Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt
13.05.2012 um 18:22@Keysibuna
Q 30:40
Gott ist es, Der euch erschaffen hat und Der euch versorgt, dann abberuft und eines Tages auferwecken wird. Gibt es unter den Gott von euch beigesellten Gefährten einen, der auch nur etwas davon zu tun vermag? Gepriesen sei Gott! Und hoch erhaben ist Er über allem, was sie Ihm beigesellen.
43:64
Allah allein ist mein Herr und euer Herr. Drum dienet Ihm. Das ist der gerade Weg."
Keysibuna schrieb:Jop, ganz sicher, weil wir zu besten Schöpfung gehören vernichten wir alles was lebt und weil es so gerecht ist machen wir das in Namen eines fiktiven Wesens :}Ein Engel zB kann nur Dinge machen, die Gott von ihnen verlangt. Ein Engel wäre nicht in der Lage etwas schlechtes zu machen, wie wir es tun. Das stellt uns über die Engel, weil wir nicht so limitiert sind wie sie. Eine Atombombe ist meiner Meinung nach besser als ein Böller, obwohl sie mehr potential hat zu zerstören. Und wenn jemand etwas falsches in Gottes Namen macht, heißt es weder, dass es dadurch gerecht wird, noch dass Gott es verhindern muss.
Keysibuna schrieb:Und die anstechende "Abrechnung" wird erst nach dem Tode präsentiert :DNicht immer, zB kriegt man Krankheiten von Alkohol usw
Q 30:40
Gott ist es, Der euch erschaffen hat und Der euch versorgt, dann abberuft und eines Tages auferwecken wird. Gibt es unter den Gott von euch beigesellten Gefährten einen, der auch nur etwas davon zu tun vermag? Gepriesen sei Gott! Und hoch erhaben ist Er über allem, was sie Ihm beigesellen.
Keysibuna schrieb:Weil diese unfähige Wesen es nicht über sich erbringen kann unnötige Elend abzukürzen oder gar ganz zu vermeiden!Wie wärs, wenn du selbst dein Elend vermeidest? Gott hat dir sogar eine 100% funktionierende Methode gegeben.
43:64
Allah allein ist mein Herr und euer Herr. Drum dienet Ihm. Das ist der gerade Weg."
Keysibuna schrieb:Nein im Gegenteil diese Passivität fördert sogar diese Elend damit Er uns davon retten kann.Ja er wird diejenigen aus Barmherzigkeit retten, die es wollen. Du willst es eher nicht, darum wird er dich nicht retten und du wirst abkacken inshallah.
Wie in einem schlechten Action-Drehbuch, erst wird Problem erschaffen dann kann der Retter schillernd sein Auftritt haben ^.^