Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre
10.08.2012 um 21:48@georgerus
Zeit und Raum sind mit dem Urknall entstanden. Ein Zustand davor enthält keinen Raum und keine Zeit. Zeitlosigkeit und Raumlosigkeit ist ein nicht mehr bewusster Zustand da es keinen mentalen Wahrnehmenden gibt. Jedoch scheint es möglich das die aktuelle Wahrnehmung für Sekunden ausgeschaltet wird und man einen kurzen Blick auf die Raum- und Zeitlosigkeit erhält (Nirwana z.B. bei Pranayama-Meditationen).
Auch ist nicht auszuschließen, weil ja durch Meditation möglich, das Quantengedächtnis auch darüber Informationen gespeichert hat.
georgerus schrieb:was ist mit hellsehen bzw in die zukunft sehen können...wie erklärt diese modell das?Hellsehen und dergleichen habe ich in diesem Thread schon mehrfach erklärt, auch die Reinkarnationsidee. Im Quantengedächtnis ist alles was ist gespeichert, besonders empfängliche und offene Menschen scheinen Bruchstücke und Ausschnitte welche nicht zu ihrer Ich-Identität gehören wahrnehmen zu können. Meistens wird das mit persönlicher Wiedergeburt interpretiert, was in Wirklichkeit nur fraktale Bruchstücke und Rückerinnerungen der im Quantengedächtnis gespeicherten Inhalte sind.
ich denke eher dass es keine zeit gibt..alles ist gleichzeitig..die vergangenheit, das jetzt u die zukunft..
Zeit und Raum sind mit dem Urknall entstanden. Ein Zustand davor enthält keinen Raum und keine Zeit. Zeitlosigkeit und Raumlosigkeit ist ein nicht mehr bewusster Zustand da es keinen mentalen Wahrnehmenden gibt. Jedoch scheint es möglich das die aktuelle Wahrnehmung für Sekunden ausgeschaltet wird und man einen kurzen Blick auf die Raum- und Zeitlosigkeit erhält (Nirwana z.B. bei Pranayama-Meditationen).
Auch ist nicht auszuschließen, weil ja durch Meditation möglich, das Quantengedächtnis auch darüber Informationen gespeichert hat.