Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
Seite 763 von 1.786vorherige 1 ... 663713753761762763764765773813863 ... 1.786 nächste
Direkt zur Seite:
16.08.2012 um 22:40Gwyddion schrieb:aber ansonsten haben diese Geschichten nicht wirklich was gemein, ausser einem Weltuntergang.Ist da die Midgardschlange auch bei? @Gwyddion
16.08.2012 um 22:40@Gwyddion
ich kenn die Edda auch und sag dir das wenige was reingeflossen ist macht sie erst Interessant
ich kenn die Edda auch und sag dir das wenige was reingeflossen ist macht sie erst Interessant
melden
16.08.2012 um 22:42@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Ich bin aber der Grüne Prototyp.. :DEin Prototyp ist aber nie perfekt :D
16.08.2012 um 22:42@Niselprim
Jaklar
@shauwang
Gut. Dann sind wir uns ja einig. Im übrigen kann ich immer noch das Buch von Walter Hansen empfehlen: Asgard - Eine Reise in die Götterwelt der Germanen.
Dort wird der Mythos sogar anhand von natürlichen, teilweise geologischen Formationen als Märchen enttarnt. Sehr interessant..
Jaklar
@shauwang
Gut. Dann sind wir uns ja einig. Im übrigen kann ich immer noch das Buch von Walter Hansen empfehlen: Asgard - Eine Reise in die Götterwelt der Germanen.
Dort wird der Mythos sogar anhand von natürlichen, teilweise geologischen Formationen als Märchen enttarnt. Sehr interessant..
16.08.2012 um 22:42Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
16.08.2012 um 22:43Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
16.08.2012 um 22:44Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
16.08.2012 um 22:44Ist Dir aber schon klar, dass Midgard der Wohnort der Menschen ist? @Gwyddion
Also ist die Midgardschlange nochmal was? Ach ja - da könnte ein Reim draus werden :)
Also ist die Midgardschlange nochmal was? Ach ja - da könnte ein Reim draus werden :)
16.08.2012 um 22:44@Gwyddion
Ist doch schön so ne Götterwelt und dannn noch enttarnt was willst mehr.
@Niselprim
Ich denk ja
Ist doch schön so ne Götterwelt und dannn noch enttarnt was willst mehr.
@Niselprim
Ich denk ja
16.08.2012 um 22:45Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
16.08.2012 um 22:49@shauwang
Das wollte ich damit sagen, sagte ich glaube ich sogar gestern noch hier.
Man kann so etwas durchaus als reines Märchen enttarnen. Auch wenn sich viele Menschen seltsamer Weise wieder als Asatru bezeichnen... hmja. Meinetwegen.
@Niselprim
In der Bibel kommt nur Satan um. Die Schlange war eine Episode aus dem Garten Eden.
Viele Mythen spielen mit Schlangen, Lindwürmern, Drachen ect.
Das wollte ich damit sagen, sagte ich glaube ich sogar gestern noch hier.
Man kann so etwas durchaus als reines Märchen enttarnen. Auch wenn sich viele Menschen seltsamer Weise wieder als Asatru bezeichnen... hmja. Meinetwegen.
@Niselprim
Niselprim schrieb:Also ist die Midgardschlange nochmal was?Die Midgardschlange wird sich zum Ende aller Zeiten mit Thor prügeln... und beide kommen um.
In der Bibel kommt nur Satan um. Die Schlange war eine Episode aus dem Garten Eden.
Viele Mythen spielen mit Schlangen, Lindwürmern, Drachen ect.
16.08.2012 um 22:51Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
16.08.2012 um 22:51shauwang schrieb:Ich denk jaÜbung macht zum Meister :D
Gwyddion schrieb:Die Midgardschlange wird sich zum Ende aller Zeiten mit Thor prügeln... und beide kommen um.Welche Rolle spielt Thor? @Gwyddion Wo ist er bzw. was muss man sich darunter vorstellen?
16.08.2012 um 22:54@Niselprim
Tja, welche Rolle spielt Thor. Den Ausputzer vielleicht... wenn Loki oder die anderen Asen Mist gebaut haben. Dann haut er mit Mjölnir Steinriesen um oder gar die Schlange. Er ist der Hauruck der Asen.
Tja, welche Rolle spielt Thor. Den Ausputzer vielleicht... wenn Loki oder die anderen Asen Mist gebaut haben. Dann haut er mit Mjölnir Steinriesen um oder gar die Schlange. Er ist der Hauruck der Asen.
16.08.2012 um 22:55Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
16.08.2012 um 22:56O. K. @Gwyddion so kommen wir nicht weiter :)
Midgard ist die Erde, ja? Thor ist ein Komet oder die Sonne?
Midgard ist die Erde, ja? Thor ist ein Komet oder die Sonne?
16.08.2012 um 22:58@Niselprim
@Gwyddion
Midgard ist ein 1987 erschienener fantastischer Roman von Wolfgang und Heike Hohlbein, in dem Elemente der nordischen Mythologie den Hauptbestandteil liefern.
wiki
@Gwyddion
Midgard ist ein 1987 erschienener fantastischer Roman von Wolfgang und Heike Hohlbein, in dem Elemente der nordischen Mythologie den Hauptbestandteil liefern.
wiki
16.08.2012 um 22:59@shauwang
shauwang schrieb:Fürs Grobe ist doch auch Kriegsgott,oderJoa.. kann man auch sagen. Kriegsgott.. ähnlich Mars. Thor.. bzw. Donar..
Niselprim schrieb:Thor ist ein Komet oder die Sonne?Ein Ase... ein Gott. Kein Sternzeichen oder Planet.. meines Wissens.