... ich danke gott, dass ich in freiheit geboren wurde!!!! denn auch für mich ist ein kopftuch heutzutage nur noch ein zeichen der unterdrückung der frau. ich geselle mich folglich mit meinen ansichten zu trance & haret.
ich bin christ und auch frei im denken und im handeln und vor allem - ich bin stolz eine frau zu sein. da muss ich nix verstecken - und die ganzen typen die mich angaffen (ineressant, es sind oft welche, die die verschleierte eigene frau die neben bzw hinter ihnen läuft, völlig vergessen resp "übersehen" --> welch ehrerbietung!!! ^ ^) nun, meine ganze körperhaltung, mimik, gesten und blicke sind wohl auch ein mittel ihnen ablehnung zu vermitteln. das ist noch lange kein grund mich hinter einem kopftuch zu verstecken - ich für mich bevorzuge dann eben diese mittel. und erlaube mir die anmerkung - DAS ist eher stärke von seiten einer frau!
auch besteht die männerwelt nicht nur aus sexualtriebtätern - und die würden sicherlich sich auch von einem kopftuch nicht aufhalten lassen
;)))
aber noch mal zu
@I_Love_Allah hab ich was falsch verstanden, oder lügst du dir in die eigene tasche? denn zum einen sagst du, du hast konvertiert, aber da wäre kein mann im spiel und dann taucht plötzlich ein muslimischer verlobter auf... na sowas!
ich lebe seit 5 jahren in einer eheähnlichen gemeinschaft mit einem moslem. er kommt sogar aus einer sehr religiösen familie und es hat 4 jahre gedauert, bis man mich akzeptiert hat und auch die tatsache, dass ich im leben nicht konvertieren werde - wo bleibt da noch der wahre glaube, wenn ich wegen einem mann plötzlich die religion ändere? folglich ist meine meinung, dass auch wenn man dich nicht explizit darauf angesprochen hat - subtil hat man dich sicherlich in diese richtung geführt, da es in der regel die einzig mögliche ist... diese inbrunst und blinde unterwerfung klingt doch meiner meinung nach schlicht und ergreifen nach >verliebt< aber in einem typen und weniger in allah
;)))) aber ich möchte dir natürlich nichts unterstellen.
also die mama von meinem freund wurde mit 14 zwangsverheiratet, analphabetin u trägt kopftuch, sagt aber selbst, sie wünscht ihren töchtern so viel religiöse freiheit, bildung und selbstbestimmung wie möglich und hofft und betet jeden tag, dass die männer ihrer töchter, diese nicht eines tages doch noch zum kopftuch-tragen zwingen werden, sie nicht schlagen werden, einsperren etc, denn viele männer tragen anfangs die frauen auf händen und mutieren dann in der ehe zu monstern. nur ist es in der islamischen gesellschaft dann nicht gar so einfach dem albtraum zu entfliehen. ich wünsche dir von herzen, die "schattenseiten" der islamischen geselschaft nie zu erleben.
du hast auch erwähnt, dass du betest. so richtig mit reinigen, 5x am tag? wie machst du das in der arbeit? also ich wäre heute nicht in der position in der ich bin, wenn ich mehr am waschen und beten wäre anstatt am arbeiten oder in meetings... hmmmm