@BhaktaUlrich BhaktaUlrich schrieb:ist das jetzt ein Anhänger des Atheismus der mir auf meine Post geantwortet hat
Ich hab versucht dir zu erklären wie Atheisten denken.
BhaktaUlrich schrieb:Außerdem zerflatterst du durch die Satz Kopien den Zusammenhang des gesamten Kontext.
Dein Text bestand zu großen Teile als inhaltsleerem Geschwurbel bzw. einem losen Gelaber, das alles und nichts bedeuten kann.
Ich habe nur die Teile genommen die eine echte Aussage hatten.
BhaktaUlrich schrieb:Da Kann man sich so richtig loslassen, weil der vorgegebene Kontext dann keine Rolle mehr spielt.
Nenn mir ein Beispiel wo ich die Aussage deines Textes falsch erfasst habe.
BhaktaUlrich schrieb:Die Atheisten liegen falsch nur wissen sie das nicht, können sie auch nicht wissen weil sie eben nicht in sich hinein forschen.
Du hast mein Argment dazu immernoch nicht verstanden.
"In sich hinein forschen" bringt rein gar nichts da alles was man dort findet Produkt des Materiebatzens ist den man auf seinem Hals trägt.
Den Fehler den viele machen ist, dass sie in dieses Produkt zu viel hineininterpretieren.
BhaktaUlrich schrieb:So weit ich mich erinnere - wird so gut wie nichts produziert was ein ganzes leben lang halten kann.
Die meisten Atomaren - Strahlen technischen - Chemischen - Technisch mechanischen Erfindungen sind für den Menschen in letzter Konsequenz In validierend oder gar tödlich. Kein wunder das sich allgemeine Menschen essentielle fragen stellen müssen, so langsam sind sie saurer auf alle die toten und kranken, gehandikapten, die Globalisierung zeigt uns, wie viele es jeden Tag Welt weit sind.Nicht gerade gut für einen modernen Fortschritt.
Die Wissenschaft hat die Lebenserwartung des Menschen in den letzten 300 Jahren verdoppelt bis verdreifacht.
Heute leben fast 20 mal soviele Menschen wie vor 300 und die Menschen die die heute Leben sind durchschnittlich gesündern, wohlhabender und habe noch ein längeres Leben vor sich als die vor 300 Jahren.
Alles dank der Wissenschaft.
Glaube, Esoterik und Philosophie gibt es seit Jahrtausenden, geholfen hat es niemandem.