Nanana, nun benehmt euch aber, denn vergesst folgendes nicht...
Matthäus 18, 5 (Jesus spricht): Wer einen Gläubigen auch nur ein wenig ärgert, sollte mit einem Mühlstein am Hals im tiefsten Meer ersäuft werden.
Lukas 14, 26 (Jesus spricht): Wer seinen Vater, seine Mutter, seine Frau, seine Kinder, Brüder und Schwestern und sich selbst nicht hasst, kann mir nicht folgen.
Lukas 19, 27 (Jesus sagt in einem Gleichnis): Und nun zu meinen Feinden, die mich nicht als Herrn anerkannten: Holt sie her und erwürgt sie hier vor mir!
Johannes 15, 6 (Jesus sagt): Wer mich ablehnt, der wird weggeworfen wie eine verdorrte Rebe. Man sammelt sie und wirft sie ins Feuer, sie muss verbrennen.
Matthäus 5, 21-22 (Jesus sagt): "Ihr kennt das Gebot 'Du sollst nicht töten. Mörder sollen vor Gericht gestellt werden.' Ich verschärfe das Gebot aber noch: Schon wer auf seinen Glaubensbruder bloß zornig ist, gehört vor Gericht. Wer ihn aber beschimpft, gehört vor das hohe Gericht, und wer ihn einen Gottlosen nennt, gehört ins höllische Feuer.“
Markus 16, 16-17 (Jesus sagt): „Wer glaubt und sich taufen läßt, wird selig (gerettet) werden. Wer aber ungläubig bleibt, wird von Gott verdammt werden.
... Entweder ihr hasst euch selbst und alle eure Mitmenschen oder ihr sollt erwürgt, verbrannt und ersoffen und auch noch von Gott verdammt werden und schmort im ewigen Feuer.
Laut den 10 Geboten sollst du ja nicht töten. Scheinbar sind die Religionsführer allein damit schon ganz gut ausgelastet.
Und so nebenbei, Gott allein wird euch eh nicht davor bewahren können, denn...
Römer 3, 20-24: Auch wer die Gebote befolgt, bleibt für Gott ein Sünder. Nur wer an Jesus Christus glaubt, kann erlöst werden.
1. Korinther 16, 22: Wer Jesus nicht liebt, sei verflucht.
Lukas 12, 49 (Jesus spricht): Ich bin gekommen, um die Erde in Feuer zu legen. Ich möchte nichts lieber, als dass es schon brennte!
Offenbarung 2, 26-28 (Jesus sagt): „Wer sich überwindet und bis zum Ende zu mir hält, dem werde ich Macht über die Ungläubigen geben. Er wird sie mit eiserner Rute beherrschen und wie Geschirr zerschmettern. Ich werde ihm die gewaltvolle Macht geben, die auch ich von meinem Vater erhalten habe.“
... ihr findet nur Erlösung, wenn ihr dem notorischen Brandstifter und Machtmenschen folgt.
Sollte euch das aber zuwider sein...
1. Petrus 4, 16: Wenn jemand wegen seines Glaubens leiden muss und verfolgt wird, soll er Gott dafür danken.
1. Petrus 5, 5: Die Jungen müssen sich den Behörden und Priestern unterordnen, willfährig und gefügig sein, denn Gott liebt nur die Unterwürfigen.
... dann wisst ihr wem ihr zu danken habt oder was euer Ziel sein sollte.
Und wer jetzt trotzdem noch den Drang verspürt selbstständig zu denken:
Kolosser 2, 8: Passt auf, dass euch niemand durch Philosophie verführt. Dies ist leeres, weltliches Geschwätz von Menschen und geht nicht auf Christus zurück.
2. Mose 20, 3: „Du sollst keine anderen Götter neben mir haben“.
2. Mose 20, 5: „Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich bin ein eifersüchtiger Gott, der die Sünden der Väter an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied rächt“.
Ansonsten scheinen überzeugte Kreationisten nie christliche Texte gelesen zu haben:
1. Johannes 2, 15-16: Gott will nicht, dass ihr die Welt liebt, denn alles, was in der Welt ist, ist nicht von ihm.
Wer hat nun eigentlich die Welt erschaffen, wenn es nun doch nicht Gott selbst war?