@Nesca Nesca hat geschrieben: "ich lass mir meinen Glauben nicht nehmen."
Weist du eigentlich Nesca, dass in allen Lehren Gottes und seinen Tempel behauptet wird, dass wenn man nicht an Gott, Propheten und eine übernatürliche Erklärung der Welt glaubt, man nur minderwertiges Feuerholz für die Hölle ist.
Das sind keine böswillige Menschen, die das behaupten und lehren, sondern die Glauben das wirklich nur aus tiefster innerer Überzeugung.
Dass sie damit das Gift sähen, welches veranlagte Fanatiker für ihren Hass auf die Ungläubigen süchtig macht, ist ihnen gar nicht mal bewusst und wahrscheinlich wie offensichtlich auch völlig egal.
Jesus hat gesagt, dass wer zum seinem Vater will, das nur über ihn, den Sohn könne.
Somit können alle Juden, deren irdischer Abkömmling auch Jesus einer gewesen ist, niemals zum Vater kommen und außerdem haben sie auch noch das Angebot von Pontius Pilatus ausgeschlagen, Jesus frei zulassen und statt dessen seine Kreuzigung gefordert.
Ob das wirklich so gewesen wussten die Christen, die schon im Mittelalter und später die Juden verfolgten, entrechteten und nicht seltener übler abschlachteten als das gemeine Vieh auch nicht sicher, aber sie wollten es so glauben und ließen sich von niemanden diesen Glauben nehmen.
Dass dass gemeine nationalsozialistische deutsch Volk und auch alle Österreicher, wie Südtiroler damals nicht an Jesus Christus glaubten, als es dem Führer im Namen Gottes und für das deutsch Vaterland zu seine genoziden Ideen bezügliche der Juden begeistert zujubelte, kann wohl nicht ernsthaft glauben wollen.
Auch heute noch gibt es sehr viele gläubige Gemeinschaften überall auf der Welt und nicht nur bei den Islamisten, die den Unglauben per Gesetzt und Dekret verbieten lassen wollen.
Womit sie eigentlich dem Unglauben sehr nützlich sind.
Andersherum, wer aber sät und züchtet diese kranken Spinner?