Warum nicht den Teufel anbeten?
02.10.2012 um 11:58@BhaktaUlrich
Das ich nicht gewillt bin mir, im Falle eine Krankheit oder sonstige Not, einzureden das es ein Wesen oder Macht gibt der mir helfen wird/soll, hat eigentlich nichts damit zutun ob ich mich in jemandem hineinversetzen kann oder nicht, und ist wieder mal eine Anmaßung deinerseits mir etwas abzusprechen :}
Oder meinst du ich sollte diesen Menschen belügen, der mich und meine Gedanken über solche Mächte und Wesen bereits kennt?
Eigentlich besagt dein merkwürdige Versuch nur; Belüge Menschen wenn es ihm gut tut und das die Gläubigen aus diesem Grund gerne lügen :}
@snafu
BhaktaUlrich schrieb:Durch diese Antwort gibst du zu Erkennen das du nicht in der lag bist dich in einen Menschen hinein zu versetzen der sterben MUSS. Dem gesagt wird wir können dir nicht helfen du stirbst in 60 Tagen.Was du, als Gast in der Realität erkennen willst ist schon ulkig :}
Das ich nicht gewillt bin mir, im Falle eine Krankheit oder sonstige Not, einzureden das es ein Wesen oder Macht gibt der mir helfen wird/soll, hat eigentlich nichts damit zutun ob ich mich in jemandem hineinversetzen kann oder nicht, und ist wieder mal eine Anmaßung deinerseits mir etwas abzusprechen :}
BhaktaUlrich schrieb:Was würdest du dann so einem Menschen sagen, wenn er dich um Rat und Hilfe bittet.Mein Rat und meine Hilfe anbieten natürlich, was für blöde Frage :}
Oder meinst du ich sollte diesen Menschen belügen, der mich und meine Gedanken über solche Mächte und Wesen bereits kennt?
Eigentlich besagt dein merkwürdige Versuch nur; Belüge Menschen wenn es ihm gut tut und das die Gläubigen aus diesem Grund gerne lügen :}
@snafu
snafu schrieb:Wie sonst kann man an Wissen gelangen, wenn nicht durch persönliche Erfahrungen?Ein Einbildung mit einem "übernatürlichen Wesen" ein Gespräch geführt zu haben ist für mich leider wenig etwas mit "Wissen per persönliche Erfahrung" zutun :}