Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
24.07.2012 um 20:11Nesca schrieb:woher wissen du ?Das Higgs-Feld kann nicht gefunden oder gemessen werden,
obgleich es vorhanden ist @Nesca
Nesca schrieb:woher wissen du ?Das Higgs-Feld kann nicht gefunden oder gemessen werden,
Aber für die meisten Herrschaften dieMuss nicht sein, dass ein Wissenschaftler nicht an einen Gott oder so glaubt @Nesca
Wissenschaftler
gibt es keinen .
Nesca schrieb:Die werden auch nichts finden ...
Ich glaube bzw ich habe mir schon oft gedacht das keiner etwas finden wird .... weil Gott es nicht möchte ..
Wer weiss wozu es gut ist ....
Niselprim schrieb:Erstens ist diese gefundene Teilchen nicht wirklich vorhanden, sondern nur Spuren von etwasDoch, es ist vorhanden. Man misst seinen Effekt auf seine Umgeben und die Stücke in die es zerfällt.
Niselprim schrieb:und Zweitens ist es ein Materieteilchen, also kein GottesteilchenWie schon tausendmal erwähnt:
kastanislaus schrieb:Kein Wissenschaftler nennt das Higgs-Boson "Gottesteilchen". Der Name ist komplett unpassend, hat nichts mit Wissenschaft zu tun oder den Eigenschaften des Higgs-Bosons.Beitrag von kastanislaus (Seite 444)
Niselprim schrieb:Muss nicht sein, dass ein Wissenschaftler nicht an einen Gott oder so glaubtJap , war ein Fehler meinerseits....
Niselprim schrieb:dann haben sie den Schlüssel für 4% des Universums gefunden@Niselprim wie kommst du auf die 4% ?
Niselprim schrieb:und wenn die Wissenschaftler das elementarste Materieteilchen gefunden haben, dann haben sie den Schlüssel für 4% des Universums gefunden ;)Du spielst darauf an, dass ca. 96% des Universum nicht herkömmliche Materie sondern dunkle Materie und dunkle Energie sind?
Du spielst darauf an, dass ca. 96% des Universum nicht herkömmliche Materie sondern dunkle Materie und dunkle Energie sind?Wie gesagt, das Gefundene ist nicht das postulierte Higgs-Boson @1.21Gigawatt
Allerdings gibt das Higgs-Boson besondern darüber sehr viel aufschluss und evtl. wissen wir bald was es damit auf sich hat.
Snowman_one schrieb:Es ist ja nicht die letzte Frage die die Wissenschaft sich jemals stellen wrid...Nein , es wird immer Fragen geben ..... :)
Niselprim schrieb:Wie gesagt, das Gefundene ist nicht das postulierte Higgs-BosonDas ist eine Behauptung die du einfach so aufstellst, ohne eine Grundlage dafür zu haben. Sie widerspricht der aktuellen Stand der Forschung und fußt eigendlich nur auf deinem Wunschdenken.
Niselprim schrieb:denn das elementarste Materieteilchen wird wohl im Inneren der Materie zu finden seinWieso nicht? Das sagst du einfach ohne zu wissen wovon du redest.
Wir können nur messen das es da ist, da Galaxien sich bspw. anders veralten würden als sie es tun würden wenn sie nur aus ihrer normalen Masse bestehen würden.Also können wir nur einen Vergleich anstellen, sonst nix.
1.21Gigawatt schrieb:Du hast doch keinen blassen schimmer von Teilchenphysik.Ich denke, ich bin mit Dir schon wieder fertig @1.21Gigawatt
shauwang schrieb:Er weiß allesJa ich nehme auch an das Gott alles weiß , zumindestens viel viel mehr als wir es tun.