Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 22:37
@2Elai

Das meinte ich nicht, sondern die eigene Trennung. Lt. Bibel muss der Mensch erst nach der verbotenen Frucht sterben, dieses Sterben.

Sicherlich kann man das auch noch differenziert betrachten, aber nicht heute, zumindestens ich nicht. :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 01:12
@lightshot
Greueltaten? ich habe dir schon oft gesagt das Gott ein Richter ist und die Menschheit wieder richten wird wie es zu den zeiten Noahs war!
Gott, der kleine Sadist will seine Schöpfung richten. Ist ja putzig! Dem muss ganz schön langweilig sein!
Was andere von diesem Buch halten is mir völlig egal. Ich stelle niemanden an den Pranger, im Gegenteil, sie stellen sich selber an den Pranger durch ihre Lügen und eigenen lüste des fleisches!
Soso. Deine Aussage widerspricht sich da aber gravierend.
Jesus Christus ist eine historische Person und die Bibel die von ihm zeugt stellt alles in den Schatten
Sagt wer? Ah, hast du ja danach gleich selbst beantwortet. Die Bibel... Zum Glück steht da was von ihm drin, denn die Profanliteratur hat ihn wohl einfach vergessen!
Ausserdem streiten wir nicht sondern unterhalten uns über die Wahrheit, das Wort Gottes.
:popcorn:
Jesus sprach von der Hölle und unterstrich ganz genau die Gefahr der Sünde vor dem heiligen Gott und das Los derjenigen die weiter sündigen und nicht abkehren wollen von der Sünde!
Sag mal, gibt es für dich noch ein anderes Märchenbuch neben der Bibel?
Ob ich das wusste?Matthäus 24,9 Dann wird man euch der Drangsal preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehaßt sein von allen Heidenvölkern um meines Namens willen.
Die Bibelschreiber sollten den Heiden vielleicht mal eine Entschädigung fürs Plagieren bezahlen. Aber Diffamieren ist einfacher... :D


@natü
Dass die Bibel verändert, erlogen usw. sei, zeugt aber nicht gerade von einer wissenschaftlichen Vorgehensweise
Du streitest also ab, dass die Bibel im Laufe der Zeit verändert wurde?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 02:24
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Zudem halte ich solche Äußerungen wie Hure und Hurer von Rom, wie ichs wenige Seiten zuvor lesen konnte, wider der guten Sitten. Den Vatikan derart zu bezeichnen ist schon krass. Obwohl ich weder einer Religion angehöre, noch für die Kirche bin, ganz im Gegenteil, ich bin für den freien Gedanken, finde ich das dennoch geschmacklos, solche Bezeichnungen dafür zu wählen, außerdem zeigt es mal wieder, welch merkwürdig verdrehten Ansichten du folgst. Denn Babalon in Rom zu suchen, wäre falsch! Solche Behauptungen findet man immer wieder im Net und sie sind nicht richtig.

" Der Mensch hat kein reines Herz, das ist das Kernproblem des menschen!
Der Mensch ist inwendig verdorben, durch den einfluss von aussen, dem Teufel. " Zitatende

Solche Äußerungen von dir sind schlichtweg menschenverachtend, diskriminierend und extremst radikal ! Du scheinst dabei direkt auf jenen Gott des AT zurück zu greifen und dich immerhin ansatzweise als Richter zu sehen. Mit Jesus und seiner Nächstenliebe haben solche Statements mit nichten zu tuen !
Den Vatikan derart zu bezeichnen ist nicht krass sondern die Wahrheit!
Der Papa aus dem Glaspalast sitzt mit Politikern im Vatikan und diniert während Menschen im Krieg umkommen und getötet wird! Die Krönung des ganzen war dann der "Ostersegen" den er aussprach als 2003 der Irak platt gemacht wurde. Wenn das nicht Hurerei ist dann ist gar nichts mehr Hurerei..^^

Das Verhalten der frommen Antichristen aus Rom ist geschmacklos.

Was hat mein Statement bezüglich des Menschen mit der Nächstenliebe Jesu zu tun? das ist schlichtweg was anderes aber das kapierst du nicht weil du ja ne "Göttin" bist, nicht wahr?

Jesus selber sagt folgendes:
Matthäus 7,11 Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht, wieviel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten!

Römer 3,10 wie geschrieben steht: »Es ist keiner gerecht, auch nicht einer;

Römer 3,12 Sie sind alle abgewichen, sie taugen alle zusammen nichts; da ist keiner, der Gutes tut, da ist auch nicht einer!

Wenn diese Statements "Menschenverachtend" sind dann stelle ich fest das du nicht nur die Realität nicht erkannt hast sondern wirklich in deiner eigenen Rosaroten Welt lebst.

Grüsse :)


PS: Was ich total süss fand waren die Bildchen von Jesus, 2Pac und Gandhi :D
Das war das Sahnehäubchen der Weltsicht einer Göttin :D


melden

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 02:28
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Deinen langen Beitrag Seiten zuvor fand ich übrigens sehr interessant und möchte etwas daraus zitieren
Ja klar zitierst du das weil du ja warten musst bis jemand anders sich die Arbeit macht die du dann für dich gebrauchen kannst um anderen etwas sagen zu wollen das nichtmal von dir stammt :) :D


melden

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 02:31
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ob @lightshot wohl deinen Beitrag überlesen hat @Kayla ;) ?
Ne ich hab Kayla nicht überlesen sondern sie ist nicht die einzige die mich anspricht :)

Dazu muss ich aber sagen das @Kayla sachlich bleibt und im Gegensatz zu dir wirklich was auf dem Kasten hat und auch Quellen bringt und sie nüchtern an etwas herangeht.

Deswegen, lerne von Kayla und bleib dran, vielleicht kannst ja noch ein paar Quellen mehr abstauben ;) :D


Grüsse
Lightshot :)


melden

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 02:36
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der hat ja nach eigener Aussage eine eigene Religion daraus gemacht und interessiert sich nicht für Klärung von Biblversen. Seine Wahrheit ist gültig, wusstest du das nicht ? :)
Meine Wahrheit? Nö das sagt ich nie :)

Johannes 17,17 Heilige sie in deiner Wahrheit! Dein Wort ist Wahrheit.

Psalm 119,160 Die Summe deines Wortes ist Wahrheit, und jede Bestimmung deiner Gerechtigkeit bleibt ewiglich.

Johannes 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Jesus ist die Wahrheit und ihm alleine glaube ich und keinem anderen denn:

Johannes 6,44 Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, daß ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.

Johannes 6,40 Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, daß jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.

Wir werden alle auferstehen, die einen zum ewigen Leben und die anderen zum ewigen Gericht!

Die Entscheidung liegt bei jedem selber.

Grüsse
Lightshot


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 02:41
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Gott, der kleine Sadist will seine Schöpfung richten. Ist ja putzig! Dem muss ganz schön langweilig sein!
Sag das mal deinem Chef das er dir die Kündigung gibt wenn du gegen den Arbeitsvertrag verstossen hast und nenne sein Handlung "putzig", er wird dich auslachen und sagen das du gehen darfst.
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Sagt wer? Ah, hast du ja danach gleich selbst beantwortet. Die Bibel... Zum Glück steht da was von ihm drin, denn die Profanliteratur hat ihn wohl einfach vergessen!
Profanliteratur? :D Ja ich denke auch das sie es vergessen hat! :D
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Sag mal, gibt es für dich noch ein anderes Märchenbuch neben der Bibel?
Ich fragte mich schon oft welche Art der Literatur an die Bibel kommen kann, ich kenne keine.
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Die Bibelschreiber sollten den Heiden vielleicht mal eine Entschädigung fürs Plagieren bezahlen. Aber Diffamieren ist einfacher...
Wow... ! :D


Grüsse
Lightshot


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 03:39
Allah war auch vor islamischer Zeit einer von 360 Arabischen Göttern der wurde nur soweit ich noch weiß ILLAH oder AL-ILLAH genannt . Auch noch heute wird Götzendienst mitten in Mekka praktiziert z.b wird die Kabba gestreichelt oder sogar geküsst .


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 07:49
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Das meinte ich nicht, sondern die eigene Trennung. Lt. Bibel muss der Mensch erst nach der verbotenen Frucht sterben, dieses Sterben.

Sicherlich kann man das auch noch differenziert betrachten, aber nicht heute, zumindestens ich nicht.
... ich auch nicht :) ... doch welche Frucht soll das sein?

Für mich ist die Frucht der freie Wille.
Ein freier Wille führt auf (Ab-)Wege, die man sich vorher nicht mal hat vorstellen können. Und nur durch einen Willen kann man Dinge erschaffen, sie müssen nicht in die Freiheit führen.

Wenn wir unsere Welt, wie sie ist, betrachten, dann muß man zugestehen, daß jeder Einzelne sich für etwas entschieden hat. Ob diese Entscheidung "eingepflanzt" oder selbständig in einem Individuum gewachsen/erwacht ist, das ist völlig egal.

Ich spreche nicht von Menschen in "Armut", sondern von Menschen, die noch in der Lage sind, sich zu entscheiden.

"Arme" Menschen haben weniger Entscheidungsmöglichkeiten als Menschen, die über ein gewisses Vermögen verfügen. Ob das geistiges oder materielles oder auch ein Talent-Vermögen ist.

Und um nochmal auf Allah und den Teufel zurückzukehren:

Nein, Allah ist nicht Satan!
Der Satan ist ein Gebilde, das sich genauso erschaffen hat, wie ein Haus sich erschafft:
Erst kommt ein Gedanke (eine Absicht), dann der(absichtliche) Wille, dann kommt die Überlegung zur Umsetzung und dann das Konstrukt. Ist man von seinem Konstrukt so "in den Bann" gezogen, dann wird es gebaut. Und irgendwann steht es vor einem. Groß und deutlich.


melden

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 08:43
@lightshot

Genau, wenn ich nämlich mit Quellen komme, siehe schon Seiten zuvor, ich zitierte auch schon mehrfach die Bibel, blättere dafür mal Seiten zurück, sind die in deinen Augen schlichtweg nicht existent und kommt jemand mit Quellen, dann lehnst du sie sofort ab, weil für dich existiert ja nur die Bibel ^^. Wie ich schon ein paar mal schrieb, wozu dann überhaupt Quellen angeben? Selbst jene Textstellen, die @Kayla aus der Bibel hatte, übergehst du ^^.

Dir scheint auch immer noch nicht klar zu sein, dass die Bibel im Laufe der Jahrhunderte verändert wurde. Aber wahrscheinlich kommt dann als Antwort: Das ist, weil sich Gottes Botschaft an die Menschen verändert hat ^^. Noch dazu ist es offensichtlich, dass du unterschwellig immer wieder versucht bist, einen als dumm hinzustellen oder versucht einen User gegen den anderen auszuspielen, siehe deine Art, wenns dir passt Nesca oder Kayla zu "benutzen" um mich als unfähig hin zu stellen. Deine Art zu diskutieren ist schlichtweg unmöglich @lightshot !

Den Papst als Hurer zu bezeichnen, ist wirklich geschmacklos, so wenig ich auch für den Vatikan bin, ist das dennoch unmöglich von dir, es in einem so großen Forum so zu schreiben!
Oder ihn als frommen Antichristen zu bezeichnen, sehr fragwürdig muss ich sagen! Daran kann man erneut erkennen, dass du die Zusammenhänge, die Hintergründe nicht erkennst/kennst.
Noch dazu ist dann wenn der Vatikan ähnlich boshaft und strafend, egozentrisch, wie dein so sehr angebeteter Gott ! Auch der Vatikan meint, Gottes Wort zu kennen und zu befolgen. Die Art und Weise, wie du hier schreibst ist übrigens auch nicht viel anders oder besser. Du versuchst zu missionieren, maßt dir an über andere urteilen, richten zu können...... von Nächstenliebe ist bei dir keine Spur.....

Ich sehe auch an deinen Antworten, dass du manches, was kommentiert wird übergehst,
Z.B. auf @Kayla ´s Anführungen, dass in der Bibel mehrere Götter erwähnt werden und nicht nur einer. Dazu schreibst du nichts oder findest andere Bibelstellen, die DIR passen ^^. Das führt aber nicht an der Tatsache vorbei, dass andere Bibelstellen dennoch existieren auch wenn sie deutlich zeigen, dass die Bibel sich immer wieder widerspricht.

"Wir werden alle auferstehen, die einen zum ewigen Leben und die anderen zum ewigen Gericht!

Die Entscheidung liegt bei jedem selber." Zitatende

Ja, ja ich weiß in deinen Augen sind alle Menschen verdarbt, die nicht jene Bibelstellen lesen, die du in der Bibel findest ^^. Aus deinen Worten liest mal stark mittelalterliches Denken, was kein Stück in unsere aufgeklärtere Zeit passt.

" Ich fragte mich schon oft welche Art der Literatur an die Bibel kommen kann, ich kenne keine." Zitatende

Ein Buch, das immer wieder derart verändert wurde, kann niemals eine reine Wahrheit sein. Aber du liegst richtig mit der Behauptung, dass es von deinem "Gott" beeinflusst wurde. Nicht zum Guten!
Wie ich oben schon schrieb: Du nimmst dir auch stets NUR jene Bibelstellen heraus, die dir in den Kram passen, alle weiteren, die andere hier angeben, die zeigen, dass jener Gott nicht so ist, wie du ihn gerne hättest, übergehst du einfach ^^.

@Mailo

Ich werde drüber nachdenken.
Klar mag ich Dinos, aber auch die sind nicht mehr zeitgemäß ;)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 08:48
@Mailo

" Nun fällt mir bei Buchgläubigen auf, das Sie meistens gar nicht merken, das Sie solches tun.
Oft sogar strickt behaupten, das Sie genau Das nicht tun. Obwohl Es offensichtlich ist.

Deswegen weiß ich wohl, warum mein Gegenüber meinen Ausführungen nicht folgen kann. Ich habe aber auch noch keinen Weg gefunden diese Blockade zu umgehen." Zitatende

Ja, da ist wirklich was dran. Jeder sucht sich gerne das raus, was zu ihm passt, was sein Denken ihm schon vorgibt. So dreht man sich klar im Kreis, liest nur, was man lesen möchte, aber wie man das umgehen will, wenn jemand eine derart festgefahrene Meinung hat, das weiß ich derzeit auch noch nicht ^^. Ich suche da auch immer noch nach dem "Stein der Weisen" ;) An meiner Antwort an @lightshot kannst du lesen, dass ich auch bei ihm auf dieses Thema eingehe.


melden

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 09:22
Ich hätte da noch was für dich @lightshot :


*Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und zerschmettert sie an den Stein! (Psalm 137,9)
Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen. (2. Mose 20, 5)

*Wer einen Sklaven oder eine Sklavin schlägt mit einem Stock, dass sie unter seinen Händen sterben, der soll dafür bestraft werden. Bleiben sie aber [noch] einen oder zwei Tage am Leben, so soll er nicht dafür bestraft werden; denn es ist sein Geld. (2. Mose 21, 20-21)

*Aber wie nun die Gemeinde sich Christus unterordnet, so sollen sich auch die Frauen ihren Männern unterordnen in allen Dingen.“ (Epheser 5, 23-24)

*Und man soll dem Brandopfer die Haut abziehen; und es soll in Stücke zerhauen werden. ... Und soll es schlachten zur Seite des Altars, gegen Mitternacht, vor dem Herrn. Und die Priester, Aarons Söhne, sollen sein Blut auf den Altar umher sprengen. (3. Mose, 1)

Jetzt könnte vielleicht der Einwand kommen, in der Bibel steht doch auch bei Jesaja 2, 4 (ganz im Widerspruch zum Buch Joel, siehe oben): »Da werden sie ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen. Denn es wird kein Volk gegen das andere ein Schwert aufheben, und werden hinfort nicht mehr kriegen lernen.« und bei 5. Mose 5, 17 steht ganz unmissverständlich: »Du sollst nicht töten«.

Stimmt! Aber was soll man jetzt glauben? Wechselt Gott ab und zu einfach seine Meinung? Oder handelt er gar willkürlich? Ist Gott nun ein Gott der Liebe, wie ihn Jesus von Nazareth lehrte oder ein schrecklicher, zürnender Gott, der Kriege anordnet, wie im Alten Testament?
Laut Katechismus ist beides, das Alte und das Neue Testament »wahres Wort Gottes« und »in ihrer Ganzheit mit allen ihren Teilen heilig und kanonisch«

Zum Glück gibt‘s die passende Erklärung gleich dazu: »Ich glaube, weil es absurd ist«, sagte ein großer Kirchenlehrer, und diese Haltung ist auch heute noch aktuell: Kardinal Lehmann sagte in seinem Statement zum Bibeljahr, die Bibel sei »Sprengstoff für unser Leben: für uns selbst, für den gesunden Menschenverstand...«

Anscheinend wissen die selbsternannten Glaubenshüter genau, dass mit ihrer Bibel etwas nicht stimmt ... Bei den noch unverdorbenen Kollegen lösen die vielen unvereinbaren Widersprüche immer wieder »ekklesiogene«, also kirchliche Neurosen und Angstzustände aus!

Aber statt zuzugeben, dass die Bibel Menschenwerk ist und somit die Gefahr, die von den gewaltverherrlichenden Stellen ausgeht, auszuschalten, schweigen die Kirchenmänner die Widersprüche tot und hoffen wohl darauf, dass kein Gläubiger zu genau nachliest.
Möglich, dass die Bibel von jenem "Gott" beeinflusst wurde, aber eben nur indem er Menschen beeinflusste, und wie man an den vielen Widersprüchen sehen kann, ist ihm das nicht gut gelungen ;) ein Zeichen für mangelnde Allmacht, würde ich mal behaupten.

Quelle: Der Spiegel 8/2003

Die ältesten bislang gefundenen Schriftrollen, die Texte biblischer Propheten enthalten, stammen aus Qumran am Toten Meer, sie sind um 240 v. Chr. entstanden. Die Ursprünge der Bibel reichen aber viel weiter zurück. Die Qumran-Rollen sind auch nur Abschriften von Abschriften. Neben den vielen Widersprüchen in der Bibel gibt es auch historische Unstimmigkeiten. Harmlos, aber sie belegen, dass die Bibel nicht Wort für Wort von Gott inspiriert ist. Zwei Beispiele:
Abraham reitet laut Bibel 1800 v. Chr. auf Kamelen herum, obwohl diese erst 1000 v. Chr. als Lasttiere eingesetzt wurden.

Im ersten Buch Mose (950 v. Chr.), 42, zahlen die Juden ihr Getreide mit Metallgeld, obwohl die ältesten Münzen aus Kleinasien stammen und auf 700 v. Chr. datieren.

Auch die ersten Evangelien wurden erst 70-100 nach Christus verfasst. Hundert Jahre lang kann die Lehre des Jesus unmöglich in ihrer ursprünglichen Form erhalten geblieben sein, es sei denn, die damaligen Leute waren wahre Gedächtniskünstler. In ihrer heutigen Form entstand die Bibel erst im späten 4. Jh. nach Christus. Damals gab Papst Damasus dem ›Kirchenvater‹ Hyronimus den Auftrag, aus verschiedenen Bibelversionen einen einheitlichen lateinischen Text herzustellen.

Dieser Text, die so genannte Vulgata, wurde von der katholischen Kirche erst viel später auf dem Konzil von Trient (1545-1563) als ›fehlerlos‹ erklärt. Hyronimus selbst sagte über seine Aufgabe:
»Wird sich auch nur einer finden, sei er gelehrt oder ungelehrt, der mich nicht lauthals einen Fälscher oder Religionsfrevler schilt, weil ich die Kühnheit besaß, einiges in den alten Büchern zuzufügen, abzuändern oder zu verbessern?«
Quelle: Evangelienrevision, Vorrede, MPG 29, Sp. 525ff, zitiert nach Adolf Martin Ritter, Kirchen- und Theologiegeschichte in Quellen, Band 1, S. 181)

Die Bibel: ein Menschenwerk, indem Wahrheit mit Fiktion verquirlt wurde. Wer jetzt immer noch glaubt, die Bibel sei vom ›Geist Gottes‹ eingegeben, für den sei noch gesagt: Der "Geist" der maßgeblich an der Entstehung der Bibel beteiligt war, nämlich Papst Damasus I., hatte in den Jahren 366 und 377 nach blutigen Kämpfen zwischen seinen Anhängern und seinen Gegnern den Papstthron erobert. An einem Tag fand man in einer Kirche 137 Tote!

Sicher interessiert der Text auch @Kayla :)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 10:58
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wir werden alle auferstehen, die einen zum ewigen Leben und die anderen zum ewigen Gericht!
Das ist so in deiner betonierten Vorstellungswelt eingebrannt und erstarrt, das du dieses Urteil ständig über Andere ausbreitest, nur um dich dadurch besser als sie zu fühlen, denn einen anderen Zweck verfolgst du augenscheinlich sowieso nicht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 11:04
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Die Bibel: ein Menschenwerk, indem Wahrheit mit Fiktion verquirlt wurde. Wer jetzt immer noch glaubt, die Bibel sei vom ›Geist Gottes‹ eingegeben, für den sei noch gesagt: Der "Geist" der maßgeblich an der Entstehung der Bibel beteiligt war, nämlich Papst Damasus I., hatte in den Jahren 366 und 377 nach blutigen Kämpfen zwischen seinen Anhängern und seinen Gegnern den Papstthron erobert. An einem Tag fand man in einer Kirche 137 Tote!
Richtig, es war schon immer das menschliche Ego, welches sich über das Leben anderer erhoben hat und sich erdreistet hat darüber nach Gutdünken zu verfügen und zu urteilen. Das es davon jede Menge gibt, das sieht man hier ja schon in diesem Thread, wo sich manche "göttlicher als Gott fühlen" und in dessen Namen Alles und Alle in die Hölle schicken, welche nicht ihrer Meinung sind. Da hat Jahwe und Allah postum ganze Arbeit geleistet.


melden

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 11:06
@Kayla
" wo sich manche "göttlicher als Gott fühlen" und in dessen Namen Alles und Alle in die Hölle schicken, welche nicht ihrer Meinung sind. Da hat Jahwe und Allah in Memorian ganze Arbeit geleistet." Zitatende

^^ so ist es ^^ Zum Glück in Memorian !

@Mailo

Ich habe hier was für dich, was vielleicht auch @lightshot einmal lesen sollte und auch all die anderen, die sich für diese Diskussion interessieren, wie @Keysibuna
@Kayla @Reigam @psreturns usw....

Gläubige interpretieren die Bibel nach ihrem Gutdünken

Seit 1700 Jahren wird die Bibel von den Kirchen und Bibelanhängern nach deren Gutdünken interpretiert. Widersprüche werden dabei heruntergespielt, harmonisiert oder mit vielen Drehungen umgedeutet. Dabei gibt es innerhalb der Kirchen und Gruppen, die sich auf die Bibel berufen, mindestens so viele Meinungen über die Bibel und ihre rechte Auslegung wie es Gemeinschaften gibt. Eine neue Meinung bedeutete meist eine neue Kirche oder Gruppe. Das so genannte Christentum ist dabei aufs Ganze gesehen eine Ansammlung von zahllosen Interpretations-Gemeinschaften (eine katholischen und Hunderte von protestantischen und ein paar andere mehr), die sich allesamt auf die Bibel berufen. Doch jeder interpretiert diese nach seinem eigenen allzu menschlichen Bewusstsein, wie die Geschichte des Christentums eindeutig beweist.

Bewiesen ist also: Die Bibel hat unzählige Interpreten in ihrem Gefolge hervor gebracht, so dass man sagen könnte: "So viele Leser, so viele Interpreten." Nun könnte man hier grundsätzlich einwenden. Was könne denn "Gott", wenn er denn der Autor der ganzen Bibel wäre, dafür, dass jeder dieses sein Wort anders versteht? Diese Frage ist zunächst berechtigt. Denn auch ein Wort des Jesus von Nazareth, selbst wenn es aus höchstem Bewusstsein gesprochen und zweifelsfrei richtig aufnotiert worden wäre, ist nicht vor Missinterpretationen geschützt. Doch was die Bibel betrifft, gibt es ein zusätzliches erhebliches Autoren-Problem. Denn es war die Institution Kirche, die im 3. und 4. Jahrhundert entschieden hat, welche Schriften angeblich "Gott" zum Autor haben und welche nicht.

aus: http://www.theologe.de/theologe8.htm

Interessant ist daraus vor allen Dingen das hier für @lightshot:

"Denn es war die Institution Kirche, die im 3. und 4. Jahrhundert entschieden hat, welche Schriften angeblich "Gott" zum Autor haben und welche nicht." Zitatende

Bist du nicht gegen die Kirche ? Und liest dennoch ihre stark beeinflusste Schrift namens Bibel @lightshot?


Aus obigem Link noch das hier:

Unzählige Widersprüche, Fehler und Ungereimtheiten

"Und wenn für alle Schriften der Bibel, welche ja die damaligen Kirchenvertreter ausgewählt haben, "Gott" als Autor bzw. irrtumsfreier Inspirator behauptet wird, dann würde für diesen Autor "Gott" gelten:
- Er widerspricht sich, teilweise sogar massiv
- Er ändert sein Wesen
- Er verstößt gegen seine eigenen Gebote
- Er verstößt teilweise gegen seine Naturgesetze
- Er glaubt teilweise an ein widerlegtes Weltbild
- Er gibt Sachverhalte manchmal fehlerhaft oder ungenau wieder
- Er spricht oftmals unklar und vieldeutig
- Er ließ Tausende von Übersetzungsfehlern zu
- Er hat die Texte mehrfach verändert und überarbeitet
- Er hat manchmal falsch abgeschrieben oder bestimmte eigene Worte später falsch verstanden bzw. anders, als er sie ursprünglich meinte
- Er hat Schriften geschrieben, die nur von bestimmten Konfessionen und Kirchen als sein Wort anerkannt werden, von anderen nicht."

Beispiele für solche Widersprüchlichkeiten sind:
(1. Mose 1, 29-31) vs. 1. Mose 9, 2-4), (Hosea 6, 6) und (Jesaja 1, 11.13) vs. (z. B. 4. Mose 28 und 29) und (2. Mose 12, 3-6.25 f.) usw..... unter obigem Link sind eine Vielzahl von Stellen zu finden. Und da auf jener Seite von dem Teufel in der Bibel die Rede ist, wäre genauer zu beleuchten, wer da der wahre Teufel / Satan ist ^^.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 11:10
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:- Er widerspricht sich, teilweise sogar massiv
- Er ändert sein Wesen
- Er verstößt gegen seine eigenen Gebote
- Er verstößt teilweise gegen seine Naturgesetze
- Er glaubt teilweise an ein widerlegtes Weltbild
- Er gibt Sachverhalte manchmal fehlerhaft oder ungenau wieder
- Er spricht oftmals unklar und vieldeutig
- Er ließ Tausende von Übersetzungsfehlern zu
- Er hat die Texte mehrfach verändert und überarbeitet
- Er hat manchmal falsch abgeschrieben oder bestimmte eigene Worte später falsch verstanden bzw. anders, als er sie ursprünglich meinte
Ein schlechtes Vorbild eben und das ist Satan, Herrscher über den Verstand machtbessener Egos schon immer gewesen.


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 11:22
@2Elai

Welchen freien Willen? Leben oder Sterben?


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 11:39
Solange es für das Bewusstsein eine lineare Wahrheit gibt, ist es nicht möglich das AT und NT zu verstehen. Es geht mir nicht darum, nur diesen Text als "göttlich" zu verkaufen, sondern alles Sein als richtig zu verstehen.

Der Ursprung der Ursache und Wirkungen ist der "Höchste". Kein "Gott" innerhalb davon, könnte was dagegen tun, weil auch er sich dem unterordnen müsste.

Es ist auch unmöglich das Leben zu verändern, die Eingriffe werden innerhalb der Ursache und Wirkung verstanden, nur dort können sie überhaupt nicht sein. Es ist nur möglich zwischen den "Dimensionen" zu agieren.


melden

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 12:39
@Kayla

" Ein schlechtes Vorbild eben und das ist Satan, Herrscher über den Verstand machtbessener Egos schon immer gewesen. " Zitatende

So ist es!

@sesu

" Es ist auch unmöglich das Leben zu verändern, die Eingriffe werden innerhalb der Ursache und Wirkung verstanden, nur dort können sie überhaupt nicht sein. Es ist nur möglich zwischen den "Dimensionen" zu agieren." Zitatende

Dimensionen, ja da ist was dran, wenn man die Hintergründe dazu kennt, denn es gibt einiges mehr....


melden

Ist Allah Satan?

03.12.2012 um 13:51
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ein schlechtes Vorbild eben und das ist Satan, Herrscher über den Verstand machtbessener Egos schon immer gewesen.
Der Gott des Ego's ist wohl eher Yhvh -> (ich bin der ich bin) und nicht Satan -> Schlange der Weisheit, und Erkenntnis des Ego's.


melden