Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Schizophrenie?

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahren Oder Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 21:58
Du hast sie wohl nicht mehr alle. Bist ein Therapeut und traust dich hier deine Meinung zu sagen und alle mit deiner Lehre zu beeinflussen. Was interessiert mich die Meinung von so einem Menschen, den sie in der Schule das "Gehirn" vergoldet haben mit den Staatstheorien, die den Atheismus und die Säkularisierung von Zeiten der Aufklärung in einem Zeitalter vollenden wollen, wo sie schon die Mehrheit der Gesellschaft hinter sich haben.

Bleib in deiner Psychiatrie und schäme dich, dass du in der Geschlossenen arbeitest. Es wird Zeit für eine neue Attacke auf den Unrechtsstaat.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 22:02
@chiave
Du weißt GAR NICHTS!
Ich trau mich hier,meoine Meinung zu sagen,na logo,ich weiß wenigstens wovon ich rede im Gegensatz zu dir!

Ich soll mich dafür schämen? :D

Ich glaub,die meisten waren ziemlich froh,noch so normale Menschen wie mich um sich zu haben,waren sie doch auf Grund ihrer Taten schon geächtet genug.

Übrigens arbeite ich da nicht mehr,seit ein paar Vorfällen dürfen da gar keine Frauen mehr arbeiten.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 22:06
Du bist nichts als ein Gefängniswärter für mich. Die gesamte geschlossene Psychiatrie ist ein Trakt, um Seelen von Menschen für Verbrechen gegen die Staatsideologie zu bestrafen. Das war so in der DDR, das war so bei Hitler und das ist genauso in der BRD. Die Psychiatrie ist nichts anderes als ein Strafvollzugssystem für die, welche gegen das Denken verstoßen und nichts ist gerecht in dieser Gesellschaft, denn die meisten Insassen sind Unschuldige und wir leben in einem Unrechtsregime. Wir sind im Krieg gegen die Menschenrechtsverbrecher und alle Therapeuten und Ärzte sind nichts anderes als Kriegsverbrecher.

Und alle Esoterikfeinde und Religionsfeinde sind nichts anderes als Opportunisten in diesem Staat, die den Unrechtsstaat und die Irrideologie auf ihr Blut verteidigen und zu ihrer Schade. Alle Psychotiker sind Rebellen gegen den Faschismus des Geistes, dem auch 99% der Allmysteryteilmehmer verfallen sind. Ich bin links und ein Revoluzzer. Das Recht ist auf meiner Seite, weil die Wahrheit siegen wird.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 22:10
@chiave

Noch was,mir musste nicht das ' Gehirn vergoldet ' werden,was soll das überhaupt sein...

Ich wollte da arbeiten,weil es mich interessiert hat und ich selber an der Methodik gezweifelt habe.
Und selbständig denken konnte ich da schon.

Ach weißt du,was du hier alles miteinander vermischst,da ist doch die ganze Diskussion mit dir unnütz.
Welche Insassen sind unschuldig,bitte?Die in der forensuschen Psychiatrie?Die in der allgemeinen Psychiatrie?

Hast du in der DDR in der Psychiatrie gesessen?? Mann,das kannst du doch mit heute nicht vergleichen,wie lange ist das denn her.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 22:16
Doch es ist alles das gleiche, von Hitler über Stalin bis zur BRD: Die Psychiatrie diskriminiert die Andersdenkenden, die Opposition, die WAHRE OPPOSITION, die, welche dem Regime nicht glauben will, die, welche den Ausweg sucht. Die deutsche Psychiatrie bestraft Menschen die Drogen nehmen, die an Reinkarnation glauben, die im Verhalten auffällig sind und die Stimmen hören. Das sind nur ein paar Beispiele dieses Faschismus des Geistes, der hier betrieben wird. Alle hier im Internet sind gehirngewaschen von Forum zu Forum sind sie alle gleich, als ob wir im dritten Reich leben würden und keine andere Meinung zugelassen wäre. Telepathie und PSI gäbe es nicht, Aliens und Geister auch nicht, aber das widerspricht UNSERER Erfahrung, derer, die dem Regime Einhalt gebieten werden und es wird der Fall und Niedergang der westlichen Welt sein, wenn die Psychotiker für ihre Gleichberechtigung kämpfen, weil das Wissenssystem und euer aller Glauben an die Nichtexistenz von Dingen zerstört wird.

Cogito ergo sum: Wenn ihr uns den Satz nehmt, werden Bomben nicht zu Unrecht über Deutschland herunter fliegen. Ich bete schon dafür.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 22:24
@chiave

Du tust mir leid,ernsthaft.
Jemand der die Realität so dermaßen negativ einschätzt und sich von allem und Jedem verfolgt fühlt,der denkt dass sich sämtliche Menschen nur instrumentalisieren lassen ( wie und von wem denn Überhaupt??),alles Idioten sind,die auch nur so eine schwere Arbeit wie die in der Psychiatrie machen,um die da alle stellvertretend für das Regime zu knechten,tja der muss sich ja in übernatürliche Erklärungen und Lösung aller gesellschaftlichen Probleme durch spirituelle Kräfte flüchten.
Weißt du,die meisten meiner Kollegen waren weder Beamte noch hatte die irgendwas mit Politik am Hut.Denen ging es ausschliesslich um die MENSCHEN und ihr Leid,nicht wenige kannten das von sich selbst oder hatten selber psychische Probleme.
Du redest Unsinn und verunglimpfst einen gesamten Berufszweig,den du noch nicht mal kennst.Kennst du Jemanden,der in der Psychiatrie arbeitet?Wie wurde der denn und von wem vor welchen Karren gespannt ?!


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 22:32
Ich bin bestimmt kein Verschwörungstheoretiker, der einen Homunkulus oder eine andere Art von Verschwörung wittert. Deine Diagnose ist so lächerlich, Frau Doktor, ein Hilfeschrei von dir, dich in die Realität zu flüchten, die du in der Schule gelernt hast und die du in der Psychiatrie mit deinen Kollegen selbstbeweihräuchernd angewendet hast.

Du tust mir leid, deine Seele hat sich dem falschen Ufer verpflichtet, nicht nur dem Bösen und Unrechten, sondern auch dem Falschen und der Lüge. Du glaubst an deine Diagnosen, weil du sie eingetrichtert bekommen hast: Nichts als eine selbsterfüllende Prophezeiung: Raus aus der Uni und die Welt durch die Brille sehen, wie eure dummen Professoren sie euch aufgesetzt haben.

Fehlurteile und Falschattributationen sind doch bei Therapeuten an der Tagesordnung, weil ihr Schema von gesund und krank, von wahr und falsch sowie auch von existent und nicht existent nur eine Erfindung erbärmlicher Menschen ist und keiner während des Studiums den Arsch in der Hose hatte, das in Frage zu stellen.

Du machst mich traurig. Dass solche Menschen unsere Seelen bestrafen.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 22:38
@chiave

Nochmal die Frage,wie kommst du darauf?
Ich hab mich allein der Menschlichkeit verpflichtet,wenn du so willst.Ausserdem bin ich keine Ärztin,und stelle deshalb auch keine Diagnosen.
Ich hab nicht bestritten,dass es Fehldiagnosen oder unfähige Leute in dem Beruf gibt,das zu verallgemeinern ist aber schlichtweg gelogen.
Man kann da arbeiten und trotzdem in Frage stellen,Mensch.
Sag mir doch mal,woher du das alles weißt,was du hier über über dumme Professoren und die ganzen Verbrecher,die da deiner Meinung nach arbeiten,erzählst.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 22:43
@chiave
das klingt interessant ,aber wie sollte man deiner meinung nach mit menschen umgehen die eine gefahr für sich selbst sind, da sie in eienr akut schizophrenen phase sind? ps kenne selber jemanden


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 22:44
@Häresie

Psychiater sind Verbrecher für mich, wie die Konzernchefs für Baader und Meinhof Verbrecher sind. Doie Professoren sind dumm für mich, wie die Bischöfe und Kardinale des 17. Jahrhunderts für euch dumm waren. Fehldiagnosen sind alle Diagnosen für mich, weil es nichts als Urteile sind und keine Feststellungen. Die Feststellung "Person X hat Hirnzustand A" und aus "Hirnzustand A folgt psychisches Ereignis B (z.b. Stimmen)", sind allein schon in Frage zu stellen , aber darüber zu urteilen "Person X darf Hirnzustand A und psychischen Zustand B nicht haben" und muss deswegen behandelt werden, ist eine Anmaßung, die kein Richter treffen darf, wozu es Therapeuten gibt.

@fairy-tale
Strafvollzug, Gefängnis, Verbannung etc.
Ich bin aber auch gegen Gefägnisse, mal davon abgesehen


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 22:47
@chiave
das ist jetz nich dein ernst oder? man hat doch keine straftat begangen wenn man psychotisch ist..


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 22:49
Sorry, habe das falsch verstanden, ich dachte, wenn man andere gefährdet. Aber selbst eine antizipierte Eigen- oder Fremdgefährdung ist keine Rechtfertigung für eine Massnahme, die juristisch eingeleitet werden darf. Wir sind hier nicht bei Minority Report und Ärzte sind keine Pre-Cogs.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 22:52
ok ,was wäre denn deiner meinung der richtige weg zu handeln, wenn sich eine person aufgrund einer psychose aus dem fenster stürzt?
ps hast du denn selbst erfahrung damit?


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 22:53
Eine entfernte Verwandte hat sich im LSD-Rausch aus dem Fenster gestürzt. Ihr Vater war Kultusminister in Bonn. Sie ist selbst schuld und dumm, sage ich da nur. Sie ist nun querschnittsgelähmt. Keine Massnahmen.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 22:57
man muss nicht unter drogen stehen um sowas zu tun, wenn man psychotisch ist!
du stellst also kranke menschen als dumm dar? das hatten wir schonmal..


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 23:00
Führ mich nicht ad absurdum. Ich stelle nicht kranke Menschen als dumm dar, sondern Leute, die aus dem fenster springen. Auch Babies und Depressive springen aus dem Fenster. Auch Besoffene. Und sie war unter anderen Drogen und nicht krank. Das ist mir zu blöd. Mach die Schublade zu.


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 23:01
@chiave
Du schreibst einfach verworrenes Zeug.
Wenn Jemand zum Psychiater geht,weil er Probleme hat,wird die Psychiatrie nur in schwereren Fällen vorgeschlagen,und auch nur wenn ernsthafte Krankheitssymptome festgestellt werden.Psychiatrie bedeutet oftmals auch Schutz,die meisten kriegen ihr Leben nicht mehr auf die Reihe und haben in der Psychiatrie überhaupt erst die Möglichkeit,sich um ihre Probleme zu kümmern.Und das meist freiwillig.
Wer nach Gesetz gegen seinen Willen eingewiesen wird,ist meist durch seine Unfähigkeit,das eigene Handeln zu kontrollieren,auffällig geworden bzw.stellt eine Gefahr für sich und andere dar,da beißt die Maus keinen beschissenen Faden ab.Und das entscheiden mehrere Leute,nicht nur einer allein,das wird genauestens geprüft.
Wie stellst du dir denn den Umgang mit Menschen vor,die psychisch krank sind?Wie würdest du mit psychotischen Straftätern denn verfahren,wenn du sowohl gegen geschlossene Psychiatrie als auch Gefängnis bist?


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 23:07
@chiave
depression ist eine krankheit!
meine frage hat sich auch nich auf leute bezogen, die unter drogeneinfluss aus dem fenster springen, sondern auf leute die psychotisch (krank) sind.
ps seit wann können babies aus dem fenster springen??


melden

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 23:08
@Häresie
vollkommen richtig!


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Schizophrenie?

08.05.2012 um 23:25
@fairy-tale
@Häresie
@chiave
@Fabs
@jayjaypg
@Rhythm
@Marksand
@shionoro


das wort "krankheit" hört da auf wo die "verständnis" anfängt

ich habe schon viel selbsdurchgemacht und mir wurde sogar schonmal der titel hypochonda
gegeben aber wenn ich eins durch alles gelernt habe dann dass krankheit nur ein begriff ist
und wenn man einen menschen versteht der "krank" ist dann kann man
sogar verstehen warum der jenige so ist wie er ist (und man stellt sich die frage warum ist er dann krank ? nur weil....)


melden