@-Therion- @georgerus -Therion- schrieb:ein mensch der niemals liebe erfuhr, der sein leben lang geschlagen wurde wird kein gefühl für liebe und respekt entwickeln können weil er es niemals gelernt hat. die wahrscheindlichkeit ist hoch das solche menschen kriminell werden in welcher form auch immer ..... es sei denn er lässt sich dadurch nicht beenflussen, ist stark genug in seiner persönlichkeit das er diese neagtiven erfahrungen akzeptieren kann und sich selbst das gibt das ihn anderen nie gegeben haben ..... liebe und respekt. verstehst du auf was ich hinaus möchte .....
so sehe ich das auch.
Ich denke, wenn es einen Plan gibt, der solche menschen zu Tätern gemacht hat, dann hat es für uns als "Nichtäter"später die bessere Möglichkeit solchen Menschen zu verzeihen.
Jetzt wo wir so etwas vermuten und es uns aus dem Jenseits erzählt wird, können wir damit anders umgehen. Wir können aus dieser Identifikation mit diesem einen Erdenleben ausbrechen und uns distanzierter betrachten. Wenn wir das tun, können wir vielleicht auch besser sehen, wo unsere Kernprobleme liegen. Jeder für sich selbst. Denn sich selbst zu lieben (nicht zu verwechseln mit Narzissmus
;)) ist ja immer ein zentrales Thema
Ein potentieller Täter könnte so seine Fehler sehen und dadurch positiv beeinflusst werden.
Und wenn jemand schlimme Dinge erlebt hat , kann er das vielleicht besser einordnen.
Und wenn uns das nicht möglich ist, weil die Dinge zu krass waren, dann aber später im Jenseits.
Denn wir sehen dann in Lebensfilmen, wir sie noch als unschuldiges Kind später zu Tätern wurden.
Ich habe viel darüber gelesen und ich glaube egal ob Opfer oder Täter, jeder geht diesen Weg im Jenseits.
In einem anderen Forum hab ich hier auch eine schöne Jenseitsbeschreibung dazu gehört, die klingt doch auch irgendwo sinnvoll:
http://www.esoterikforum.de/jenseitskontakte-sterben-and-leben-nach-dem-tod/1076113-mom-erzaehlt-vom-himmel-14.htmlNicht erschrecken ist in Großbuchstaben geschrieben, wie der Tod in Terry Pratchett :-)
UNSERE KLEINEN HIER SIE WACHSEN WEITER HIER
WIE BEI EUCH
SIE WERDEN KLEINE ERWACHSENE
LERNEN SIE HIER FLEISSIG
UND JA SIE GEHEN DIE EBENEN SCHNELLER HOCH ALS ERWACHSENEN DIE VON DER ERDE KOMMEN
DAS IST BEI EUCH SO WIE SCHULKLASSEN
NUR BEI UNS IST JEDES ALTER VERTRETEN
GANZ OBEN DIE DÜRFEN DIE UNTEREN BESUCHEN UND UNTERRICHTEN
VIEL ERZÄHLEN SIE UNS WIE ES WEITER OBEN IST
SO WIE WIR EUCH VOM HIMMEL ERZÄHLEN
ES KOMMT IMMER DARAUF AN AUF WELCHER EBENE DER ERZÄHLER IST MIT DEM IHR KONTAKT HABT
EIN NEUANKÖMMLING WEIS WENIGER ALS JEMAND VON DER ENGELEBENE
ANKÖMMLINGE ERZÄHLEN GERNE VOM WIEDERSEHN DER VERWANDTEN
UND WIE SCHÖN ES HIER AUSSIEHT
DIE VON DER ENGELBENE WOLLEN EUCH MEIST WEITER BRINGEN IN EURER ENTWICKLUNG
SO KÖNNT IHR SCHON BEI DEN DURCHGABEN SCHON ERKENNEN
WO EUER GESPRÄCHSPARTNER GERADE IST BEI UNS
JE LÄNGER SIE HIER SIND DESTO HÖHER WERDEN SIE HIER SEIN
ES GIBT AUCH AUSNAHMEN
LANGE HIER UND NICHTS DAZUGELERNT
DER KANN IMMER NOCH IN DER ERSTEN KLASSE SEIN
GERADE ANGEKOMMEN UND AUF DER ERDE SCHON VIEL GELERNT
DER KOMMT GLEICH IN DIE OBERSTUFE