Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
11.07.2012 um 22:09@GNiselprim
Er ist völlig resistent gegen Überzeugungen
Er ist völlig resistent gegen Überzeugungen
shauwang schrieb:Worauf ich besteheDas ist unbestritten. Zumindest Ortsnamen ect. sind bis heute aktuell.
Wahrheiten gibt es überall,die Bibel enthält Wahrheiten.
shauwang schrieb:Wahrheit ist Kenntnis von Dingen wie sie sind waren und sein werden.Wahrheit ist Kenntnis von Dingen, die die Wissenschaft uns bisher bestätigt hat, rsp. was ich persönlich gesehen oder erlebt habe. Diese Wahrheit ist allerdings eine große Ansammlung an Informationen. Sie ist jedoch auch das gesammelte Wissen der Menschheit.
Wissen ist bloß eine Ansammlung von Informationen
Kayla schrieb:Ich kann allerdings in der Bibel keine nordische Mythologie finden, also sprechen wir wir von der biblischen Hölle, was damit gemeint ist und nicht von der nordischen Mythologie.Oder von Beiden @Kayla
Reigam schrieb:dass es nur für etwas höheres steht, was der Mensch erreichen will.Das siehst Du denke ich ganz richtig. Der Wunsch besser zu werden, perfekter und vollkommener ist der Weg zu Gott. Je mehr wir davon erreichen desto näher kommen wir diesem Ziel. Wir wollen also einen Zustand erreichen, welcher genau das Gegenteil von der Hölle ist. Gott, die Helden, das Paradies, die Hölle sind Zustände. Wie wir uns dabei fühlen ist der Beweis. Das wir immer perfekter werden wollen, ist also ein natürlicher Prozess, eine Entwicklung. Wer das nicht will, meint vielleicht schon dort zu sein, wer weiß ?
shauwang schrieb:Er ist völlig resistent gegen ÜberzeugungenIch habe nicht vor, irgend jemand zu überzeugen.
Snowman_one schrieb:Du wolltest mich Fragen wie du mich überzeugen könntest.Mag schon sein @Snowman_one dass Du dir das so einbildest.
Gwyddion schrieb:Wahrheit ist Kenntnis von Dingen, die die Wissenschaft uns bisher bestätigt hat, rsp. was ich persönlich gesehen oder erlebt habeda irrst du dich gewaltig, beide können Irren und Täuschungen unterliegen und haben sich schon ooft geirrt
shauwang schrieb:da irrst du dich gewaltig, beide können Irren und Täuschungen unterliegen und haben sich schon ooft geirrtDie Wissenschaft, von der ich rede, erklärt uns die Welt. Sicherlich kann sie sich irren. Aber zu 99,9%
ne mein Lieber
shauwang schrieb:Zwischen uns liegen auch hier WeltenJa.. das ist wohl richtig.
Gwyddion schrieb:Ich wollte nur mal darlegen, woher der Begriff denn stammt.Ach so, ok.:)