@chiave Schon wieder einer,der nicht weiß,worüber er redet.
Ich hab den Eindruck,du beschreibst hier deine eigene Macke oder verharmlost die der Menschen mit psychischen Krankheiten in deinem Umfeld-ich geh mal davon aus,dass du aus eigener Erfahrung sprichst und dir hier nicht was aus den Fingern gesogen hast.
;)Es mag Ausnahmen geben,aber die Meisten sitzen da,weil die Krankheit sie in ihre seelische Hölle gestürzt hat,aus der sie allein gar nicht mehr heraus finden.Und da sind sie schon OHNE medikamentöse Behandlung angekommen.Ich habe so gut wie niemanden erlebt,auf den dieser Leidensdruck positiv gewirkt hätte.
Schizophrenie und spirituelle Begabung gleichzusetzen ist gefährlich und zeugt eher von Unwissenheit.Ich hab in der Forensik gearbeitet,40% der einsitzenden Sexualstraftäter und Mörder hatten diagnostizierte Schizophrenie oder war psychotisch und saß da,weil sie keine Kontrolle hatten über sich und ihre Handlungen.Wir durften als Therapeuten deren Gerichtsakte gar nicht lesen,sonst hätte der Großteil überhaupt nicht mit denen arbeiten können.Aber wenn sie nicht selbst von ihren Taten erzählt haben,haben das ihre Mitpatienten getan,ich hätte manche Sachen lieber nicht gewußt,das kannst du mir glauben.Und ich hatte keinen Moment lang irgendwelche Zweifel an ihrer krankhaft veränderten Wahrnehmung der Realität,nix mit Erleuchtung oder solchem esoterischen Gedöns.
Und da kommst du,quatschst was von Gaben,Kreativität und Intelligenz und triffst hier solche Aussagen:
Zitat chiave: Wer ein Problem hat, kann es selbst vortragen. Es geht nicht darum, dass Drittperson über Körper und Geist, sei es auch körperliche und geistige Gesundheit, einer anderen Person gegen ihren Willen urteilen. Solch ein Staat gehört mit samt seiner Wissenschaftsideologie abgeschafft, weil er nicht Freiheit von Körper und Geist seiner Bürger schützt. Ich bin antietatistisch aus diesem Grund.
Und es ist immer noch Sache der Betroffenen über ihren mentalen Zustand selbst zu urteilen, und da hilft kein Zirkel, das ist das Recht jeder Person, man kann ihnen das Recht nicht absprechen, dass sie das können, sonst spreche ich dem Staat das Recht ab, über mich zu herrschen.''
Da ist einfach lächerlich und dämlich. Warum gehst du nicht mal,z.B. für ein Praktikum, in eine Psychiatrie und kuckst dir da mal deine Erleuchteten und Menschheitsretter mit den ‚höchsten Seelen‘ an?