@der-Ferengi zurück zu deiner Entgegnung gegen mich.
Ohne Menschen kein Geist? Das ist deine unbewiesene Annahme. Wir diskutieren hier gerade über Gott. Der gilt gemeinhin als Schöpfer, d. h. Ur- G e i s t ! Wenn man ihn von vornherein gedanklich ausschließt, braucht man nicht in diesen Thread zu gehen, der ausdrücklich auch Gläubige herausfordern will.
Du hast meine Idee nicht verstanden, die - gebe ich zu - ein bisschen speziell, also OT ist. Sie stellt unser Rechensystem als solches - spielerisch - in Frage. Da kannst du mir also nicht mit deinen "richtigen" Rechenbeispielen kommen. (Auch Pippi Langstrumpf rechnet so, wie es ihr gerade gefällt, und macht sich ihre Welt zurecht.)
Statt anzuerkennen, dass ich freiwillig zugebe, keine höheren Physikkenntnisse zu haben, verbietest du mir Gedanken über Physik. Dann frag also nie einen Autoverkäufer nach den technischen Vorzügen eines Modells, wenn du kein Mechatroniker bist, u.s.w.
Ferner antwortest du auf meinen Einwand gegen Shauwang. Hier solltest du allerdings Respekt vor den Spezialisten haben, denn er und ich verstehen besser, wie es gemeint ist.
O.K., wenn es dich interessiert: Er hat mich und dann die Bibel zitiert, also keine eigenen Worte gesagt. Und darum habe ich ihn um Erläuterungen gebeten. Was er verstanden hat.
Wer vom Forum hat dich beauftragt, User im Namen aller zu bewerten, z. B. als "lächerlich"? Persönliche Angriffe sind ein schlechter Stil.
"Besonders gewählt" drücke ich micht nicht aus. Ich "wähle" allerdings meine Worte immer. Wenn jemand weniger Wahlmöglichkeiten hat, ist das nicht mein Problem.
Für konstruktive Vorschläge wäre ich dir trotzdem dankbar. Z. B. ein Dialekt, oder was du sonst gern hättest.
natü