@univerzal Vergleich mit dir - ist doch längst gegessen. Ich sagte doch, ich hätte dich nur zum Nachdenken 'provozieren' wollen. Also nimm das bitte doch nicht persönlich.
Siehst du: Adresse. Ich wusste doch, dass sie drin steht! Hab aber mindestens 1 Monat nicht danach geschaut: also vermutlich nicht erst nachträglich reingekommen.
Vertreiber glaub ich Unibook. Wie komm' ich auf e-book? sry.
Idealisten streitest du mir nicht ab. Nun stell' dir doch mal vor, du müsstest Taten der Nächstenliebe, wie du sie verstündest, auch noch mit aller Welt diskutieren. Dann kämest du doch nie zum Handeln.
Jeder Mensch hat die Wahl, sein Leben entweder mit Handeln oder mit Reden zu verbringen. Du kennst das sicher aus deinem Leben, was ich meine. Ich sage nichts gegen ein Wort zu rechten Zeit. Aber mit großem Publikum k a n n man einfach nicht noch zusätzlich unbegrenzt sich austauschen.
Dafür ist aber jedem die Freiheit gegeben, sich selbst ausführlich zu informieren oder eben es zu ignorieren.
Ja, es gibt wirklich auch heute noch die Möglichkeit, Informationen zu ignorieren. So weit sind wir mit dem Konsumterror noch nicht, dass man jemanden verklagen könnte, der eine Information oder eine Werbung an den Mann bringen möchte.
Auch hast doch schon alles gleich rausgekriegt. Soll der Betreffende dich vorab mit allen fraglichen Hintergrundinformationen überfallen? Dann hast du ja noch mehr Werbemüll. Zweck einer Werbung ist standardmäßig: 1. Aufmerksamkeit. 2. Ins Bild-Setzen über den Zweck. 3. Angebot von Hintergrundinformationen. Für 3. musst du schon selbst aktiv werden. Für Halbinteressierte muss kein Werber Energie vergeuden.
Du behauptest, neutral zu sein, klassifizierst den I n h a l t der Seite aber bereits als Ideologie.
Ich sage, es ist Religion. Das ist zweierlei. Wenn du hier öffentlich urteilst, dann informiere doch präzise über den Sachverhalt!
Wenn für dich Religion - und um das handelt es sich offensichtlich bei den auf 'diewarnung' veröffentlichten Botschaften Gottes an eine begnadete Person - Ideologie ist, dann finde ich diese Behauptung nicht sehr neutral und fair Glaubenden gegenüber.
Ich erkenne an, dass du die Absicht äußerst, den Religionen ihre Rechte nicht einzuschränken.
Ich aber erlebe - gerade auf dieser Seite - oft, dass man sich mit vereinten Kräften auf die - was auch immer - Glaubenden stürzt. Ist dir das noch nicht aufgefallen?
Wer keiner Religionsgemeinschaft angehört, mag das freilich übersehen, wie heute auch in Deutschland Religion angegriffen wird.
'Ungläubige =schlecht, bekämpfen Gläubige' habe ich - bis auf den hier gerade geschriebenen moderaten Satz - m. W. nie behauptet.
Im Gegenteil, ich diskutiere hier seit längerem mit Teilnehmern aller Weltanschauungen und besonders lebhaft mit Atheisten un Skeptikern aller Couleur.
Insofern verdächtige ich dich nicht vorab der Religionsfeindlichkeit.
Nach deinem jetzigen Beitrag bin ich auch wieder beruhigt über dein Bemühen um Sachlichkeit.
Entschuldige mich also bitte, wenn ich etwas aufgeregt war. Aber wenn man bereits öfters übel attackiert wurde, wird man leicht allergisch.
Hab trotzdem gerade wieder viel zu viel geschrieben, glaub ich...?
Ich danke dir, dass du dein Versprechen gehalten und mir die Antwort geschrieben hast, auf die ich schon sehr gespannt war.
Inzwischen glaube ich, dass es manchmal besser ist, weniger über kontroverse Sachen zu diskutieren, sondern sich jeder statt dessen dem zu widmem, was er für wichtig hält.
Und dabei steht für mich im Moment die Seite, die du zur Diskussion gestellt hast, mit an erster Stelle. Wenn diese Botschaft echt ist und von Gott kommt, - und das glaube ich - ist es etwas vom Ungeheuerlichsten, was der Menschheit bis zum heutigen Tag mitgeteilt wurde!!!