@Heide_witzka Heide_witzka schrieb:Gibt es denn schon Fälle, in denen ein PSI-Begabung nachgewiesen werden konnte, bzw. nachweis- und reproduzierbar funktionierte?
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine mal von einem Fall gehört zu haben, der es beweisen konnte. Und Gott, ich meine nicht Uri Geller, um Himmels Willen... ich meine, dieser Mensch ist einfach nur ein Wichtigtuer, der mit seiner Show berühmt werden wollte... man konnte ja viele der angebliches PSI-Fähigkeiten in seiner Show entlarven... schlimm genug, wenn Menschen soetwas faken müssen, denn PSI-Fähigkeiten sind durchaus real, man muss nur wissen, wie man sie anwendet. Alles ist Energie, und alles ist in irgendeiner Weise mit allem verbunden, das heißt, dass wir in der Tat mit unserer Energie andere Energien (in diesem Falle Gegenstände) beeinflussen können. Das ist kein Hokus-Pokus, sondern wenn man es genau betrachtet, hat es einfach mit der Energie zu tun, die man in seinen Händen bällt. Mental konzentriert man vom Kopf seine Energie in seine Hände. Das ist auch das, was beim PSI-Ball-Phänomen zu beobachten ist. Man kann die Psi-Bälle nicht sehen, genausowenig, wie man Luft sehen kann. Man kann aber, wenn man es übt, die Energie zwischen seinen Händen spüren. Das ist dann wie ein Magnet, der die Hände auseinander drückt. Ich selbst habe es auch schonmal mit Erfolg hinbekommen, aber um ehrlichzusein, es ist es nicht wirklich wert... man hat halt ein Erfolgserlebnis, dass man es geschafft hat, aber vielmehr bringen diese Dinge auch nicht. Was hat man schon davon, wenn man eine Büroklammer mit PSI-Fähigkeiten bewegen kann.