Hare Krishna
@subraumkrone Der Teufel wird jeden Tag angebetet. Denn er ist der Inbegriff des selbstischen Genusses . was ist das selbstische ? - das Selbst ? , das ist das vermenschlichte ich Ego der Seele - also das bewußt gemachte menschliche ich Ego und das im unterbewußt sein vorhandene höhere ich Ego Ahankra. Die Seele betet nicht den Teufel an - die Seele weiß wer sie ist und wer Gott ist, denn die Seele ist Gottes winziges Fragment im Körper das eigentliche winzige bewusste menschliche selbst.
Das vermenschlichtes ich Ego ( Geburtsname - cetera) ist nicht allein im Menschenkörper- im Unterbewußtsein - befindet sich das höhere ich Ego das im Sanskrit Ahankara genannt wird - Ahankara bedeutet im deutschen Arrogant.
Diese beiden ich Egos sind es die im menschlichen Körpersystem ( im Geiste) Dialoge halten. Beide werden sie als ein einziges ich erfahren. Darum ist in der Regel konstant eines der beiden mit Denken Wünschen und Wollen beschäftigt dabei kommt es oft zu Überlagerungen von positiven und negativen - Aspekten - also ein innerer streit entsteht - dabei wird dann das negative oft als teuflisch empfunden - destruktiv - negativ - mächtig - Unhaltbar - also einen Teufel . Also kreieren wir ( das menschliche ich Ego und das höhere ich Ego Ahankra in uns - die Teufelei. Die Teufels Persönlichkeit in uns oder reflektieren sie auf einen anderen Menschen.
Warum weil das westliche Schulsystem, nichts über das Bewußte sein - die Seele - das höhere ich Ego Ahankara Lehrt, sondern nur etwas über das vermenschlichte, das menschliche ich Ego. Daher ist es sehr schwer für jemanden den feine unterschied zwischen - ober Seele - Seele dem höheren ich Ego und dem menschlichen ich Ego zu Unterscheiden.
Es ist wohl ein unterschied ob wir den Teufel oder Gott anbeten - der Teufel ist die Personifizierung des eigenen selbstischen Genießens der Materie - ohne Gott ohne dessen Regeln - Gebote - Verbote und verstärkt das negative destruktive denken Wünschen und wollen so wie das handeln und reagieren.
Gott ist das alle anziehende - alles umfassende ursprüngliche sein - während - der Teufel eine Projektion des höheren ich Egos im Unterbewusstsein und des menschlichen ich Egos ist.