@BhaktaUlrichIch weiß ja nicht, vielleicht haben wir einfach nur die gleichen Interessen, sodass wir uns immerzu über den Weg laufen...
:DSieh es bitte nicht als mobbing an, als würde ich dir hinterherlaufen... Ich war auch schon vor dir hier im Thread
:D - Warum gibst du mir denn auch beständig Futter?
Das Schizophrenie eine schwere psychische Erkrankung ist, darüber sind wir uns wohl alle einig. Aber die wirkliche Ursache dieser Erkrankung kennt bislang keiner ! Und auch in der Medizin ist man sich gar nicht so sehr darüber im Klaren, was das eigentlich ist. Man kennt halt nur die Symptome.
Aber wenn du schreibst:
"Die Seele kann nicht sterben - sie kann auch nicht krank werden sie kann auch nicht schizophren werden oder sonst irgend etwas ."
Da bin ich mal wieder anderer Meinung. Sie kann zwar nicht sterben, aber sie kann sehr wohl krank werden und auch leiden ! Man spricht bei psychischen Erkrankungen auch von seelischen Erkankungen. Wenn der Körper krank wird, dann ist auch die Seele krank. Und wenn die Seele erkrankt, kann sich das auch körperlich auswirken, muss es aber nicht immer.
Das was wirklich empfindet, ist nämlich keineswegs der Körper, sondern die Seele.
Und das was krank werden kann ist sowohl die Seele als auch der Körper. Das Bewusstsein kann dies lediglich registrieren, es kann aber auch selbst durch die Erkrankung beeinträchtigt werden.
Du schreibst:
"Wenn ich mich als Mensch Ulrich bewusst bin und ich verstehe nicht das es über mir noch ein bewusstes ich gibt das höher und feiner seinen sitzt im Unterbewussten hat - kann es passieren das wenn ich mir etwas wünsche denke und will das es nicht gibt..."
Über Dir gibt es kein zweites bewusstes Ich - Der Mensch besitzt nur eines. Aber solche Denkweisen von zwei Ichs im Bewusstsein zu haben, halte ich schon für ein wenig Schizophren
:DWir haben zwar wohl ein Unterbewusstsein, aber das hat kein eigenes, höheres, zweites Ich. Denn dann würden wir gar nicht wissen, wer wir sind, da mit zweierlei Ichs der Mensch völlig überfordert wäre...
Ob das Wünschen, Denken und Wollen von etwas, das es nicht gibt die Ursache für Schizophrenie ist, wage ich mal zu bezweifeln. Wie viele Menschen gibt es, die sich durchaus Dinge Wünschen, Denken oder Herbeisehnen... aber deswegen keineswegs dann in Wahnvorstellungen abgleiten oder Halluzinationen bekommen? Die meisten wohl ! Das alleine kann´s also wohl kaum sein, oder?
Da ist eher die Frage, warum es aber bei einigen Menschen dann eben doch zu so etwas kommt und bei anderen eben nicht !?
Du schreibst:
"So etwas wird in der Meditation gelehrt - dort haben viele die Erfahrung von andren Geist Wesen die erscheinen - weil man sie herbei wünscht - herbei denkt - herbei hohlen will gemacht - dieses wird aber nicht als Belastung empfunden sondern als Befreiung."
Hier vermischst du zwei Sachen miteinander !
Eine psychische Erkrankung ist das eine - eine spirituelle Erfahrung ist das andere.
Der völlig gesunde Mensch kann durchaus mit höheren Wesen in Kontakt treten, seine Seele oder Psyche bleibt dadurch allerdings unbelastet. Der Kranke hingegen hat möglicherweise gar keinen Kontakt zu höheren Wesen und bildet sich das, was er sieht, hört und erlebt nur ein. Er macht auch sonst eher einen verstörten und wirren Eindruck, als sei er in seinen eigenen Gedanken nicht gut zurecht und empfindet die Stimmen die er hört auch eher als Belastung. Der Gesunde, der lediglich spirituelle Erfahrungen macht, ist aber völlig klar im Kopf dabei und macht auch keinen krankhaften Eindruck. Also das ist mit Nichten dasselbe !
Und so einfach wie du es hier schilderst, dass man durch Suggestion positiver Bilder eine an Schizophrenie erkrankte Person wieder glücklich und normal funktionierend machen kann, ist das nicht.
Das kann in Einzelfällen zwar möglich sein, aber an sich gilt Schizophrenie als Unheilbar. Man kann lediglich die Symptome lindern und durch Medikamente den krankhaften Zustand versuchen soweit einzudämmen, dass er nicht mehr als so stark belastend empfunden wird, was leider aber zu einer sonstigen allgemeinen Eindämmung der Empfindungsfähigkeit führen kann.
Ich will nichts gegen das Aryuvedische Heilprinzip an sich sagen, es kann in Einzelfällen vielleicht helfen, oder sagen wir Unterstützend wirken in der Gesamtthreapie, aber wirklich heilen kann man Schizophrenie nicht. Es handelt sich in vielen Fällen dabei um einen vererbten genetischen Defekt der auf die Botenstoffe im Gehirn fehlerhaft einwirkt. Das ist kaum wirklich heilbar, aber natürlich beeinflussbar. Ich rate dennoch allen Betroffenen davon ab, in der Aryvedischen Medizin das Allheilmittel gegen Schizophrenie zu sehen und bitte macht euch da keine falschen Hoffnungen als könne man damit die Erkrankung sozusagen wegzaubern.
Ich finde es allerdings wiederum interessant, wenn du schreibst:
"...das ganze Körpersystem inklusive das unterbewusste die Seele und die Überseele werden mit einbezogen."
Weiter oben schriebst du hingegen, die Seele könne gar nicht krank werden... Wieso also soll nun die Seele mit einbezogen werden, wenn sie doch gar nicht krank werden kann, deiner Meinung nach?
Und wenn du schon von einer Überseele sprichst, würde ich dich bitten, diesen Begriff mal zu erläutern. Für mich gibt es so etwas wie eine Überseele nämlich nicht
:D