Wieso erschafft Gott Lebewesen, die töten müssen?
10.02.2012 um 19:43ich finde das problem wird in watership down am anfang ganz nett dargestellt
dS schrieb:Klar hat er das geschrieben.Nicht eindeutig. Ein Beispiel drückt keine Allgemeinheit aus. Übrigens ist mir nicht ganz ersichtlich, wieso er nur auf die Tiere anspielen will.
GrandOldParty schrieb:Zum Beispiel, wenn ein Tiger ein Zebra reißt.Das habe ich schon gelesen, aber da wir Säugetiere sind zähle ich uns auch dazu.
Hesher schrieb:Wenn es um Tiere geht, dann empfehle ich König der Löwen. Frage beantwortet.Wiederspricht das dann nicht aber dem Gottesbild wie es uns von der Kirche erklärt wird? Der "Kreislauf des Lebens" gegen den "Gott, der das töten ablehnt"?
Kayla schrieb:aber da wir Säugetiere sind zähle ich uns auch dazu.Wir müssen aber nicht töten um zu überleben.
dS schrieb:Wir müssen aber nicht töten um zu überleben.Seh ich auch so, nur in Extremsituationen, wenn es keine andere Nahrung mehr gibt
dS schrieb:Wir müssen aber nicht töten um zu überleben.wir zerstören oder lösen aber ständig auf. selbst pflanzen töten wir in dem sinne.
dS schrieb:Wir müssen aber nicht töten um zu überleben.Tun wir aber trotzdem und das nicht zu wenig.:)
Kayla schrieb:Tun wir aber trotzdem und das nicht zu wenig.:)Richtig. Die Frage ist aber warum Gott Tiere erschafft die töten MÜSSEN um zu überleben?
dS schrieb:Die Frage ist aber warum Gott Tiere erschafft die töten MÜSSEN um zu überleben?die frage wäre doch eher, was wir selbst am töten so 'schlecht' finden?