Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Venom schrieb:@SatansdracheIch nehme an, Satansdrache soll nicht gehen, also kann das nur eine Redewendung in Deiner Gegend sein, oder? :)
Geh bitte ...
coppakiller schrieb:Der Teufel verkauft dir immer nur das was du schon hast.....halt in anderer Form(Illusion):D ... ja , er handelt.. und lässt man sich darauf ein, dann kann man sich mit Hallus rumplagen, denn die bekommt man dann als "Geschenk".. ;) (Luzifer - Master of Illusion) - und er grinst sich einen ab, während man auf Handel eingeht.. kann ja auch lustig sein..
coppakiller schrieb:Wie die Kirche....Heist nicht umsonst Vatikan=Weiße Schlange....Was die nicht alles schon Verkauft hat.Interessant zu wissen, dass das Wort "Vatikan" so heisst.. die weisse Schlange ist Satan.
coppakiller schrieb:Satan ist nicht Jesus......ich Bitte dich.....der eine Kam Freiwillig, der andere nicht.....Gehe auch konform mit dir hier... :)
Der eine kann dorthin wo er will(Jesus, der nimmt Sünde auf sich), der andere Verbreitet sie und ist Gebunden....
Satansdrache schrieb:Ja, ich habe das Asperger-Syndrom, ich bin ein Autist.Also entweder Asperger-Syndrom oder Autist, beides geht nicht. Zwar wirken die Krankheitsbilder äußerlich ähnlich, haben aber eine völlig andere Ursache.
Satansdrache schrieb:Sie verhalten sich nur zu oft wie Außerirdische auf Drogen!Ach - Du kennst Außerirdische? Und weißt sogar wie sie sich unter Drogen verhalten.
Satansdrache schrieb:Und mein Glaube an Satan ist kein Lückenbüßer für mein Verhalten,Na aber sicher ist er das, nur hast Du die Begrifflichkeit noch nicht verstanden. Denn dann müßtest Du Dir selbst eingestehen, das er nicht mehr als das ist.
Ich habe schon gemerkt, dass du ein Atheist bist ...Jeder Mensch ist von Geburt an Atheist. Und da weder meine Eltern religiös sind und ich mich auch sonst nicht viel um Religionen gekümmert habe, bin ich noch immer Atheist. Hat also mit einer abweisenden Haltung nichts zu tun. Im Gegenteil, ich kann nicht verstehen, wie Menschen einem Geschichten-Buch nacheifern, an die darin beschriebenen Fabelwesen glauben und auch noch Steuern für diesen Mumpiz bezahlen.
Du solltest mal ergründen, woher Deine abweisende Haltung gegenüber Religionen und religiösen Menschen herrührt.
Satansdrache schrieb:Zum Kern deiner religiösen Beschaffenheit führt diese Haltung leider nicht.Ohne religiöse Beschaffenheit habe ich keinen Grund einen Kern zu suchen (kernlose Trauben haben nun mal keinen Kern und man kann sich die Suche sparen).
Satansdrache schrieb:Achtung: Keiner dieser Tests, möge er noch so umfangreich und detailliert sein, ersetzt eine Diagnose durch einen Arzt!Aah ja - gut das Du das dann noch geschrieben hast und Du kannst meine oberen Einwände wieder streichen und bist dann wohl doch nicht so naiv, wie ich annahm.
ThunderBird1 schrieb:Zwischen gut und böse kann man sehr wohl unterscheiden.aber woher kommt dieser masstab? aus einem luftleeren raum?
Kommt nur drauf an, wo Du Deine Massstäbe setzt.
Satansdrache schrieb:Warum lässt Gott "falsches" Verhalten von Menschen zu, um sie dafür dann zu bestrafen? Ich glaub, für einen Gott gibt es kein Richtig und Falsch. Die Werte der Moral haben ja die Menschen aufgestellt.Naja, wenn mir jemand was Schlechtes tut, dann kommt auch was Schlechtes zurück.
Satansdrache schrieb:Ich vergleich das mal so: Menschen sind meistens enttäuscht, wenn es draußen regnet, weil sie dann zum Beispiel nicht ins Freibad können. Pflanzen hingegen warten sehnsüchtig auf den Regen, denn er gibt ihnen lebensnotwendiges Wasser, falls der Mensch sie nicht gießt.Bauern freuen sich auch oft über Regen. Manchmal machen die sich sogar so sehr Sorgen, dass sie gar nicht dran denken ins Freibad zu gehen.
ThunderBird1 schrieb:Bauern freuen sich auch oft über Regen. Manchmal machen die sich sogar so sehr Sorgen, dass sie gar nicht dran denken ins Freibad zu gehen.deine antwort zeigt dass du seinen punkt das "schlecht" ein subjectives atribut ist zustimmst
ThunderBird1 schrieb:Kommt nur drauf an, wo Du Deine Massstäbe setzt.wie du ja auch hier sagst
ThunderBird1 schrieb:Wenn Dir jemand Deinen Esel klaut und tötet vor Deinen Augen und du Ihn eigentlich heiraten wolltest. Ist das dann böse in Deinen Augen? Blödes Beispiel und leicht überspitzt, aber ich glaube du weisst worauf ich hinaus will.genau wir sind uns absolut einig.
ThunderBird1 schrieb:Naja, wenn mir jemand was Schlechtes tut, dann kommt auch was Schlechtes zurück.wir sind uns 100 prozentig einig
james1983 schrieb:ausserhalb aller theologischer und philosophischer debatten kann man deren ursprung wohl in der evolutionsstabilen taktik des quit pro que (wie du mir so ich dir) herleiten die sich für soziale lebewesen bewährt hat und in gruppen imme rnur einen bruchteil an betrügern (bösen) zulässt.