@TemplariuszDie Atheisten stellen ihre Vorstellung von einer Nicht-Existenz-Gottes als Wahren Glauben dar, welchem zu folgen ist. Ansonsten ...
Ja was denn? Ansonsten... nichts.
Es gibt eben keinen Zwang und keine Drohungen!
Du wirst es wahrscheinlich nicht akzeptieren wollen, weil es dein Bild von der Überlegenheit des Atheismus kränken und abschwächen würde, oder anders gesagt: es würde sich zeigen, dass der Atheismus nicht anders ist, als die Religionen die ihr hasst.
Ja das akzeptiere ich tatsächlich nicht dass du Lügen verbreitest.
Weder ist Atheismus ein Glaube noch hasst hier jemand Religionen. Hass hegt nur Gott mit seinen Gläubigen gegen alle die ihm nicht freiwillig dienen (bzw. seinen Anhängern).
@Nesca kastanislaus schrieb:
WEnn ich aber sage: Hier hast du ein tolles Geschenk, wenn du ihn aber nicht nimmst bring ich dich um!
Findest du das eine freie Wahl?
Nesca schrieb:
Nö nicht wirklich ...
Schön dass du das auch so siehst.
Jetzt lies nochmal deinen Post:
Das ist kein Zwang... also ich würde mich sehr darüber freuen ewiges Leben zu erhalten
Ich sehe da keinen Zwang, sondern es ist ein Geschenk .[
Wer das Geschenk annehmen möchte tut das und die anderen lassen es eben bleiben . Fertig ist die Wurst .
und nun musst du nur noch 1 und 1 zusammenzählen und erhältst wie ich 2.
Und nicht das hier:
Ja es ist eine Freie Wahl. Nur weil dir eine der zwei optionen nicht gefällt, entfällt noch lange nicht deine Entscheidungkraft. Du suchst nur Ausreden, weil dir eine möglich Konsequenz nicht passt, "fühlst" du dich gezwungen, anders zu handeln. t
Also ist es auch eine freie Wahl wenn ich bei allen aus der Nachbarschaft an der Tür klingel und sage ich würde ihr Haus anzünden und ihre Familie abstechen wenn sie nicht meinen tollen Glauben annehmen wollen!?
Schliesslich haben sie die freie Wahl, sie erhalten immerhin ein Geschenk, ewiges Leben usw.
Es ist ihre Entscheidung sie können sich ruhig dagegen entscheiden, nur weil es ihnen nicht passt dass ich ihre Familien absteche und ihr Haus anzünde. Das sind nur Ausreden!
Weil ihnen die möglichen Konsequenzen nicht passen!
Du magst so eine beschönigende völlig realitätsfremde Sicht auf die Dinge haben.
Im Strafgesetzbuch nennt man das aber immer noch Erpressung und nicht freie Wahl!