1.21Gigawatt schrieb:Was genau willst du mir damit sagen? Da du meinen Text zitiert hast und die Nachricht an mich gerichtet war denke ich, dass du irgendwie auf meinen Punkt eingehen wolltest, ich sehe aber nicht wie.
Es besagt das die Regeln auch ohne Christentum bzw Gott bestand gehabt hätten.
1.21Gigawatt schrieb:Das ist etwas völlig anderes. Nazis sind die Folge von Hitler.
Und Christen die Folge von Jesus
Alles muß seinen Ursprung haben. Und?
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das es dennoch miteinander verknüpft ist. Das Christentum heute, passt sich nur den hiesigen Verhältnissen an. Man kann nicht mehr einfach alles abschlachten was anders denkt...also Füsse still gehalten.
Die Neonazis sehen es ähnlich. Das 1000 jährige Reich hat irgendwie nicht funktioniert...also beschränkt man sich auf hohle Propaganda. - wie die Religionen.
Das soll kein moralischer, sondern ein praktisch nachvollziehbarer Vergleich sein.
Beide Seiten setzten ihre Ideale durch...oder versuchten dies, aus reinen Machtmotiven heraus.
Aber wenn man mal drüber nach denkt... Hitlers "Kreuzzug" gegen das jüdische Volk wurde vom Vatikan ja nun auch nicht gerade ausgebremst.
Dumm ist nur das man Religion nicht mit Atheismus vergleichen kann.
Im Namen der Religion wurde immer schon viel Schindluder betrieben- bis zum heutigen Tag.
Im Namen des Atheismus ist das nicht gut möglich...da er auf nichts greifbarem basiert.
Lange Rede, kurzer Sinn...ich sehe in der Religion nichts, aber auch gar nichts, was der Menscheit irgend eine positive Veränderung gebracht hätte. - Und nur darauf wollte ich letztenendes hinaus.