"Nur Gott macht keine Fehler"
15.06.2012 um 14:21shauwang schrieb:Der Mensch ist Fehlerfrei geschaffen er macht im Laufe seines Lebens selber Fehler.Ich bin dankbar, dass mich eine solche Logik nicht erreicht.
shauwang schrieb:Der Mensch ist Fehlerfrei geschaffen er macht im Laufe seines Lebens selber Fehler.Ich bin dankbar, dass mich eine solche Logik nicht erreicht.
shauwang schrieb:Der Mensch ist Fehlerfrei geschaffen er macht im Laufe seines Lebens selber Fehlerwarum haben denn Adam und Eva *den* Fehler gemacht. Aber ich denke es ist eh zwecklos das du mir eine antwort darauf geben kannst.
shauwang schrieb:aha , also bist du nun EinverstandenNein ! :D
shauwang schrieb:Im Fall der Genesis trifft das allerdings voll zu,daß war eine heikle Sache welche gut durchgeplant sein mußte, da sie der Start der Bestimmung der Erde und der Menschheit werden sollte.Entschuldige aber die * abstrusesten Abgleitungen * die du da ansprichst , stammen Teilweise von dir selber :D
Da durfte nichts schief gehen.
Das muß auch voll verstanden werden sonst ergeben sich die abstrusesten Abgleitungen , wie man hier beobachten kann
Nesca schrieb:Entschuldige aber die * abstrusesten Abgleitungen * die du da ansprichst , stammen Teilweise von dir selberdas nennst du sachlich begründete Einwände.
shauwang schrieb:Im Fall der Genesis trifft das allerdings voll zu,daß war eine heikle Sache welche gut durchgeplant sein mußte, da sie der Start der Bestimmung der Erde und der Menschheit werden sollte.Nun, dann fangen wir mit der Wortwahl an. Heikel? Wie kann etwas für Gott heikel sein? Gott macht keine Fehler, also ist für ihn auch nichts heikel. Es kann nichts schief gehen. Wenn etwas schief gehen kann, dann ist es auch möglich, das man Fehler macht. Das wird aber von vornherein ausgeschlossen.
shauwang schrieb:Im Fall der Genesis trifft das allerdings voll zu,daß war eine heikle Sache welche gut durchgeplant sein mußte, da sie der Start der Bestimmung der Erde und der Menschheit werden sollte.ist schief gegangen !! Denn :
Nesca schrieb:och Mensch .... wenn Gott doch wie du sagst Fehlerfrei erschaffen hätte.Noch sachlicher brauche ich nicht zu werden . Das reicht.
Dann hätten die beiden auch keinen Fehler gemacht.
Ganz einfach
Da gibt es kein wenn und kein aber .
shauwang schrieb:Eine heikle Sache war es schon, wenn es schief gegangen wäre deshalb schrieb ich ja,Nein, wenn ich weiß, dass ich keine Fehler machen kann, muss nicht geplant werden und es ist Nichts heikel. Selbst wenn ich nicht plane, ich kann ja keine Fehler machen. Aber wir können ja annehmen, dass Gott durchaus fehlbar ist, also potentiell Fehler machen kann. Wenn du damit einverstanden bist, dann muss ich als nächstes Fragen, wie kann bei perfekter und fehlerfreier Planung sowohl des Menschen als auch der äußeren Einflüsse die äußeren Faktoren zu Fehlern beim Menschen führen. Bei fehlerfreier Planung kann das nicht sein.
"welche gut durchgeplant sein mußte,"
dann gibt es auch keine Fehler.