Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
15.08.2012 um 22:10satan stand im himmel vor gott und sagte schau dein liebling hiob wird er dich nicht verstossen wenn du im busse tust und gott sprach geh tu was du willst aber fas ihn nicht an
Kayla schrieb:Grimm´s Märchen enthalten alle auch eine Botschaft, also weshalb Märchen schlecht machen ?Weil diese die Menschen verwirren, manipulieren sollen und leider auch sehr wenig mit der Wahrheit zutun haben!
Snowman_one schrieb:Ziemlich typischer Zirkelschluss.du kannst es nennen wie du willst:)
Haret schrieb:satan hat ja mit allem angefangen, damals im garten edenHat Satan dort nicht über den Baum und dessen Früchte die Wahrheit gesagt, während Gott sagte sie würden sterben wenn sie die Früchte assen?
Keysibuna schrieb:Weil diese die Menschen verwirren, manipulieren sollen und leider auch sehr wenig mit der Wahrheit zutun haben!Du hast also wie ich sehe, keine Ahnung von Märchen.
Haret schrieb:ok, ich hab gedacht, satan hat als die schlange adam und eva dazu verführt, von der verbotenen frucht zu essen??Dein Ansatz @Haret ist nicht ganz verkehrt, denn tatsächlich war Adam schlauer als Satan.
also muss ihm doch klar gewesen sein, dass sie danach genauso schlau waren wie er oder nicht???
Gwyddion schrieb:Also ich habe einen Text mit Verweis gebracht, zum nachlesen. Könntest Du das dann auch mal machen? Ich möchte gerne mal lesen wo das steht..Viel Spass beim Lesen @Gwyddion http://web.archive.org/web/20070907084312/wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/nhs.html
Ferb schrieb:Gebrüder grimm's Märchen waren damals nicht Als Märchen gedacht sondern Als Horror Geschichten für ErwachseneHast´n Beleg dafür ?
Niselprim schrieb:Und dann @Nesca was kommt dann - wirst Du dann die Heiligen Schriften besser verstehenIch brauche keine Schriften um an Gott zu glauben ... er ist auch so für mich da :)
oder wird es Dir zu viel Müche machen es zu begreifen und zu verstehen?
Was soll es Dir nutzen, wenn ich Dir jetzt Schriften herlege, welche Du erstmal studieren müsstes,
um den Inhalt einzunehmen, wenn du nicht einmal die Bibel durch hast?
Keysibuna schrieb:Aber das entgeht dir anscheinend!Wie könnten mir Deine haarsträubenden Interpretationen entgehen ?