Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Schizophrenie?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahren Oder Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

06.05.2012 um 15:49
danke @BhaktaUlrich
ich kann aus erfahrung sagen dass

die erfahrung im spirituellen sinn nichts mit der krankheit zu tuhn hat
also wenn ich jemanden als meinen gott wähle und ich schitzophren bin
dass nur die schizophrenie an sich weg geht wenn man stirbt
aber der geist bleibt

also ich habe spirituelle erfahrungen gemacht als ich schizohren war
aber als die krankheit weg ging war mein geist immer noch so wie vorher
nur die krankheit war weg

ich habe sogar erfahren dass die liebe derer die um mich im kampf zwischen himmel und hölle gekämpft haben mich in den wahnsinn trieb

weil ich dieses gefühl der zwiespältigkeit nicht aushalten konnte

es war als wenn zwei (götter oder engel) an meiner seele gezogen hätten
und ich fast zerrissen wär


1x zitiertmelden
Tabea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

06.05.2012 um 18:37
Zitat von zraakzraak schrieb:es war als wenn zwei (götter oder engel) an meiner seele gezogen hätten
und ich fast zerrissen wär
vielleicht brauchst du aus irgend einem Grund diese Liebe und deshalb die Spaltung

Wie gesagt, real oder nicht real ist immer nicht so ganz einfach, vorallem wen man in so einer Situation steckt. Die Tatsache ist, es ist nicht von der Realität, die alle zusammen gleichzeitig wahrnehmen. Doch im endeffekt ist jede subjektive Wahnehmen einzigartig (zum Teil)


melden

Was ist Schizophrenie?

06.05.2012 um 20:04
Hare Krishna

@Fabiano

Der Herr ist zu den Lebewesen sehr
gütig, weil sie Seine Söhne sind. Sri… KrishnaŠa erklärt in der
Bhagavad-gi…ta (14.4): sarva-yoniu ... ahaˆ b…ja-pradaƒ
pita. "Ich bin der Vater aller Lebewesen."

Bhagavad Gita kap.10 VERS 11
Aus Mitleid mit ihnen zerstöre Ich, der Ich in ihren
Herzen weile, mit der leuchtenden Fakel der Erkenntnis
die aus Unwissenheit geborene Finsternis.

kap. 11 vers 20
Ich bin das Selbst, o Guakea, das in den Herzen aller
Geschöpfe weilt. Ich bin der Anfang, die Mitte und das
Ende aller Wesen.

kap.11 vers

Von den Veden bin Ich der Sama Veda; von den
Halbgöttern bin Ich Indra; von den Sinnen bin Ich der
Geist, und in den Lebewesen bin Ich die lebendige Kraft

Ich kann noch mehr Verse von Gott selbst gesprochen eingeben aber dann würde es zufiel des guten sein und wir würden vom Thema abkommen. wie würde es sein wen du mal selbst in die Bhagavad gita schaust. :-)

Bhakta Ulrich

Kap 11 vers 32

Von allen Schöpfungen bin Ich der Anfang, das Ende
und auch die Mitte, o Arjuna. Von allen Wissenschaften
bin Ich die spirituelle Wissenschaft vom Selbst, und
unter Logikern bin Ich die endgültige Wahrheit.


melden

Was ist Schizophrenie?

07.05.2012 um 12:54
@zraak

Ja das ist auch in etwa so. Unsere Seele ist das Zünglein an den beiden Wagschalen :D

Sowohl die finsteren Mächte zerren an ihr um sie in die Finsternis zu holen, als auch die lichten Mächte zerren an ihr, um sie ins Lichtreich zu holen. Und die Menschenseele ist genau dazwischen in diesem Spannungsfeld, das nennt man übrigens "Leben" :D


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

07.05.2012 um 13:15
@Fabiano
interessant dass du das auch so siehst !
wenn man zum beispiel eine schlechte erfahrung gemacht hat die ein schlechten menschen aus einen selber macht weil man das liebt was man ist also das eine gefühl dazu liebt

und man dann eine gute erfahrung gemacht hat die ein ganz anderes gefühl zu folge hat das gut ist

und nehmn wir dann mal an dass zwischen diesen beiden gefühlen ein druck entsteht
woraufhin der mensch eine geisteskrankheit erfährt...

(ich hab grad erklärt warum ein mensch krank wird)

dann kann das zu schizophrenie und schizoiden verhalten führen
der verstand ist wie ein labyrint das wiederum alle gemachten erfahrungen bildlich wiedergibt
eben verstand (ein konstrukt)
es kann dazu kommen dass dieses konstrukt durch zu viel druck einbricht und sich zu einer
Psy-_chose_ entwickelt

was dann durch jahrelange therapie (reden) wieder wach gerufen werden muss
und sozusagen aufgeräumt werden muss (oder kann besser gesagt)

aber der verstand vermag das nicht nur die liebe die eine intilligenz auf intuitiver basis ist
eben mensch sein

(das weiß ich weil mir gestern geholfen worde ist ohne dass man mir helfen wollte)

gefühle kamen zum vorschein und ich sah mich selbst

@BhaktaUlrich
@Tabea
@snafu
@22FoX22
@NoSleep
@libertarian


melden

Was ist Schizophrenie?

07.05.2012 um 13:33
@zraak

Halt, Halt, nicht so schnell mit den jungen Pferden :D

"...wenn man zum beispiel eine schlechte erfahrung gemacht hat die ein schlechten menschen aus einen selber macht...."

Machen wir alle, schlechte Erfahrungen. Nicht unbedingt wird man deswegen selber ein schlechter Mensch !

"...und man dann eine gute erfahrung gemacht hat..."

Machen wir auch alle, gute Erfahrungen. Auch dadurch alleine wird man noch kein guter Mensch !

"...und nehmn wir dann mal an dass zwischen diesen beiden gefühlen ein druck entsteht
woraufhin der mensch eine geisteskrankheit erfährt..."

Druck oder Sog, der einen hier oder da hin ziehen will, aber darüber möchte ich nicht streiten. Ja, sowas kann entstehen. Aber deswegen wird ein Mensch noch lange nicht Geisteskrank !

Dazwischen muss noch ne Menge anderes passieren !!!

"...dann kann das zu schizophrenie und schizoiden verhalten führen"

Ja, kann, muss aber nicht zwangsläufig. Weil das ist nunmal so, dass wir ständig diesen positiven wie negativen Kräftefeldern ausgesetzt sind und uns mal zu dieser Seite, mal zur anderen Seite mehr oder weniger hin gezogen, oder aber auch abgestoßen fühlen. Manche ertragen das nicht gut und können dann krank werden. Anderen hingegen macht das herzlich wenig aus. Woran liegt´s also?

Da muss noch mehr sein, was letztlich zum Ausbruch einer Krankheit fürhrt !!!


"...der verstand ist wie ein labyrint das wiederum alle gemachten erfahrungen bildlich wiedergibt
eben verstand (ein konstrukt)"

Kann man so sehen. In der Regel kommt das Ego/Ich in diesem Labyrinth aber ganz gut zurecht, weil es dieses ja selber angelegt hat :D


"...es kann dazu kommen dass dieses konstrukt durch zu viel druck einbricht und sich zu einer
Psy-_chose_ entwickelt"

Es kann, es muss aber nicht !
Und ob es an dem zu vielen Druck liegt? Das ist deine Erklärung. Ich glaube, es hat andere Ursachen !


"...was dann durch jahrelange therapie (reden) wieder wach gerufen werden muss
und sozusagen aufgeräumt werden muss (oder kann besser gesagt)"

Naja, auch das ist nur eine Möglichkeit. Man kann aufräumen, wenn man will. Aber das kann auch sehr belastend sein und zu einem Rückfall führen. Manchmal ist es besser, die Abstellkammer aufzumachen und darin erst mal alles zu entsorgen (Das Unterbewusstsein). Dann erst mal Türe zu und Ruhe ist :D

"...aber der verstand vermag das nicht nur die liebe die eine intilligenz auf intuitiver basis ist
eben mensch sein"

Beides, würde ich sagen. Aufräumen kann man nur mit Verstand, weil vor allem das Sortieren dabei wichtig ist. Das ledigliche Räumen hingegen kann nur die Liebe, verbunden mit Fleiß. Denn sonst kriegste die Sachen von alleine nicht weg :D


"gefühle kamen zum vorschein und ich sah mich selbst"

Damit kannst nur Du etwas anfangen :D


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

07.05.2012 um 14:08
ok dazu : ein mensch wird mit der vorraussetzung der MÖLICHKEIT einer erkrankung geboren
auch wenn man erst krank gemacht wird es ist wie krebs veranlagung

dazu : geisteskrankheiten sind immer auch eine folge des drucks oder wie auch du es schon sagtest _sogs_

dazu: stell dir vor du würdest dich von oben sehen und dein komplettes leben mit einer camera aufnehmen die alles was passiert aufnimmt und von jeder situation ein standbild macht das bleibt

wie ein bild wo ALLES drauf ist was du erlebt hast (alle augenblicke übereinander gemalt)

es würde aussehen wie ein labyrint
wodurch sich ein punkt mit strich bewegt /der du bist !
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Naja, auch das ist nur eine Möglichkeit. Man kann aufräumen, wenn man will. Aber das kann auch sehr belastend sein und zu einem Rückfall führen
wenn der therapeut (oder ein biliebiger mensch) mit den gefühlen des erkrankten nicht richtig umgeht ja oder er beim aufräumen noch mehr chaos hinterlässt

wie es bei mir war ich bin immernoch sehr verstöhrt !
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Manchmal ist es besser, die Abstellkammer aufzumachen und darin erst mal alles zu entsorgen (Das Unterbewusstsein). Dann erst mal Türe zu und Ruhe ist
das ist der grund warum ein mensch erst krank wird weil seine gefühle im unterbewusstsein
sind und nicht mehr ans tageslicht können und wie wild impulse schicken die die symptome der krankheit ausrichten und verschlimmern

aber bitte ... gefühle entsorgen da wären wir doch bei der menschenwürde angelangt
das ist das gleiche als wenn ich drogen missbrauche um meine gefühle nicht zu haben

ein arzt verschreibt auch dann erst medizien wenn es keine andere möglichkeit gibt
(((gefühle ensorgen))) also das ist der grund warum ich erst alles verloren hab
weil gefühle nicht mehr konstanten waren und ich mir sogar eingeredet habe gefühle wäre eine scheinwelt ! überdenk das nochmal...gefühle sind das zweitwichtigste am menschen nach seinen körperlichem wohl

ich habs grad noch gesehen :
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Damit kannst nur Du etwas anfangen
das stimmt nicht ganz mithilfe der suggestion kann ein mensch
(bei dem die sogenannte chemie stimmt) etwas gleiches fühlen wie man selbst
deine ganzen gefühle die du erlernt hast basieren darauf (suggestion)


melden

Was ist Schizophrenie?

07.05.2012 um 15:12
@zraak

Interessante Gedankengänge hast du, das muss man dir lassen :D

Ich finde das Thema überhaupt sehr interessant... (naja sonst würd ich wohl kaum hier mit diskutieren)


Ja natürlich, ein Mensch hat entweder eine bestimmte (meist ererbte) Veranlagung zu einer Erkrankung oder er hat sie erst gar nicht. Heißt trotzdem nicht, dass bei jedem, der eine Veranlagung dazu besitzt, auch daran erkrankt ! Heißt auch nicht, dass niemand Schizophren werden kann, der keine erbliche Anlage dazu besitzt, denn es gibt auch Sonderfälle, wo diese Erkrankung aufgrund eines schweren Traumas entstehen kann, einer Situation mit der er nicht fertig wird, die ihn aus der Bahn wirft. Kann wie gesagt, muss aber nicht...

Das man krank gemacht wird, halte ich für Unsinn.
Dieses "gemacht" werden ist ein schönes Alibi, um sich der Verantwortung zu entziehen. Du bist schuld, du hast mich erst krank gemacht :D Nene, also "gemacht" wird man nicht krank !
Wobei man nicht schuld ist, dass man krank geworden ist ! In der Regel kann man nichts dafür.


Ob Geisteskrankheiten immer eine Folge des Drucks oder Sogs sind, möchte ich auch bezweifeln. Das hab ich so auch nicht geschrieben. Es kann sein, dass jemand dadurch erkrankt, wenn ihm der Druck oder der Sog zu viel wird. Aber es gibt andere, die eben nicht daran erkranken ! Also kann die Ursache nicht der Druck oder Sog an sich sein !

Warum erkranken denn nicht alle Menschen an Schizophrenie? Sind es nur immer die, welche besonders stark unter Druck stehen? Würde ich auch mal bezweifeln. Denn es kann jeden mal erwischen...


Du kannst das Leben als solches natürlich auch als Labyrinth sehen und dich darin verlaufen. Ich hatte eher das Labyrinth in unserem neuronalen Netzwerk im Kopf :D

Verstehe aber nicht ganz, was du nun damit sagen willst? Erinnert mich ein wenig an die ersten PC-Spiele mit Mr. Pacman der als Pünktchen in einem Labyrinth herum irrt... :D

Kann man so sehen ja. Und nun? Worauf willst du hinaus? Dass Mr. Pacman nicht mehr Herr der Lage wird, weil ihm zu viele Gegenspieler an den Ecken des Labyrinths auflauern und er mit der Situation überfordert ist und schließlich kapituliert? Game Over :D

Wie wäre es, erst mal ´nen Gang runter zu schalten, den Level niedriger setzen? Eine andere Form von Erkrankung durch zu viel Druck wäre nämlich auch das sogenannte "Burnout-Syndrom" ! Hochaktuell übrigens, ich schätze das wird der Schizophrenie den Rang sogar noch abringen :D


Aufarbeitung oder Aufräumen ist so eine Sache... Wenn sich zu viel angesammelt hat, kann das wirklich Problematisch werden und dann ist es vielleicht wirklich besser, erst mal alles in die Rumpelkammer zu stellen. Es kommt dann nach und nach etwas wieder zum Vorschein, was an die Türe klopft, aber nicht alles auf einmal. Und immer so viel, wie man gerade ertragen kann. Der Rest bleibt erst mal im Verborgenen, damit es einen nicht erschlägt. Bei einem Gesunden reguliert das das Bewusstsein selbst.

Auch ein guter Therapeut kann nicht garantieren, dass es beim Aufräumen nicht wieder zur Rückfällen kommt. Jedes Stück Erinnerung kann wieder zu einem Aufleben des Traumas führen - kann wiederum, muss aber nicht. Das weiß man aber nicht, da steckt keiner drin. Je nach Belastungsintensität ist es daher tatsächlich erst mal eher Ratsam jemanden ruhig zu stellen, damit er überhaupt wieder zur inneren Ruhe kommt, notfalls eben auch durch Medikamente !

In einem ruhigen und ausgeglichenen Zustand lässt es sich zudem danach dann auch besser aufräumen als etwa in Hektik und unter Stress :D


Dass du immer noch sehr verstört bist, merkt man :D
Das ist aber ja nicht schlimm, es ist dann halt eben so. Wenn du damit einigermaßen klar kommst...


Solange sich jemand mit dem Wust an Dingen erschlagen fühlt, eben weil ihm alles zu viel geworden ist, sodass er sozusagen nicht mehr ein, noch aus weiß, ist es meiner Ansicht nach wirklich besser, erst mal alles in die Rumpelkammer zu stellen ! Denn genau dafür ist sie schließlich da !

Da sagst du: "das ist der grund warum ein mensch erst krank wird weil seine gefühle im unterbewusstsein sind und nicht mehr ans tageslicht können und wie wild impulse schicken die die symptome der krankheit ausrichten und verschlimmern"


Und da bin ich eben anderer Meinung. Das Unterbewusstsein ist sowieso nie leer ! Da ist immer irgend etwas vorübergehend abgelegt. Das macht aber ja den gesunden Menschen nicht krank !
Sonst müsste ja jeder irgendwann krank werden. Und das ist eben nicht der Fall.

Gefühle sind nie im Unterbewusstsein. Gefühle sind immer im Bewusstsein. Was im Unterbewusstsein ist, das sind nur die Gedanken, die Erinnerungen oder Informationen, die in dir, wenn du sie dir wieder bewusst machst, Gefühle auslösen (können).

Gefühle hat man immer nur Jetzt. Und dann sind sie einem auch bewusst. Was im Unterbewusstsein so alles schlummert, stört auch nicht, solange es da schlummert. Erst wenn man es aufweckt, macht es sich bemerkbar. Aber manches wacht eben auch von Zeit zu Zeit von selbst auf, und dann wirds auch Zeit sich damit zu beschäftigen. Dieser Regelmechanismus wird bei gesunden Menschen automatisch gesteuert. Beim kranken ist das etwas aus dem Lot geraten, da muss man dann ggf. etwas nachhelfen oder eben medikamentös eingreifen, dass nicht zu viel auf einmal erwacht und einen dann wieder nicht schlafen lässt... Sonst dreht der Hamster irgendwann am Rad :D


Deine nächsten Denkschritte haften an deiner Annahme, Gefühle würden im Unterbewusstsein entsorgt. Aber das habe ich so nicht geschrieben. Ich meine die belastenden Gedanken und Erinnerungen. Ich sagte bereits, Gefühle sind im Bewusstsein und können immer nur im Hier und Jetzt erlebt und erfahren werden.

"... gefühle entsorgen da wären wir doch bei der menschenwürde angelangt
das ist das gleiche als wenn ich drogen missbrauche um meine gefühle nicht zu haben"

"ein arzt verschreibt auch dann erst medizien wenn es keine andere möglichkeit gibt
(((gefühle ensorgen))) also das ist der grund warum ich erst alles verloren hab"


Die Gefühle sind in der Tat etwas sehr wichtiges in unserem Leben, mit das wichtigste überhaupt. Was wären wir, ohne Gefühle? Zombies :D

Ich glaube du hast mich etwas missverstanden. Ich rede nicht von "Gefühle wegsperren", sondern von belastenden Gedanken und Erinnerungen. Diese selbst haben keine Gefühle. Die Gefühle entstehen erst aufgrund der Gedanken und Erinnerungen und zwar immer nur im Hier und Jetzt. Das Unterbewusstsein kann zwar Gefühle erzeugen, aber sich derer gewahr zu werden kann wieder nur das Bewusstsein. Und das kennt nur Hier und Jetzt, sonst nix :D

Und mit wegsperren meine ich auch nicht für immer und ewig, sondern nur vorübergehend. Die Rumpelkammer ist sozusagen unser RAM-Speicher, eine vorübergehende Ablagefläche für laufende Prozesse in unserem Leben. Natürlich muss der RAM-Speicher von Zeit zu Zeit auch wieder entleert werden. Vieles davon geschieht normalerweise ja auch schon durch das Träumen. Da wird nämlich ganz schön aufgeräumt in der Nacht, wenn dein Bewusstsein schläft :D


So jetzt noch zum letzten Satz: "Damit kannst nur Du etwas anfangen"

Das stimmt nicht ganz, weil es sein kann, dass auch noch jemand anderer der ähnlich denkt oder fühlt wie du, vielleicht doch etwas damit anfangen kann - Ich allerdings nicht !

Mit Suggestion hat das allerdings weniger zutun. Eher mit Empathie und diese Fähigkeit verdanken wir unseren sogenannten Spiegelneuronen. Dieses etwas gleiches fühlen wie man selbst, das ist ja eben das was man unter Empathie versteht. Man kann einem Menschen natürlich auch etwas suggerieren, dann glaubt er, etwas wahr zu nehmen oder zu fühlen, was gar nicht vorhanden ist. Es entsteht eine Illusion die ein anderer in ihm erzeugen will, damit er eben genau das wahr nimmt oder fühlt ! Wenn ich dir eine Krankheit suggeriere und du fühlst dich danach wirklich krank, obwohl du vormals gesund warst, dann hab ich dir etwas suggeriert. Wenn ich aber selber krank bin und dir mein Leid beschreibe und du kannst das mitfühlen, dann ist das Empathie. Das sind schon noch zwei paar Schuhe, wobei ich nicht ausschließen will, dass auch bei der Suggestion die Spiegelneuronen mitbeteiligt sind. Aber darüber habe ich ehrlich gesagt, zu wenig Kenntnis.


Ein Satz allerdings hat mich Neugierig gemacht:
"deine ganzen gefühle die du erlernt hast basieren darauf (suggestion)"

Mal eine Frage: Kann man Gefühle überhaupt erlernen? Oder sind sie nicht schon angeboren? Schmerz, Freude, Trauer, Angst, Wut... Ich weiß nicht, ob man sowas lernen kann? Ist das nicht schon in jedem Menschen angelegt?

Ich glaube zwar, dass mir jemand solche Gefühle auch einsuggerieren kann, aber damit weckt er im Grund nur das, was schon da ist. Zum Beispiel Angst: Man sagt ja schonmal: Dies oder das hat mir Angst "gemacht" - Stimmt denn das? Ich meine Nein ! Denn die Angst erzeugt man immer selbst ! Nichts und Niemand kann dir Angst "machen" - Machen kannst du sie dir immer nur selber. Aber eine Person oder eine Situation, ein Gegenstand oder ein Tier (eine Spinne :D) kann der Auslöser sein für die Angst, die du dann in dir selbst erzeugst. Aber eine Spinne läuft nicht über den Fußboden und verbeitet dabei Angstwellen. :D

Und so ist das, meine ich, mit allen anderen Gefühlen auch. Aber wenn du anderer Meinung bist, dann interessiert es mich, wie du darüber denkst, also lass deinen Gedanken mal ruhig freien Lauf, interessant darüber sich auszutauschen ist es allemal !


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

07.05.2012 um 16:24
@Fabiano

cool, hat spaß gemacht !
jetzt kenn ich auch entlich den unterschied zwischen suggestion und emphatie (danke)

also zum thema krank machen :

als ich auf die welt kam und lernte wer meine familie ist (wie sie fühlen)
habe ich angfangen gefühle zu fühlen und sie sind klar ein faktor der erst
nach der geburt kommt (das erlebte)

klar haben wir auch ein angeborenes ego das aus dem stammbaum resultiert
erberfahrung und kultur der seele

wie bäume die sich durch ihre pollen weiter verbreiten auch alle nur die sind von denen sie kommen...das dazu...aber zurück zur krankheit

als ich die welt erlebte und mir eine erziehung zu teil wurde
und ich eines tages bemerkte dass meine mutter ihre und meine liebe zu mir
ausnutzte um mich nach ihren willen zu formen

bin ich authist geworden (es war nicht angeboren)
es war ein so traumatischeer seelischer missbrauch
dass ich darauf hin krank wurde (eben authist)
ich sage bewusst krank weil es ein effekt war kein prozess der natürlich war

ich habe daruf hin niewieder einen sinn von anderen hingenommen
eine sichtweise oder eingefühl entgegen genommen
oder auch nur irgendetwas was mich veränderte /manupulierte

ich habe seit dem mit allen geschöpfen der religiösen welt gelebt und keinen menschen mehr herr über mich sein lassen

deswegen mein spiritualietät ;sie ist mein weg weil ich keinen anderen hatte und das schiksal mir oder vieleicht gott mir seine wesen schickte

ich kann so fast alles sagen was mit spirizualität zu tuhn hat
nur mit menschen komme ich nicht klar
sie bedeuten für mich schlechtes/quelendes/stress

ich habe fast alles vergessen was mir in der welt von gott passiert ist
aber durch allmy und euch (manchen von euch-auch dir) kommen diese erinnerungen wieder bei mir frei

und ich will es auch so ich will nur dass ich ein spirituelle wesen lieben kann
auf deutsch ich will ein gott oder ähnliches (bin am suchen)

aber nur noch dazu: wenn man einmal in dieser gotteswelt ist gibt es eine ganz andere sich der dinger wie schizophrnie


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

07.05.2012 um 16:49
@Fabiano
aber zu gefühlen !

seit demich mich dazu entschlossen habe mit gott zu leben
habe ich auch ein anderes gefühl

es ist göttlichkeit

ich weiß nicht ob du verstehst was ich meine
mein musikempfinden zum bespiel hat sich verändert
ich nehme jetzt eine göttlichkeit war
es ist wie gottes geist
als wenn ein funken von ihn in mein leben getreten wäre
ich habe es götterfunke genannt

es ist ein anderer geisteszustand...viele verstehen mich seit dem nicht mehr


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 02:53
@zraak

Schizophrenie ist eine Krankheit.
Die Verbindungen im Gehirn haben sich überdurchschnittlich hoch entwickelt, was wiederum zu einer erhöhten Leistung deines Gerhines führt.
Dies entspricht aber nicht einem normalen "gesunden" Gehirn.
Somit bezeichne ich deinen Körper als krank.

Deine Überempfindlichkeit bezüglich der Musik oder der Wahrnehmung ist eine Störung, die die Psychose mit sich bringt.
Erhöhtes empathisches empfinden.

Theoretisch bist du ein "Schamane" von damals, allerdings für die heutige Zeit äußerst krank.

Ein Tip: Such dir eine geeignete Klinik, lass dich auf Tabletten einstellen und angel dich mit logischen/rationalem denken da wieder raus.
Wenn du diesen Weg gegangen bist, dann kannst du dich gerne mit allen Dingen beschäftigen, die du magst.
Aber vorher solltest du echt wieder gesund werden.

Ich wünsche Dir alles Gute.


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 13:57
@Kodyjak
ich hab mal alles kopiert :
Zitat von KodyjakKodyjak schrieb:Schizophrenie ist eine Krankheit.
Die Verbindungen im Gehirn haben sich überdurchschnittlich hoch entwickelt, was wiederum zu einer erhöhten Leistung deines Gerhines führt.
Dies entspricht aber nicht einem normalen "gesunden" Gehirn.
Somit bezeichne ich deinen Körper als krank.

Deine Überempfindlichkeit bezüglich der Musik oder der Wahrnehmung ist eine Störung, die die Psychose mit sich bringt.
Erhöhtes empathisches empfinden.

Theoretisch bist du ein "Schamane" von damals, allerdings für die heutige Zeit äußerst krank.

Ein Tip: Such dir eine geeignete Klinik, lass dich auf Tabletten einstellen und angel dich mit logischen/rationalem denken da wieder raus.
Wenn du diesen Weg gegangen bist, dann kannst du dich gerne mit allen Dingen beschäftigen, die du magst.
Aber vorher solltest du echt wieder gesund werden.

Ich wünsche Dir alles Gute.
hehehee (LOL) ne danke du ich bin seit 2001 psychiatrieerfahren und die konnten mir auch nicht helfen (haben es sogar noch schlimmer gemacht)

aber nein ich will keine hilfe ich bin glücklich mit mir und meiner welt
klar nehm ich ab und zu mal ne tablette wenn es mir zu haarig wird

aber wahn ist eine tolle sache :) sie mal auf meinen profiel und blog !

ich habe meine "krankheit" zu meinen leben gemacht und bin sogar erfolgreich damit


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:04
@zraak

Ich gebe Dir Recht.
Der Wahn ist wirklich eine tolle Sache,
solange man in der Lage bleibt, normal zu kommunizieren und seinem Wahn nicht verfällt.
Bei Dir stell ich leider das letztere fest, denn dein gesunder Menschenverstand ist gänzlich erloschen.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:07
@zraak

hatte mal mit chiave hier disskutiert über das dritte auge..

ja ich würd auch sagen, dass jem mit shizophrenie eig nicht wirklich krank ist. sondern er hat durch seine gehirnstrukturen mehr einfluss auf seine realität..
seit einigen monaten beschäftige ich mich mit prof murphys buch, die macht des unterbewußtseins..
da wird sehr gut erklärt wie man seine realität beeinflusst bzw kreiert..er hat auch ein buch geschrieben über außerkörperliche phänomäne glaube ich..

also so in der art würd ich das sehen, da wir alle schöpfer unserer eigenen realität sind bzw co schöpfer, sind wir es auch die dinge manifestieren lassen.
u wenn jem mit einer gehirnstruktur eines schizophrenen da mehr potiental mitbringt aus medizinischen gründen, dann sollte man das alles einfach mal anders sehen

viell kommen manche damit nciht zurecht, aber ich würde wetten, wenn ärzte da mal auf spiritueller ebene rangehen würden, würden solchen personen viel besser geholfen werden.

ich kann dir nur den rat geben, überwache deine gedanken, denn sie werden real imemr etwas später als du den gedanken dachtest..les mal das buch von murphy dann wird dir vieles klarer:)


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:14
@georgerus

Schizophrenie vermindert den Einfluss auf deine Realität, sie vernebelt deinen Blick darauf und hält dich in Gedankenstrukturen gefangen.

Es ist eine Krankheit, und keine schöne


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:16
@georgerus
also ich kann dir sogar recht geben
seit dem ich mit meiner krankheit und nicht dagegen lebe
und ich auch meine krankheit zu meine leben gemacht habe und die sachen efach so sehe wie sie passiert sind und damit arbeite habe ich sogar spaß

es ist eine faszinierende welt inder ich lebe und mit jetztiger sicht würde ich es mit nichts eintauschen auch nicht mit méinen eigen alten leben

und @Kodyjak
guck mal auf meinen profiel und mein blog ich verfalle den wahn
und es macht spaß ich habe sogar schon leute hier gefunden die meinen wahn
und co mit freude unterstützen und in denen ich mich wiederfinde

wenn du dich mit mir nicht verstehst dann schade
aber warum können dann die andern nachvollziehen was ich meine und sind mit mir einer meinung
es sind mindestens die hälfte der leute die ich hier kenne die mich verstehn und untestützen
ja sogar gut finden was ich aus mir gemacht habe

achso @shionoro
les mal hier im text oben ich empfinde anders


1x zitiertmelden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:20
@shionoro

vermindern würd ich nicht sagen..es wird wohl so sein ähnlich wie beim autimsus..so dass man an einer reizüberflutung leidet. od dinge surreal erscheinen weil man viel sensibler ist..

u es wird so sein, dass jem mit dieser schizophrenen gehirnstruktur nicht damit umgehen kann, wenn das eigene verständnis fehlt, u man dann in gewisse denkbahnen gerät aus denen man nicht mehr rauskommt..

schau mal ich selbst zbsp. ich hatte einige echt brutale für mich kaum zu verarbeitende schicksalsschläge zu verarbeiten..genau in diesen phasen hat sich wohl in meinem gehirn der stoffwechsel verändert, u ich sah hörte dinge die nicht da sein können..aber ich weiß nun mittlerweile durch studieren von schriften über paranormales, dass ich sie selbst erzeugt habe, bzw mein gehinr u meine gedanken..

wie gesagt, ich kann nur das buch von prof murphy empfehlen, da wird erklärt wie das alles funktioniert..


1x zitiertmelden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:22
@georgerus
@zraak
Seh ich ähnlich.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:23
@georgerus

Du siehst dinge die nicht da sind, das heißt deine Wahrnehmung ist getrübt.
ein gesunder Mensch kann diese dinge in seiner fantsie erschffen, du wirst dagegen von ihnen vreinnahmt, das ist als nichts gutes


1x zitiertmelden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 14:24
@shionoro
Wo hat @georgerus denn gesagt, dass er Dinge sieht, die nicht da sind?


melden