten Schriftfunde stammen von dem Fundort Uruk aus Abfallschichten unter der sogenannten Uruk-III-Schicht. Sie werden somit ins 4. Jahrtausend vor Christus datiert. Es handelt sich dabei um Wirtschaftstexte. Die verwendete Schrift lässt allerdings keine Rückschlüsse auf die Sprache zu, es ist daher falsch, diese Schrift im strengen Sinne als sumerisch zu bezeichnen."

Wikipedia: Schrift

Also bei diesen Schriftfunden liegen wir schon einige Jährchen vor Christus. Und das sind jetzt Schriften... noch nicht bei der Symboli wie z.B. in New Grange ( irisch-keltisches Grab ) welches zu den Megalithkulturen gerechnet wird.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:03
@GöttinLilif
Eine Mutter liebt Kind und denkt sich bevor ihm was passiert, lasse ich alles auspolstern(keine kannten etc.) so eine Art Gummizelle.Das Kind ist eingesperrt, aber es wird nie erfahren, was falsch ist(schmerz, richtig, falsch etc).Ist doch nicht OK(Freiheit eingeschränkt) so ist es ungefähr mit Gott.
also, warum glaubt man, das Gott nicht Allmächtig ist, weil er nicht eingreifen will, wo doch der Mensch sich dazu entschieden hatte. Wenn ich euch verstehe, dann währe es ok, wenn Gott eingreifen würde, wenn was schief geht, oder?Gerecht auch, oder?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 22:03
@der-Ferengi
"In der Diskusion geht es aber um die esoterische
Benutzung des Wortes "Dimension"." Zitatende

Wie bitte? Geht es dir noch ganz gut?? Von wegen esoterisch! Rein wissenschaftlich!
Dunkle Materie etc.... du hast wohl fast nichts davon gelesen was ^^


melden