@Kayla @nemo @Dawnclaude @jamais_vu @Wolkenleserin @Paulette @Friederich also ich hab heute mir alles wieder mal durch den kopf gehen lassen..
gerade weil ich mir auch die erste staffel der serie touch nochmal angesehen habe...
ich denke diese serie repräsentiert eig dass wie das universum funkitoniert..
eine lebensplan so wie man ihn sich hätte vor der geburt ausgesucht haben soll, existiert deshlab weiterhin nicht für mich...ich versteh auch nicht wie man darin sicvh so verlaufen kann...
denn das universum ist wie ein fluss mit lauter H2Omolekülen die wir alle darstellen u wir beeinflussen uns ständig gegenseitig..
in der serie geht es ja darum dass das universum sich selbst versucht ständig zu verbessern..das ist auch meine grundidee..d.h. es versucht glüvk u liebe zu schaffen..ordnung in das chaos zu schaffen, obwohl dann dieses chaos eig garnicht so chaotisch ist wenn man den höheren plan verfolgt..
also einen plan wird es geben, aber keinen persönlichen vorher abgesprochenen plan!!!!!!!!!!!!!
wer das denkt ist eig ein gegner der liebe u des universums...er ist statisch u nicht flexibel..
in der serie ist mir das heute nochmal so klar geworden...wir begegnen uns so häufig u wissen manchmal nicht wieso...es scheint chaotisch zu sein aber es dient doch einem höherem universellen plan..wenn etwas in australien passiert hat das auswirkungen auf unser leben auf irgendeine weise..die viell für uns einfach nicht fassbar ist..
ich zbsp habe durch meine trennung von meiner freundin mich mit dem thema macht der gedanken auseinandergesetzt..damals empfahl mir ein user das buch von prof murphy..
ich las es u arbeite damit..dann einge wochen später schrieben mich mehrere personen an, ich glaube aber teilweise auch wegen anderen dingen u nicht wegen dem tread über das buch...
auf jedenfall empfahl ich das buch u erzählte über die technik der gedanklichen erschaffung..
das wunderbare ich konnte eingen damit helfen, eine person ist wieder in der alten beziehung u konnte beruflich fuß fassen..ich bekam auch eine dankesmail wegen dem tipp mit murphy...
also das sollte mal ein bsp sein wie wir uns voran bringen..u auch sollen...
wer also vom leid u der trauer redet die dazu gehört, hat nichts kapiert, u sollte sich am besten von ner brücke stürzen...
das leid ist da weil das universum ein experiment ist, aber es versucht jeden tag die fehler auszugleichen u uns zu helfen...
wer kennt nicht bsp aus seinem leben wo man "zufällige" begegnungen hatte, die einem zu was positvem verholfen haben?
über bsp wäre ich erfreut..
das universum ist liebe u in diese richtung geht es..u nicht in die richtung des aushaltens von leid u gewalt, u dass das alles dazu gehört bis in die ewigkeit..lasst diese ketzerische wissen nicht in euer herz...es ist eine lüge..