Firehorse schrieb:Was Du an George und mich bezüglich des Resonanzgesetzes geschrieben hast, ist blanker Unsinn. Sorry, freundlicher kann ich mich jetzt nicht ausdrücken. Es geht hier absolut NICHT um Glauben, Meinung o.ä.!
Das Gesetz gilt jederzeit für Jeden gleichermaßen, völlig unabhängig von seiner persönlichen Einstellung ebenso wie z.B. das Gesetz von Ursache und Wirkung.
Beispiele:
Gut
@Firehorse In der Natur gilt als einziges Gesetz: der starke frisst den Schwachen und nur die angepasstesten und Stärksten, wie auch Bestausgestattetsten, halten um Extremfall aus und durch.
Wie also soll es andere Gesetze geben, wenn nicht solche vom Menschen selbst ausgedachte?
Du
@Firehorse, erklärst dir die Welt in Ihren Zusammenhängen nach Gesetzen und Regeln, die dir nach deinem Verständnis einleuchtend und irgendwie logisch vorkommen.
Ich ABER, bin weder Buddhist, noch hab ich einen besonderen Hang zur Esoterik und an einen persönlichen wie jeden anderen Gott glaube ich auch nicht.
Für mich ist einfach das Leben in all seiner Unvollkommenheit und Sterblichkeit das einzig wahre Göttliche. Denn genau diese Unvollkommenheit und Sterblichkeit, macht es in seiner Allgemeinheit vollkommen und unsterblich.
Da draußen aber, in der allgemeinen lebendigen Natur, gibt es kein Gesetzt der Resonanz!
Alle Lebensformen stehen sich in einem sehr harten und oft auch noch sehr "brutalen" Wettbewerb um Lebensterritorium gegenüber. Freie Überlebensnischen mit guten Bedingungen, werden mit Aggressivität erkämpft und verteidigt. Alle Mütter füttern ihre eigenen Nachkommen bevorzugt und nicht selten mit den Nachkommen anderer Mütter!
Wenn du jetzt zu all dem behauptest, dass deine Glaube und die Gesetze wie Regeln, mit denen du dir deine Vorstellung von den Dingen und Zusammenhängen machst, auch die allgültigen Gesetze und Regeln für deine Mitwelt sind, dann kannst du von mir nicht erwarten, dass ich mir eine solchen jeglichen Realitässinn entbehrenden Unsinn auch noch in beleidigender und geringschätzigen Art und Weise nachwerfen lasse.
Zumal die Absicht und die Motive dafür, für die intelligenteren unter uns leicht zu verstehen und zu durchschauen sind und eigentlich wie in Wirklichkeit, nichts mit einem edlen oder höheren Bewusstsein zu tun haben.
;)