@Kayla Kayla schrieb:Wenn dem dann so wäre, müsstest Du Dir keinerlei Gedanken darüber machen, ob Du falsch liegst oder nicht, denn es wäre alles in Ordnung mit dir so wie es ist.
Gut erkannt.
Wenn du dir jetzt noch den Namen dieses Threads ansiehst könntest du evtl. sogar feststellen, dass man die Kernaussage meines Eröffnungsposts als Antwort auf die im Titel gestellte Frage verstehen könnte.
Raffiniert, nicht?
Kayla schrieb:Wenn Andere nicht so denken, dann weil sie andere Erfahrungen gemacht haben oder weil sie ihre Erfahrungen mit einer speziellen Weltanschauung in Einklang bringen und erklären wollen.
Auch richtig. Hätte ich einfach nur meine Meinung hinstellen wollen, dann hätte ich einen Artikel geschrieben.
Hier habe ich aber eine Diskussion eröffnet. Der Zweck der Diskussion besteht darin, dass Meinungen ausgetauscht werden. Meinem Verständniss nach untermauert man seine Meinung allerdings mit Argumenten.
Wenn man diese Vorgehensweise konsequent durchzieht, dann hat man einen erfolgsversprechenden Diskurs.
Kayla schrieb:Eine Rechtfertigung dafür braucht Niemand. Niemand liegt falsch, sondern Jeder macht sich sein Weltbild selbst, mit dem er dann auch leben muss.
Wieso sollte niemand eine Rechtfertigung brauchen? Ich persönlich wäre sehr unzufrieden wenn ich eine Meinung hätte die sich nicht rechtfertigen lässt. Aber du weißt ja sicher schon aus erfahrung was ich immer sagen: Wer seine Ansichten nicht vernünftig begründen kann muss damit leben, dass man sie als naiv und irrational abstempelt.
Da Tatsachen nicht variabel sind liegt zwangsläufig jemand falsch.
@FreakazoidFreakazoid schrieb:Wie du siehst, hatte ich mit meiner Vorhersage recht, was geschehen wird.
Du Prophet!
@BhaktaUlrich Du versuchst jetzt also anhang von ein bisschen Text herauszufinden wie mein "EQ" in etwa ist.
Naja, mach das wenn es dir Spaß macht.
Du hast aber wieder nicht verstanden was ich dir mit dem letzten Post mitteilen wollte.
Irgendwie habe ich jetzt auch das Gefühl, dass du so langsam den Faden verlierst und dich wieder auf diesen Anti-Technik-Feldzug begibst den du so gerne machst.
Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
BhaktaUlrich schrieb:Aber genau das wird praktiziert - da wo gehobelt wird fallen Späne. Der Menschenkörper mit seinem System ist nicht konstruiert worden um ihn frühzeitig durch irgend welche Erfindungen zu töten oder zu beschädigen.
Prinzipiell der menschliche Körper für eine Lebenserwartung von 25-35 Jahren ausgelegt.
Technik ist wohl eher für ein erheblich verspätetes Ende des Lebens verantwortlich als für ein frühzeitiges...
BhaktaUlrich schrieb:Mann weiß das der Mensch Fehler macht, das dessen Sinne nicht vollkommen sind, das er Täuschungen unterliegt und Betrügt sich selbst und andre , und lässt ihn trotzdem die gefährlichen Techniken benutzen.
Wenn es dir nicht gefällt, dann steig doch aus. Geh in irgendein Kloster sonstwo und bewege dich den ganzen Tag. Sogar vor Treppenstufen würde ich mich hüten.
BhaktaUlrich schrieb:Das ist nicht in der göttlichen Ordnung - sondern in der dämonischen Ordnung.
Es gibt weder die eine noch die andere Ordnung.
Tatsächlich gibt es sogar gar keine Ordnung.
Da dein restliche Post aber weiterhin nur aus diesem Absurden Feldzug gegen Technik und Fortschritt besteht breche ich meine Antwort hier mal ab.
Das Thema Glaube umfasst zwar viele Bereiche aber irgendwann ist auch mal Schluss.
Da du es aber wieder nicht für nötig gehalten hast auf meine Argumente einzugehen bzw. das ein oder andere Gegenargument zu formulieren nehme ich einfach mal an, dass dir dazu nichts einfällt.