@shauwang: Das war das Erste und Beste, was ich von Dir lesen durfte..... Danke.
@vegan33......Du hast recht,Gott erschuf das Gute und das Böse im Menschen. Warum tat ER das?aus einen einzigen Grund,Damit er Mensch in seiner Entscheidugsgabe das Gewissen einsetzen kann.
@-Therion-.....Du hast es Erkannt,der frei Wille, den der Mensch so manches mal, negertiv einsetzt.
@-Therion-.....Der Mensch mit all seinen Wissen,kann selbst seinen Weg einschlagen,nur dann muß er ihn auch selbst Verantworten.( Ausnahme sind kinder und Greise.)
@tic .....Da du nicht An Gott glaubst,aber Gott für den Verstand des Menschen in seiner Eigenverantwortung mit Schuldig sprichst,brauchst Du auf sein Hilfe nicht zu Warten.
@Keysibuna..... Da für Dich von Hausaus keinen Gott oder schöpfer Gibt,wudere ich mich immer wieder,das Du an Glaubensfragen immer wieder in Beträgen mitmischst.Dich sollte doch dieser ganze Hockuspokus nicht Interessiern.Oder steckt doch hinter deiner Fassade,etwas Glauben ?
@LuciaFackel......Nun warum müßen wir Uns zwische Gut und Böse unterscheiden.?
@LuciaFackel ....Weil Gott Uns ein Verstand und ein Gewissen in die Wiege gelegt hat.
@Gotteskind1979..... Ich bin von deinen Threads zu diesen Betrag Beeindruckt.Warum macht man sich die Vielen Gedanken um eine Gott, den keiner bisher Gesehen hat, geschweig gefühlt hat.Nun auch nach der alten Hammerdeviese, die im Volksmund verteten ist, GLAUBEN HEIßT NICHT WISSEN und was ich nicht Sehe und Fühle, kann Ich nicht Glauben.Das klingt sehr Einfälltig,Ein kleines Beispiel:Du erzählst mir, Deutschland hat das Spiel gegen Holland verloren;Als erstes würde ich dir das nicht Glauben,als zweites würde ich Dich fragen,wie Hoch haben Sie verloren,du sagst wie aus der Pistole geschossen, Viereins.meine Zweifel an dem Ergebniss sind noch größer geworden.Wir verabschieden Uns und jeder geht seine Wege.Die Zeit die ich brauche um mich davon zu überzeugen,kann lang sein,aber das Ergebniss stimmt,wir haben das Spiel verloren,nun muß ich es Glauben.Und genauso ist es mit Gottes Anwesenheit.Man braucht nur seine Augen zu Öffnen und wir sehen Ihn Überall....... Grüße von Apolopeter.