Hare Krishna
der-Ferengi schrieb:Also ich weiß, daß mich mein Vater vor xx Jahren gezeugt hat.
Wir waren (sind) IMMER eine sehr harmonische Familie, die alle
Aktivitäten gemeinsam verbrachten. Ein anderer - der behaup-
tete mein "wirklicher" Vater zu sein, war nie in unserer Familie.
Das ist die Aussage des vermenschlichten Geistes - der sich mit seinem synonym
@der-Ferengi sich selbst und andere nur als Mensch versteht.Da bist du sicherlich nicht allein, denn so wird es gelehrt von der Wissenschaft. Du verstehst nicht wer das Bewusstsein ist. Du hast kein Bezug zu diesem oder zu dir selbst. Du kennst nur den menschlichen Geist wie er denkt fühlt handelt und reagiert.
Da Gott immateriell ist und seine Fraktale ebenso, also wir, die winzigen Seelen die noch über dem der Intelligenz und Geist stehen, ist es auch nicht so einfach das zu durch schauen.Warum glaubst du wohl das das höhere Geist Bewusstsein Unterbewussten genannt wird - weil es unter dem vermenschlichten Geist liegt begraben - eingeschlossen ist.Das was sich als Intuition oder Ahnung bemerkbar macht.
Ich schreibe also vom Geist Vater dem all umfassenden Bewusstsein nicht vom genetischen Materie biologischen Vater - denn den gibt es nach dem streben nicht mehr, auch nur die nächsten Generationen werden ihn nur noch als Bild er Zählung in Erinnerung haben aber nicht als lebendiges Geistwesen - das hast du und die deinigen aber in diesem Leben, auch wenn dein Biologischer Vater gestorben sein sollte.Dein Geist und deines biologische Vaters Geist Bewusstsein sind nie 100% synchron. Da ist aber Gott Vater Bewusstsein voraus gesetzt das sich sein fraktal die Seele 100% wieder verbindet. Wie du siehst gelingt das nur ganz wenigen - denn die meisten landen in der Religion oder wie du, werden Gegner des persönlichen alles umfassenden bewussten Gott.Das wiederum ist deine freie Entscheidung du hast dich so entschieden niemand anderes hat das für dich getan. So lebst du nun damit und versuchst andre das zu ver - kleistern, damit sie so wie du werden.
Bei Gott Vater - Mutter Natur - Energie = Licht und Kraft, ist das aber was anderes Er /Sie /Es ist das absolute allumfassende Bewusstsein nichts ist darüber. Die Kinder sind die Seelen sie sind nicht Alles umfassend sondern nur fassend. Sie haben wie du ihren freien willen in einem angenommen intelligenten Körper, zumachen wie sie es wünschen denken und wollen.Doch die daraus entstehenden Konsequenzen des wünschen, Denkens und Wollens Handeln und Reagieren, tragen sie dann auch allein genau so wie jeder gläubige.
der-Ferengi schrieb:Die Veden sagen, daß DIE Seele ...
Hier wird ein bestimmter Artikel benutzt und kein Unbestimmter.
Andererseits haben von den ca. 7 Mrd. Menschen, ca. 6 991 600 000
entweder keine körperliche Form zur Verfügung oder keine Seele.
Die Veden sagen vieles - so auch die Seele, so auch seine Energie, das lebende Wesen - werde nun nicht allzu klein kariert.
Das was du und deines gleichen nicht Verstehen ist, das die Veden und andere heilige Schriften - Gott als den Urquell - den Ursprung, den alles umfassenden bewussten, den Alles anziehenden ,u.s.w. beschreiben.da habt ihr Schwierigkeiten - vielleicht blockiert euer menschliches Bewusstsein weil es keinen Kontakt zum höheren Bewusstsein hat. Weil ihr immer erst beweise haben müsst ohne diese nicht in der Lage seit etwas anzunehmen.
Was ist mit der geliebten - Liebsten, die zur Ehe Frau wird -musste sie auch erst beweisen bevor ihr euch in sie verliebt habt ?
Bhakta Ulrich