@Chenga Du hast geschrieben:
"ich sollte noch was zum Thema sagen, um OT zu vermeiden..andererseits frag ich mich eh, warum das "Asperger-syndrom" hier rumspukt..
;) und was es mit dem Thema zu tun hat..
evtl. ist "der Teufel" (wobei es hier zu klären gäbe, ob es ein Er oder eine Sie ist oder beides und ob Satan und Lucifer die gleiche "Person" sind (mMn nicht- siehe 2 Seiten davor) - und ob der Threadtitel somit überhaupt Sinn macht..) ein einsames Wesen, das auch Liebe möchte, nur sich durch seine verstrickte Art und Weise damit selbst im Weg steht.."
Warum das Asperger-Syndrom hier rumspukt - sehr lustig formuliert! Ich hab einmal gesagt, dass ich Asperger hab und es hat einige Leute interessiert, deshalb hab ich ihre Fragen beantwortet. Mit dem eigentlichen Thema hat das nichts zu tun, aber ich möchte Fragen nicht unbeantwortet lassen.
Zum Teufel: In der Bibel sind, glaub ich, alle Engel männlich, also muss der Teufel laut Bibel ein Er sein. Wobei ich der Bibel nicht glaube; ich glaube, dass der Teufel geschlechtslos ist, sich aber verwandeln kann und im verwandelten Zustand ein Geschlecht annehmen kann. Die Namen "Satan" und "Lucifer" verwende ich wie Synonyme für ein und dasselbe Wesen, den Teufel.
Dass der Teufel ein einsames Wesen ist, das auch Liebe möchte, nur sich durch seine verstrickte Art und Weise damit selbst im Weg steht, das mag in der Bibel durchaus so sein. Der biblische Gott, der laut Bibel alle Engel erschaffen hat, ist ja vollkommen lieblos! Man lese nur das alte Testament, da schickt er den Menschen die 7 Plagen - 100% Lieblosigkeit pur! Und wie er mit dem Teufel umgeht - einfach unfassbar! In Matthäus Kapitel 4 schreit Jesus den Teufel an: "Weiche von mir, Satan!", in Offenbarung Kapitel 20 wirft Gott den Teufel in einen ewig brennenden Feuersee! So ein grausamer, herzloser, absolut liebloser Gott!
Aber lies es dir Matthäus 4 und Offenbarung 20 selbst mal durch, wenn du willst.
@Optimist Ob das so grell ist, dass man keine Umrisse sieht, kann ich dir leider nicht sagen, denn ich sehe nicht so grell. Aber jeder Autist ist anders und es gibt sehr wahrscheinlich Autisten, die das schon so grell sehen.