An alle Gottzweifler: Wie soll der Erstkontakt aussehen?
30.07.2013 um 22:56@Keysibuna
Nein, das hat nichts mit Verdrehen zu tun.
Was du hier beschreibst, ist dein Glaube. Alles, was du persönlich als wahr erachtest, basiert nicht minder auf Glauben. Warum sollte es bei anderen Menschen denn anders sein?
Du meinst, ihre Realität richtig beurteilen zu können, aber das tust du nicht. Was du feststellst, mag stimmig in deinem Realitätskonstrukt sein, aber ein anderes ist nicht deines und was in deinem stimmig ist, ist in einem anderen vielleicht falsch und umgekehrt.
Nein, das hat nichts mit Verdrehen zu tun.
Was du hier beschreibst, ist dein Glaube. Alles, was du persönlich als wahr erachtest, basiert nicht minder auf Glauben. Warum sollte es bei anderen Menschen denn anders sein?
Du meinst, ihre Realität richtig beurteilen zu können, aber das tust du nicht. Was du feststellst, mag stimmig in deinem Realitätskonstrukt sein, aber ein anderes ist nicht deines und was in deinem stimmig ist, ist in einem anderen vielleicht falsch und umgekehrt.
Keysibuna schrieb:Die ganzen Widersprüche über Gott über seine angebliche Taten und Worten sind mehr als genug zu erkennen das so ein Wesen nicht geben kann, und seine dauer Abwesenheit bestätigt seine NICHT-Existenz!Ein Gottesgläubiger mag das anders sehen. Und nun? Ist er dümmer als du? Ist er verblendeter als du? Ist er einfältiger als du? Das glaube ich nicht, dass dem so ist. Er sieht nur anders als du und du siehst anders als er. Welche Sicht ist die letztgültige? Deine? Seine? Keine von beiden? Alle beide gleichermaßen? Ich meine, letzteres trifft zu.