@BhaktaUlrich namaste
Ich zweifle das was Gott selbst in den Veden sagt nicht an, warum weil ich nirgendwo in dieser Welt oder in meiner unterbewußten Erinnerung so genau informiert wurde.So viele Informationen die erst unsere Wissenschaft erfunden haben will dort wiederfinde aber eben schon tausend Jahr vor der heutigen Wissenschaft von Gottgeweihten niedergeschrieben wurde .
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Du hast beschlossen, was in den veden steht, nicht anzuzweifeln. und ungeprüft zu übernehmen.Und es Bestandteil deiner Welt zu machen.
Ich bin auch der Meinung, dass der Mensch schon immer alles gewusst hat, in und der Tat, alles was heute "entdeckt" und erforscht wird, in anderen Worten, anderen Geschichten und Ausdrücken immer wieder das Gleiche beschrieben wird. Da der Mensch sich ständig selbst beschreibt.
bzw er beschreibt immer die Reflektion von sich selbst, generationenlang, jahrhundertelang.
So gesehen, sind wir alle "gottgeweiht" da wir alle in der selben Materie uns befinden. Ob es jetzt bewusst ist, oder nicht, so ist alles was ist, ein Ausdruck des Spirit. Alles.
Ob dies "gut oder schlecht" ist, urteilt das Ego, denn dieses hat diese Welt kreiert, indem es die Welt (in sich) ERKANNT hat.
So urteilt das Ego immer über sich selbst.
Du beschreibst in etwa Ähnliches , doch sehr viel komplizierter und aus der Perspektive der materiellen Sichtweise.
Denn es existiert weder Zeit ("311 bilionen Jahre") noch ein Raum, in dem eine Zeit vergehen kann. Dies ist NUR für die Lebenden, denn die Illusion des Lebens selbst erschafft den Raum und die Zeit. Maya.
Ich zweifle alles an, denn der Zweifel ist der Beginn, um das 'Licht' zu erkennen.
BhaktaUlrich schrieb:Um nicht sterblich zu erschien muß das materielle also das aus feinster Materie bestehende ich Ego Psyche System abgelegt, also vernichtet werden.
Das "Ich" muss sterben. Wie es in der Jesuskreuzigung symbolisch dargestellt ist. oder Arjuna am Schlachtfeld muss kämpfen und sein Leben in diesem Moment aufgeben und einer größeren Sache widmen.
Was "übrig bleibt" ist Gott in dir. Unsterblicher Spirit.
Lieben Gruß an dich.
hi
@Optimist Wenn das Ego vernichtet wird und damit also auch das Denken und Fühlen (was das Ego ausmacht) ausgeschaltet wird , ist man somit nicht mehr zum Denken und Fühlen fähig?
-> wäre traurig...
... also kanns doch nicht stimmen, oder?
Nein, das ist nicht traurig, denn Trauer und Freude kann nur das Ego empfinden.
;)Deshalb kannst du keine Trauer oder Freude empfinden, wenn dein Ego tot ist.
Aber das Ego kann nur kurze Zeit tot sein, dann baut es sich wieder auf. Genau so wie es metaphorisch in der Apokalypse beschrieben ist.
11:3 Die beiden Zeugen sind das "Gute und das Böse" im Menschen. Die Ölbäume oder zwei Leuchter.
Das Tier (die Schlange der Weisheit) tötet diese.
Doch nach dreieinhalb Tagen auferstehen die beiden Zeugen wieder.
Dreieinhalb Tage sind symboisch, für das neue Bewusstsein. denn die zahl de Materie , bzw des Ego's ist Vier.
Das Ego ist sehr wichtig, denn es ist die gesamte Matrix, die Welt und das Weltbild des Menschen. Aber auch die "Brille" durch die er dies alles Wahr-nimmt.