Shikara schrieb:Ein Kopftuch mit einem Hakenkreuz zu vergleichen, ist ein starkes Stück!
ja, ich würde das fast schon kühn nennen.
aber richtig ist es, beides ist ausdruck einer ideologie, die hakenkreuz binde hat den gleichen zweck wie das kopftuch, zu zeigen das man einer bestimmten strömung angehört.(bevor lowbrainer da was missverstehn, es geht um 2 verschiedene ideologien die ich nicht miteinander vergleiche, ich stelle nur fest das beide ideologien symbole benutzen8 hakenkreuz binde bzw kopftuch)
nur die reaktion darauf ist völlig daneben, muslima sind doch keine mordbrennenden faschisten sondern einfach weniger aufgeklärt als der durchschnittliche mitteleuropäer.
aber das wird! in 100 jahren wird es in europa kaum noch kopftücher tragende frauen geben, muslime werden eine belächelte skurille minderheit sein, wie es heute schon katholiken sind.
also, immer dran denken...
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung."