Warum nicht den Teufel anbeten?
15.09.2014 um 02:48es gibt nur einen wahren Gott.., wieso sollte ich andere Gottheiten toleriern , wenn es keine andere Gottheiten gibt? Es gibt nur einen Gott.
Satansdrache schrieb:Also meinst du, Asperger-Autismus kommt auch von Satan? Wenn ja, tausend Dank meinem Herrn Satan! Damit bau ich ein 5000-Teile-Puzzle in einer Woche und bin auch sonst hochbegabt.Wenn Du dieses Syndrom tatsächlich hast, dann wundern mich Deine Antworten kein Stück.
Heide_witzka schrieb:und die anderen als minderwertigNur mal zur Klarstellung:
Heide_witzka schrieb:...einen wahren Gott zu proklamieren und die anderen als minderwertig bzw. nicht existent zu postulieren, spricht für ein ernstes religiöses Handicap.dass ich mich auf Götter bezog, nicht auf andere User.
Heide_witzka schrieb: ...einen wahren Gott zu proklamieren und die anderen als minderwertig bzw. nicht existent zu postulieren, spricht für ein ernstes religiöses Handicap.ich kannn dazu nur von mir persönlich ausgehen: Ich sehe es so, dass es nur einen Gott gibt (eine einzige universelle Urkraft/Energie). Aber die Menschen bzw. Schriften haben aus diesem EINEN verschiedene Götter "gebastelt".
Heide_witzka schrieb:Wenn man es braucht, dann soll man es machen, aber aus der persönlichen Überzeugung und mit Rückgriff auf ein von Menschen zusammengestückeltem Buch, einen wahren Gott zu proklamieren und die anderen als minderwertig bzw. nicht existent zu postulieren, spricht für ein ernstes religiöses Handicap.
Optimist schrieb:Du hast doch auch Deine Überzeugungen, oder nicht? Und wertest Du damit andere Menschen oder andere Weltanschauungen ab? :)Nicht automatisch. Was die beiden von mir verlinkten Posts angeht, so disqualifiziert sich die Userin von ganz allein und benötigt dabei keine Hilfe von mir oder Anderen.
Heide_witzka schrieb:so disqualifiziert sich die Userin von ganz allein und benötigt dabei keine Hilfe von mir oder Anderen.Disqualifikation hieße, dass die "userin" nicht mehr mitmachen darf bei dem Spiel.
Optimist schrieb:ich kannn dazu nur von mir persönlich ausgehen: Ich sehe es so, dass es nur einen Gott gibt (eine einzige universelle Urkraft/Energie). Aber die Menschen bzw. Schriften haben aus diesem EINEN verschiedene Götter "gebastelt".Was das Wort "basteln" anbelangt, finde ich es nicht nur sachlich, sondern auch amüsant, denn es ist das richtige Wort am richtigen Ort. Alle "Religionen" - egal wie sie heißen - und auch so manche "Logen" oder Sekten sind bei näherem Begreifen ein Bastelwerk.
Optimist schrieb: Aber ich habe meine eigene Überzeugung - für mich persönlich.So sieht es ein sachlicher Betrachter. Der sachliche Betrachter erkennt, dass seine Vorstellung nur in seinem Kopf "lebendig" ist. Während die Vorstellungen da "draußen" mannigfaltig sein können und nicht unbedingt mit der eigenen Vorstellung/Überzeugung übereinstimmig sein muss.
leserin schrieb:es gibt nur einen wahren Gott.., wieso sollte ich andere Gottheiten toleriern , wenn es keine andere Gottheiten gibt? Es gibt nur einen Gott.Vergleiche mal bitte das mit meiner Aussage:
Optimist schrieb:Ich sehe es so, dass es nur einen Gott gibt (eine einzige universelle Urkraft/Energie). Aber die Menschen bzw. Schriften haben aus diesem EINEN verschiedene Götter "gebastelt".Ich schätze mal, dieses
Welche Religion nun die richtige ist, darüber urteile ich persönlich nicht (und somit werte ich damit auch nicht die anderen Religionen ab). Aber ich habe meine eigene Überzeugung - für mich persönlich.
leserin schrieb:wieso sollte ich andere Gottheiten toleriernhatte sie sicher in diesem Sinne gemeint:
Optimist schrieb:ich habe meine eigene Überzeugung - für mich persönlichoder wie hattest Du es gemeint @leserin?
leserin schrieb:Hier wird ein Fakt kundgetan und zwar auf Basis absoluten Unwissens. Im weiteren dann noch eingeschränkt auf den biblischen Gott.
es gibt nur einen wahren Gott.., wieso sollte ich andere Gottheiten toleriern , wenn es keine andere Gottheiten gibt? Es gibt nur einen Gott.
Optimist schrieb:Ich sehe es so, dass es nur einen Gott gibt (eine einzige universelle Urkraft/Energie). Aber die Menschen bzw. Schriften haben aus diesem EINEN verschiedene Götter "gebastelt".lässt durchblicken, dass es sich bei dir um deinen Glauben handelt "ich sehe es so" und siehst alle Götter als gleichberechtigt an.
Heide_witzka schrieb:Im weiteren dann noch eingeschränkt auf den biblischen Gott.Das sehe ich nicht so. Sie schrieb genau wie ich, dass es für sie nur EINEN Gott gibt, die Bibel wurde dabei nicht erwähnt. Was wir letzenendes dann darüber hinaus DENKEN (und Du ja auch weißt), das tut in diesem Moment und bei dieser Aussage nichts zur Sache, das ist dann eben unsere Überzeugung.
Heide_witzka schrieb:auf Basis absoluten Unwissensdas empfinde ich als leichte Herabsetzung, mal ganz unabhängig davon ob Deine Aussage stimmt oder nicht. ;)
Heide_witzka schrieb:und siehst alle Götter als gleichberechtigt an.Das ist so nicht ganz richtig.
Optimist schrieb:Das sehe ich nicht so. Sie schrieb genau wie ich, dass es für sie nur EINEN Gott gibt, die Bibel wurde dabei nicht erwähntAh ja, OK. Allerdings verweisen Krishnagläubige z. B. eher selten auf die Bibel, so wie hier.
leserin schrieb:es gibt nur einen wahren Gott. Gute Nacht , ciao :-) lies sie mal, die Bibel , vielleicht findest Du viele Antworten auf Deine wirklichen Fragen , die Du zur Zeit in Dir hast .
Optimist schrieb:das empfinde ich als leichte Herabsetzung, mal ganz unabhängig davon ob Deine Aussage stimmt oder nicht. ;)Das kannst du natürlich tun, sinnvoller wäre aber doch wenn du, sofern es dir möglich ist, aufzeigst, dass ich Unrecht habe.
Optimist schrieb:Das ist so nicht ganz richtig.habe ich dich anscheinend falsch verstanden. Ich hatte deine Aussage
Da es ja in meinen Augen nur EINEN Gott gibt, gibt es ja automatisch gar keine anderen Götter die ich als gleichberechtigt ansehen könnte. ;)
Optimist schrieb:so verstanden, dass in deinen Augen die ganzen Götter nur Namen für die universelle Urkraft sein.
Ich sehe es so, dass es nur einen Gott gibt (eine einzige universelle Urkraft/Energie). Aber die Menschen bzw. Schriften haben aus diesem EINEN verschiedene Götter "gebastelt".
Ich sehe es so, dass es nur einen Gott gibt (eine einzige universelle Urkraft/Energie). Aber die Menschen bzw. Schriften haben aus diesem EINEN verschiedene Götter "gebastelt".Im Grunde hatte ich es schon so ungefähr gemeint wie Du es aufgefasst hast. :)
-->
so verstanden, dass in deinen Augen die ganzen Götter nur Namen für die universelle Urkraft sein.
Dass man hingehen und da noch Unterschiede machen kann, ist mir garnicht in den Sinn gekommen.
leserin schrieb:Er kann Dich schwer Erkranken lassen, Depressionen, Schizophrenie, und alles andere auch .Was ist dies für ein satz?
waterfalletje schrieb:Was ist dies für ein satz?Satan ist das Böse , alles Böse kommt von ihm . Er hatte gefragt , was er ihm antun kann. Unterhalte Dich mal mit Menschen , die eine Ganze Zeitlang Satan angebetet haben. Wie es ihnen erging.
waterfalletje schrieb:Bist du sicher du spricht im name Gottes? Oder des Teufels?Jeder der an Gott glaubt, wird vor Satan warnen , nicht nur ich .
waterfalletje schrieb:Was macht dich so sicher?Der User schrieb selbst über sein Angstgefühl , bestätigt das nicht Einiges, dass Ihm Satan nicht gut tut- und Erfahrungen anderer Menschen , die auch mal Satan engebetet haben. Das ist gefährlich.
waterfalletje schrieb:Wenn Gott möchte das ich ihm so anbete, dann verzichte ichden musst Du genauer.., wie möchte Gott denn , dass Du ihn anbetest ? Worin ist denn die Anbetung zu Gott , sooo schlimm, dass man lieber verzichtet?
waterfalletje schrieb:Wie geht es deine umgebung bei so eine wandlung?Wie bin ich denn privat? Ich gelt als ehrlich , ich bin normal wie alle andere auch , ausser , dass ich nicht mehr depressiv bin . Wenn Du das als schlimm bezeichnest , weiss ichs auch nicht ..
Können sie damit leben. Bist du Privat auch so?
Ich schätze mal, dieses@Optimist
leserin schrieb:
wieso sollte ich andere Gottheiten toleriern
hatte sie sicher in diesem Sinne gemeint:
Optimist schrieb:
ich habe meine eigene Überzeugung - für mich persönlich
oder wie hattest Du es gemeint @leserin
Einmal konnte ich auch nicht schlafen und es hat eine Stunde lang auf meiner Wand voll laut geklopft, als ob jemand mit einem riesigen Hammer draufhauen würde. Es haben aber alle geschlafen, außer ich. Ich hab mich nicht mehr bewegt und das Licht aufgedreht, weil ich Angst hatte, glaub aber nicht, dass das Satan war. Warum sollte er so was tun?So,... Was soll ich denken? Irgendwie hatte ich das Gefühl der User mag mich gerade auf den Arm nehmen. LG Dir
l